Mario Rispo & Band - Auf dem Weg (Yoldayiz)

Freitag, 19.10.2018 um 20:00 Uhr

Festhalle Harmonie
Allee 28, 74072 Heilbronn


Tickets
ab 18,00 €




Mario Rispo & Band: Yoldayız – Auf dem Weg…

Mario Rispo macht, was kaum ein Deutscher sich zutraut: Er singt türkische Lieder von der klassischen Salonmusik bis hin zur modernen Ballade – und das so fabelhaft, dass ihn auch und gerade das türkische Publikum begeistert feiert.

„Yoldayız – Auf dem Weg…“ ist eine einzigartige Musikshow mit großartigen Balladen, Chansons, Schlager und folkloristisch anmutenden Liedern rund um das deutsch-türkische Zusammenleben. Mit wunderschönen Liedern, die von erstklassigen türkischen Musikern begleitet werden und autobiografischen Geschichten – vom verrückten Abdul, der mit zwölf Jahren allein nach Deutschland kam, dem langen Sülo, der keinem Ärger aus dem Weg ging oder von der Freundschaft der engagierten Christin Tante Helene und der Muslima Frau Gül – baut Rispo Brücken zwischen Orient und Okzident. Er nimmt seine Gäste mit auf eine Reise ins alte Istanbul, wo Juden, Christen und Muslime ganz selbstverständlich miteinander lebten. Dabei schafft er eine einzigartige Atmosphäre, in der Deutsche und Türken gemeinsam feiern.

Mario Rispo wuchs in einem Hamburger Brennpunkt auf: dem Osdorfer Born. Dort kam der Deutsche mit italienischen Wurzeln früh mit türkischer Kultur und Musik in Berührung. Rispo studierte am Konservatorium für türkische Musik in Berlin türkischen Gesang. Sein erstes Bühnenprogramm „Mein Istanbul – Lieder der Sehnsucht“ wurde 2009 von Presse und Publikum gefeiert. Die Show tourte unter der Schirmherrschaft von Cem Özdemir durch Deutschland. 2010 ehrte die Türkische Gemeinde in Deutschland Mario Rispo für sein „Engagement als Musiker für das friedliche und gleichberechtigte Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft in unserem Land“.

Einlass: ab 19:00 Uhr / Saalöffnung: 19:30 Uhr

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix