Alexandre-Pierre-François Boëly Canon perpétuel
Edward Elgar Triumphal March aus Caractacus
Ethel Smyth Präludium und Fuge über O Traurigkeit, o Herzeleid
Marco Enrico Bossi Scherzo g-Moll
Leo Sowerby Requiescat in Pace
George Baker Deux Évocations
Ad Wammes Fiducie
anschließend KünstlerTreff auf der Orgelempore
Katelyn Emerson ist Konzertorganistin und Pädagogin mit Expertise in Musikpsychologie und Ergonomie. Derzeit promoviert sie an der University of Cambridge (UK). »Ihre Programme und Spielweise zeugen von tiefgehender Kenntnis historischer Aufführungspraxis und einem Swing, der nur als perfekt bezeichnet werden kann«, schrieb Musica Sacra. Auch ihr multinationales Programm hat Swing – wir hören Musik des 19. und 20. Jahrhunderts von so außergewöhnlichen Komponist:innen wie der britischen Dirigentin und Suffragette Ethel Smyth (1858-1944) oder dem Niederländer Ad Wammes (*1953), dessen Œuvre von Konzertstücken für Tasteninstrumente bis zu Bühnen- und Filmmusik reicht.