STRINGS OF LIVE - Live Orchestra meets Electronic Music
Zwei DJ-Ikonen treffen auf die Neue Philharmonie Frankfurt– ein außergewöhnliches Konzerterlebnis – am 9. April 2027 in der Jahrhunderthalle Frankfurt
Wenn pulsierende Beats auf die Klanggewalt eines großen Orchesters treffen, entsteht ein musikalisches Erlebnis voller Energie, Emotionen und Gänsehautmomente: Am Freitag, 9. April 2027, präsentieren die beiden international bekannten DJs und Produzenten TALLA 2XLC und YORK gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Frankfurt das spektakuläre Konzertprojekt „STRINGS OF LIVE“ in der Jahrhunderthalle Frankfurt am Main. Ein Abend, der die Grenzen zwischen Clubkultur und klassischer Konzerttradition überwindet und legendäre Techno- und Trance-Hymnen in einem völlig neuen Klanggewand erstrahlen lässt.
Zwei musikalische Welten, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten – und doch erstaunlich viel gemeinsam haben: die elektrisierende Energie elektronischer Tanzmusik und die emotionale Ausdruckskraft eines klassischen Orchesters. Mit „Strings of Live“ verschmelzen diese beiden Klangwelten zu einer außergewöhnlichen Symbiose. Was sonst auf den Dancefloors internationaler Clubs und Festivals für Euphorie sorgt, entfaltet im Zusammenspiel mit einem großen Orchester eine neue, faszinierende Dimension.
Monumentale Streicherarrangements, kraftvolle Bläser, atmosphärische Klangflächen und pulsierende elektronische Beats verbinden sich zu einem musikalischen Gesamterlebnis, das gleichermaßen unter die Haut und in die Beine geht.
Im Mittelpunkt stehen die größten Trance- und Techno-Klassiker, die Generationen von Musikfans geprägt haben. Für „Strings of Live“ werden diese elektronischen Hymnen in ein neues orchestrales Gewand gekleidet. Bekannte Melodien gewinnen durch die Klangfülle der Philharmonie an Tiefe, emotionale Passagen entfalten eine besondere Intensität und treibende Rhythmen entwickeln eine geradezu symphonische Wucht.
Dabei geht es um weit mehr als die bloße Kombination von DJs und Orchester. „Strings of Live“ ist ein musikalischer Dialog, in dem beide Welten ihre jeweiligen Stärken einbringen und gemeinsam etwas Neues entstehen lassen. Ein Konzertabend, der nicht nur eingefleischte Techno- und Trance-Fans begeistern soll, sondern auch Liebhaber großer Orchesterklänge und außergewöhnlicher Live-Inszenierungen.
„Strings of Live“ feiert sein Debut natürlich in Frankfurt. Schließlich gehört die Mainmetropole zu den bedeutenden Geburtsstätten der deutschen Techno- und Trance-Kultur. Clubs, DJs und Produzenten aus Frankfurt haben die Entwicklung elektronischer Musik seit den 1980er-Jahren maßgeblich beeinflusst. Mit der Jahrhunderthalle Frankfurt bietet sich für dieses außergewöhnliche Projekt eine ebenso traditionsreiche wie eindrucksvolle Spielstätte.
Das Event verspricht einen Abend voller musikalischer Überraschungen, emotionaler Höhepunkte und mitreißender Energie. Ein Konzerterlebnis für alle, die elektronische Musik lieben, sich von großen Orchesterarrangements begeistern lassen oder einfach neugierig auf eine faszinierende Begegnung zweier musikalischer Welten sind. Wenn der Dirigent den Taktstock hebt und die DJs ihre Beats starten, wird aus einem scheinbaren Gegensatz eine einzigartige musikalische Einheit: modern, monumental und emotional.
Einlass: 18:30 Uhr