Suhler Singakademie e.V. aus Suhl

Musik: Vokal


Anschrift

98527 Suhl




Der Knabenchor

Tradition, Erfolg und Qualität

Der Suhler Knabenchor gehört zu den traditionsreichsten Knabenchören in Deutschland. Seit seiner Gründung 1972 durch Hubert Voigt ist er wichtiger Bestandteil des Kulturlebens unserer thüringischen Heimat geworden. Einladungen zu Konzerten im In- und Ausland (2005 sogar nach Japan), sowie CD-Produktionen und Wettbewerbserfolge (Max Reger Kunstpreis 1985, 2 Silbermedaillen bei den internationalen Chortagen in Karlstein 1990) dokumentieren die hohe Qualität des Chores.

Um diese Tradition erfolgreich fortzusetzen laden wir interessierte Knaben ein, bei uns mitzuwirken. Ansprechen möchten wir Jungen des 1.- 3. Schuljahres, die Freude am Singen haben, in der Schule gut sind und gerne zusammen mit anderen Knaben etwas Besonderes erleben wollen. Matthias Beckert hat 2007 als junger und schon sehr erfolgreicher Dirigent die Chorleitung übernommen um weitere Erfolge für den Suhler Kabenchor zu erreichen.


Fotos

Es liegen keine weiteren Fotos vor.

Profil bereitgestellt von: Kulturkurier