Freitag, 12.07.2019
um 20:30 Uhr

Kulturhaus Caserne
Fallenbrunnen 17
88045 Friedrichshafen


Tickets
ab 25,40 €




Die Musik-Comedy mit Herrn Hämmerle alias Bernd Kohlhepp und Nils Strassburg von den Roll Agents.

Der King ist einzigartig. An diesem besonderen Abend sogar doppelt!

Elvis hatte wohl immer ein besonderes Verhältnis zu den Schwaben. Doch umgekehrt ist es genauso.

Bernd Kohlhepp alias Herr Hämmerle als „schwäbischer Elvis" und Nils Strassburg als „Deutschlands bester Elvis" rocken die Bühne im Innenhof der Caserne - mal zusammen und mal solo. Herr Hämmerle und Herr Elvis zeigen das Beste aus drei verschiedenen Elvis-Programmen. Denn die beiden sind zwei Brüder in der Musik und haben sich für diesen besonderen Tag einiges ausgedacht. Es gibt ein Wiederhören mit “Love me tender / Seifenspender” und dem Lied vom Kühlschrank - aber ebenso viele Hits im unverfälschten Originaltext. Sie erfahren nicht nur einiges über Elvis’ Leben im Geheimen, sondern auch über Hämmerles Privatleben. Und vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass es hier mehr Gemeinsamkeiten gibt als beim ersten Blick ins Auge fällt.

Mit Bernd Kohlhepp - dem landesweit bekannten Komödianten, Moderator und Charmeur - und Nils Strassburg - dem "offiziell besten Elvis-Darsteller Deutschlands"

Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

ELVIS IS BACK! - Nils Strassburg & The Roll Agents
Elvis Is Back!
Bereits mit ihrer Show Viva Las Vegas ist es den ROLL AGENTS auf unvergleichliche Art und Weise gelungen, die Ära des King of Rock’n’Roll wieder aufleben zu lassen.
Nun legt die Truppe gemeinsam mit ihrem Protagonisten NILS STRASSBURG, der völlig zu Recht von Time Warner (HBO) zum „besten Elvis Interpreten Deutschlands“ gekürt wurde, noch einen drauf! In einer spektakulären Bühnenshow präsentiert der Ausnahmekönner gemeinsam mit seiner zehnköpfigen Band das neue Programm „Elvis Is Back“, wie es authentischer und bewegender nicht sein könnte. Eine mitreißende
Huldigung an den unvergessenen US-amerikanischen Sänger, Musiker und Schauspieler, der es als einziger Künstler in gleich fünf Halls of Fame geschafft hat: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.
Als Elvis zaubert NILS STRASSBURG eine großartige Konzertatmosphäre und geht auf Tuchfühlung mit dem Publikum, das zum essentiellen Bestandteil der Performance wird.
Ganz im Stil der unvergessenen Las-Vegas-Shows des KING OF ROCK’N‘ROLLS in den 70er Jahren jagt ein Welthit den nächsten. Mitreißender und bewegender kann eine Elvis Show nicht sein.
Diese Songs haben nicht nur eine unvergängliche Anziehungskraft, NILS STRASSBURG belebt sie zudem mit einem zeitgemäßen und dennoch zeitlosen Stil und präsentiert sie einer neuen Generation – der Generation Rock’n Roll! Diese Show vermittelt nicht nur ein spezielles Lebensgefühl, sie verzaubert auch die Zuschauer von jung bis alt!
Eine grandiose Hommage an den mit über eine Milliarde verkauften Tonträgern erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr Elvis geht nicht! It´s time for Rock’n’Roll!
"Besser wird es nicht mehr. Elvis ist gerade mit uns. Das hier wird seine Erinnerung auf immer bewahren." Ed Bonja (als Tour-Fotograf und Tour-Manager von Elvis bei über 3000 Konzerten des King dabei)

Pressestimmen:
"Der König ist tot. Es lebe der König." (Stuttgarter Nachrichten)
"Elvis lebt! Das muss man sehen, sonst glaubt man es nicht! " (Radio 7)
"Eine authentische, grandiose, fantastische Show" (Blickpunkt)
"Das Beste, was Deutschland zu bieten hat. " (Stuttgarter Nachrichten)
"Garantiert Elvis-Gänsehautfeeling vom ersten Takt dieser dreistündigen einmaligen
Show an." (Stuttgarter Nachrichten)
"Enorme Stimme und Bühnenpräsenz" (Frankfurter Neue Presse)
"Schlank und lasziv wie ein ewig junger Elvis" (Ludwigsburger Zeitung)

