Faust. Der Tragödie erster Teil

Dienstag, 05.03.2019 um 10:00 Uhr

Anhaltisches Theater Dessau
Friedensplatz 1a, 06844 Dessau


Tickets
ab 9,10 €


Termine und Informationen zu Faust. Der Tragödie erster Teil finden Sie in unserem Webshop.


Heinrich Faust ist ein erfolgreicher Mann. Doch der angesehene Gelehrte ist unzufrieden. Er will alles verstehen, alles erleben und, weil ihm die Wissenschaft nicht weiterhilft, mit den Mitteln der Magie herausfinden, ?was die Welt im Innersten zusammen hält?. Der Teufel Mephistopheles verspricht Faust, ihm ausnahmslos alle Wünsche zu erfüllen. Dafür verschreibt Faust ihm leichten Herzens seine Seele. ?Faust. Der Tragödie erster Teil? gehört zu den größten Werken der Weltliteratur. Das TfN bringt das Drama um Fausts unbändigen Lebenshunger in einer kraftvollen Umsetzung auf die Bühne. Vor der Vorstellung wird im Theatersaal eine kurze Einführung gegeben. Theater für Niedersachsen GmbH

weitere Termine


Eventdaten bereitgestellt von: Konzertkasse