MUNDOLOGIA: Zu Fuß durch Deutschland – 360° an der großen Sternenkuppel
2 Termine: 18 und 20 Uhr!
Das Planetarium Freiburg präsentiert eine bildgewaltige Live-Abenteuerreise mit 360° Aufnahmen an der großen Sternenkuppel:
Die Abenteurer und Fotografen Achill Moser und Aaron Moser unternahmen abenteuerliche Expeditionen in die ganze Welt. Nun erfüllten sie sich einen lang gehegten Traum. Gemeinsam wanderten sie mitten durch Deutschland – von der Nordsee zur Zugspitze. Eine Strecke von 1.600 Kilometern in 87 Tagen.
Das Vater-Sohn-Gespann wanderte durch sechs Bundesländer, erkundete artenreiche Naturparadiese, fantastische Landschaften und malerische Städte; sie erlebten Geschichte und Geschichten, durchlebten dramatische Wetterfronten, trafen auf Wölfe, Wildschweinherden und Füchse; sie schliefen im Zelt, in Scheunen und Pensionen, begegneten den Gespenstern der deutschen Vergangenheit, als Stacheldraht und Mauerwerk das Land in zwei Teile trennte – und immer wieder Begegnungen mit Waldarbeitern, Landwirten, Wandermönchen, Nationalpark-Rangern, Migranten, Fußballfans, Zimmermannsleuten, Obdachlosen und Stammtischhockern. – Freude und Enttäuschung lagen oft eng beieinander. Doch all die emotionalen Erlebnisse und Begegnungen vermittelten nicht nur Stimmungen des deutschen Alltags, sondern auch einen neuen Blick auf das eigene Land und ein Gefühl von Heimat.
1.600 Kilometer durch ein bekanntes, unbekanntes Deutschland. Ein Wanderabenteuer vor der Haustür, jenseits aller Schnelllebigkeit. Denn: Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich.
Tickets direkt beim Planetarium