Einlass: 19:30 Uhr
Elvis Las Vegas Christmas Show - NILS STRASSBURG & THE ROLL AGENTS
In ihrer Weihnachtsshow "Christmas in Vegas" entführen die Nils Strassburg & The Roll Agents ihre Zuschauer in die kitschig-bunte Weihnachtswelt der amerikanischen Wüstenstadt. Die Zuschauer erwartet ein Potpourri aus Elvis-Hits, stimmungsvollen Gospels und den Weihnachtsklassikern des King of Rock ´n´ Roll wie "White Christmas", "Santa Claus Is Back In Town", "I´ll Be Home For Christmas" oder "Winter Wonderland". Bereits mit ihrer Show Viva Las Vegas ist es den ROLL AGENTS auf unvergleichliche Art und Weise gelungen, die Ära des King of Rock’n’Roll wieder aufleben zu lassen. Nun legt die Truppe gemeinsam mit ihrem Protagonisten NILS STRASSBURG, der 2012 völlig zur Recht von Time-Warner zum „besten Elvis Interpreten Deutschlands“ gekürt wurde, noch einen drauf! In einer spektakulären Bühnenshow präsentiert der Ausnahmekönner gemeinsam mit seiner zehnköpfigen Band ein Weihnachtsprogramm, wie es authentischer und bewegender nicht sein könnte. Eine mitreißende Huldigung an den unvergessenen US-amerikanischen Sänger, Musiker und Schauspieler, der es als einziger Künstler neben Michael Jackson in gleich fünf Halls of Fame geschafft hat: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel. Als ELVIS zaubert NILS STRASSBURG eine großartige Konzertatmosphäre und geht auf Tuchfühlung mit dem Publikum, das zum essentiellen Bestandteil der Performance wird. Ganz im Stil der unvergessenen Las-Vegas-Shows des KING OF ROCK’N‘ROLLS in den 60 er und 70 er Jahren jagt ein Welthit den nächsten. Mitreißender und bewegender kann ein Weihnachtsprogramm nicht sein. Eine grandiose Hommage an den mit über eine Milliarde verkauften Tonträgern erfolgreichsten Musiker aller Zeiten. Mehr ELVIS geht nicht! It´s time for Rock’n’Roll and Christmas Feeling! Pressestimmen: "Der König ist tot. Es lebe der König." (Stuttgarter Nachrichten) „Elvis lebt! Das muss man sehen, sonst glaubt man es nicht!“ (Radio 7) „Eine authentische, grandiose, fantastische Show“ (Blickpunkt) "Das Beste, was Deutschland zu bieten hat.“ (Stuttgarter Nachrichten) "Garantiert Elvis-Gänsehautfeeling vom ersten Takt dieser dreistündigen einmaligen Show an." (Stuttgarter Nachrichten)

Einlass: 19:00 Uhr
Elvis lebt! - Erik Prinzinger & Band
Eric Prinzinger & Band - Elvis lebt!
Natürlich stehen die Elvis-Songs im Mittelpunkt der Show. Elvis-Nachahmer gibt es mittlerweile zur Genüge. Doch Eric Prinzinger sticht aus dieser Riege deutlich heraus. Das liegt nicht nur an seiner Lebendigkeit und an dem legendären Hüftschwung, den der „Elvis“ – Star perfekt beherrscht.
Prinzinger ist auch clever genug sich nicht als Eins-zu-Eins- Kopie produzieren zu wollen. Stattdessen spielt er mit der Stimme und den herrlichen Ritualien und Publikumsaktionen die den 1977 verstorbenen Elvis Presley zum Mythos haben werden lassen. Und bedient sich außerdem noch frech und gekonnt bei weiteren Weltstars und Ihrem Liedgut.
E.P. steht für erstklassig ausgebildeten Gesang, gepaart mit 100- prozentigem Bühneneinsatz, bei dem nicht nur er und seine hervorragenden Musiker ins Schwitzen geraten sondern auch das Publikum mit einbezogen wird.
Freuen Sie sich auf Elvis-Hits am laufenden Band und lassen Sie sich dieses fantastische Livespektakel nicht entgehen.


„Für seine Fans bleibt er die einzig mögliche Alternative zu Elvis Presley. Das hat seine guten Gründe, denn der Mann kann wirklich singen und hat genau den richtigen Groove für jene Mischung aus Rhythm ´n´ Blues und Gospel, aus dem sich fast alle bekannten Nummern von Elvis Presley speisen. Dazu liefert Prinzinger, neben der musikalischen Leistung, eine schweißtreibende Show. Der Mann, das muss man sagen, verausgabt sich für sein Publikum, wie man es nur selten erlebt.“ (BNN)


Die Band:
Keyboard/Vocal - Matthias (Mätze) Schulz
Gitarre/Vocal - Gerald (Gary) Sänger
Drums - Claus Müller
Bass - Richard (Richie) Schörnig

Einlass ab 19:00 Uhr