ATZE SCHRÖDER - Turbo

Sonntag, 05.08.2018 um 20:00 Uhr

Zelt-Musik-Festival, Zirkuszelt
Festivalgelände am Mundenhof, 79111 Freiburg


Tickets
ab 38,90 €


Foto: Stephan Pick Atze Schröder geht ab Herbst 2017 mit seinem neuen Programm Turbo auf Tour! Bevor er jedoch die Premiere feiert, bereitet er sich im Frühjahr bei seinen Previews ausgiebig darauf vor. Und wer Atze kennt, weiß genau, dass es bei der Entstehung eines neuen Programms immer sehr turbulent zugeht. Turbo oder Sauger? Die ewige Motorsportfrage hat unsere Gesellschaft längst in allen Bereichen heimgesucht und spaltet die Bevölkerung. Die Reichen huldigen gelangweilt dem ...



weitere Termine

ATZE SCHRÖDER - TURBO
Der Comedy Act 2018 für den Gießenr Kultursommer steht fest. Es ist kein geringerer als Mr. Lockenkopf himself: Atze Schröder. Ausverkaufte Arenen und Preisträger diverser Comedy Titel wird er sein neues Programm „TURBO“ am Sonntag, den 26. August 2018 auf der Bühne des Kloster Schiffenbergs feiern.

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die immer eine Hand am Puls des wahren Lebens haben und noch die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die stets Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem neuen Programm Turbo.

Schließlich geht es um Antworten auf eine der großen Fragen unserer Zeit: Turbo oder Sauger? Die ewige Motorsportfrage hat unsere Gesellschaft längst in allen Bereichen heimgesucht und spaltet die Bevölkerung. Die Reichen huldigen gelangweilt dem Turbokapitalismus, dem Turbosex und der Turbokommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Rest saugt die Argumente der Bedenkenträger auf und zerredet die Solidargemeinschaft, das Sommermärchen und die alternative Sonnenenergie.

Einer leistet anarchistischen Widerstand. Die Turbo-Ikone: Atze Schröder. Der legendäre Sprücheklopfer mit dem Lockenhelm driftet uns in seinem neuen Programm Turbo elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft und stellt fest: Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut! Und mit dem untrüglichen Gespür für die Turbopointe klärt Atze auf, wie die Gesellschaft wieder auf einen Nenner kommt: Entlarvt die hohle Selbstdarstellung der halbgaren Boulevardpromis und ihrer teuren Leasing-Sportwagen. Filetiert das dumme Geschwätz der völlig abgehobenen Superstars und zeigt Rückgrat, wo andere klammheimlich in die weiße Flagge der Kapitulation schneuzen. Weil Atze schon Turbo war, als die Poser noch am Sauger hingen.

Turbo ist Atze Schröders persönlichstes Programm. Ein Manifest des Guten. Denn der gewitzte Volksheld weiß genau: Statussymbole ersetzen keine anständige Gesinnung. Gute Typen wie Atze reicht eine geschmackvolle Badehose.

Turbo, das neue Programm einer echten Legende. 100% Atze, 100% Turbo.

Einlass: 18:00 Uhr
ATZE SCHRÖDER - TURBO Gießener Kultursommer - VIP Ticket
Das VIP Arrangement beinhaltet:

- Ticket zur Veranstaltung
- pro 2 bestellter Tickets einen kostenfreien Parkplatz direkt am Kloster Schiffenberg
- Zugang zum VIP Bereich (Restaurant und Terrasse)
- reichhaltige Auswahl an diversen alkoholischen und alkoholfreien Kaltgetränken
- kalt / warmes Büffet
- reservierte Sitzplätze bei bestuhlten Veranstaltungen (PK1)

Das VIP Arrangement PLUS beinhaltet:

- alle Leistungen des VIP Arrangements
- eine Übernachtung im Superior EZ oder Superior DZ unseres Partners MICHEL HOTEL**** in Wetzlar inkl. reichhaltigem Frühstücksbüffet
- Nutzung des hoteleigenen Wellness-Bereichs (inkl. Pool, Sauna, Fitness)

Parken vor der Türe:
Sie erhalten einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Eingang des Veranstaltungsgeländes des Klosters Schiffenberg.

Das erwartet Sie:
Der VIP Bereich ist im hinteren Teil des Geländes im Restaurant Kloster Schiffenberg untergebracht. Der Bereich ist unterteilt in das Restaurant und die VIP Terrasse, die sich unmittelbar vor dem Restaurant befindet mit guter Sicht auf die Bühne. Im Restaurant erwartet Sie an den Veranstaltungstagen ein wechselndes kalt / warmes Büffet, während das Service-Team Sie mit leckeren Weinen, Bieren oder auch alkoholfreien Getränken umsorgt.

Wichtig:
Es gibt einen separaten VIP-Eingang. Dieser befindet sich ebenfalls am Haupteingang. Alle Besucher kommen über den Haupteingang auf das Konzertgelände. Der VIP-Bereich ist geöffnet, sobald der allgemeine Einlass stattfindet.

Die Zahl der zum Verkauf stehenden Tickets ist begrenzt.

Einlass: 18:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Konzertkasse