Quelle: Veranstalter

Donnerstag, 25.02.2027
um 19:30 Uhr




Vier Typen. Vier Mikrofone. Sonst nichts.
CBS Kulturbeutel

Manche Leute denken immer noch, A-cappella sei eine staubige Domäne für fade Musikdarbietungen ohne Wumms. Die haben ihre Rechnung ohne MAYBEBOP gemacht! Was diese Band seit einem Vierteljahrhundert hauptberuflich treibt, ist weit mehr als bloße vokale Akrobatik. Es ist eine Auseinandersetzung mit der Essenz musikalischen Ausdrucks, destilliert auf das rein Menschliche: die Stimme. Die Ergebnisse sind eigene, deutschsprachige Kompositionen, die sich elegant zwischen scharfzüngiger Satire, tiefgründiger Reflexion, berührender Empathie und absurder Komik bewegen. MAYBEBOP ist intellektuell agil und politisch unmissverständlich. MAYBEBOP steht für Toleranz und Offenheit, ihre Texte sind eine klare Absage an jegliche Form des Populismus.
MAYBEBOP sperrt sich gegen festgefahrene Programmabläufe. Die Setlist setzt sich jeden Abend neu zusammen, das Publikum bestimmt mit, was gesungen wird.
Nie lässt sich vorhersehen, was die Vier auf Lager haben. Nur im Wesentlichen kann man sich sicher sein, was man bekommt: Vier Typen. Vier Mikrofone. Sonst nichts.

Veranstaltungsort: Großes Haus | Veranstaltungsdauer: 135 Min. inkl Pause

Eintritt: 31,60 Euro bis 48,10 Euro
Folgende Ermäßigungen sind verfügbar:
25 % Ermäßigung für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Personen im FSJ oder BfD, Personen mit Berechtigungsausweis und JuLeiCa- & Ehrenamtscard.
50 % Ermäßigung bei Schwerbehinderung ab 80 % GDB und Freikarte für die Begleitperson bei Verweis „B“ im Ausweis.
Freikarte für Studierende der Hochschule RheinMain (drei Tage vor Veranstaltung)
Weitere Informationen, wie z.B. Ermäßigungen an der Abendkasse für Schülerinnen und Schüler & Auszubildende oder Personen im FSJ oder BfD, finden Sie unter „Rabatte & Ermäßigungen“. Diese Ermäßigungen erhalten Sie nur an der Abendkasse.

http://www.maybebop.de

Veranstalter: Theater Rüsselsheim

Foto: Sven Sindt

Einlass: ab 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

16.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Bild: Kulturkurier
Miniaturen der Romantik

Celle

16.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

16.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

16.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

16.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

16.06.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

16.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: Veranstalter
Bandprojekt Famous - April bis Juli 2026 - "Undecided"
Quelle: Veranstalter
Erwachsenen Theater - Mai - August 2026
Quelle: Veranstalter
Württembergische Philharmonie Reutlingen - Württembergische Philharmonie Reutlingen
Quelle: Veranstalter
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Quelle: Veranstalter
Gisa Pauly liest aus »Windjammer«
Quelle: Veranstalter
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Veranstalter
Nur die Harten komm‘ in Garten
Quelle: Veranstalter
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Quelle: Veranstalter
Arena-Tour mit Biathlonschießen - ARENA-TOUR mit Biathlonschießen
Quelle: Veranstalter
Sing dela Sing - Alle singen all night long
Quelle: Veranstalter
Momo
Quelle: Veranstalter
Dennis van Aarssen & die DVA Bigband
Quelle: Veranstalter
Alexander Leistner, Manja Präkels, Barbara Thériault: Extremwetterlagen - Lesung und Gespräch in der Reihe „Kompass: 8 Visionen“

Freiburg im Breisgau

16.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 11,00 €