Quelle: Veranstalter


Wenn Bühne auf Leben trifft – so lautet das Motto eines Abends mit JAN AMMANN UND LISA HABERMANN. Am 13. Oktober präsentieren sich die Musicaldarsteller im Stuttgarter Theaterhaus live und unverstellt mit Piano.

"Wenn Bühne auf Leben trifft" ist kein klassischer Liederabend. Es ist ein musikalischer Abend über Rollen und über das Leben dazwischen. Über Nähe, Fantasie und die Kunst, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Und über Musik, die nicht in eine andere Welt fliehen lässt – sondern genau dorthin zurückführt, wo wir gerade sind.

Mit Musik, Witz und einem liebevollen Augenzwinkern erzählen JAN AMMANN UND LISA HABERMANN von ersten Liedern und großen Rollen, von hohen Tönen und Momenten, die „gerade noch machbar“ waren. Sie chatten per WhatsApp, obwohl sie im selben Raum sitzen. Sie fragen sich, wer es eigentlich schwerer hatte – und was gewesen wäre, wenn einer von ihnen gar kein Sänger geworden wäre. Oder wenn sie sich nie begegnet wären.

Zwischen bekannten Musicalhits, Medleys und überraschenden musikalischen Momenten entsteht ein Abend, der bewusst mit Erwartungen spielt. Mal komisch, mal zärtlich, mal unbequem ehrlich. Eine Jam Session wird zur lebendigen Jukebox, Zugaben entstehen spontan, das Publikum wird Teil des Geschehens. Alles live, alles nahbar – begleitet nur vom Piano.

JAN AMMANN gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum. Er prägte zahlreiche Hauptrollen großer Produktionen wie Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Rebecca, Dr. Schiwago und Ludwig². Einem breiten Publikum wurde er zudem durch seine langjährige Hauptrolle in der erfolgreichen Fernsehserie Verbotene Liebe bekannt. Seine markante Stimme, große Bühnenpräsenz und Vielseitigkeit verbinden Theater- und Fernseherfahrung auf besondere Weise.

LISA HABERMANN ist Musicaldarstellerin, Sängerin und Performerin und überzeugt durch große emotionale Tiefe und Spielfreude. Sie stand in Produktionen wie Mary Poppins, Sister Act und My Fair Lady auf der Bühne. Neben ihrer Arbeit in renommierten Musicalproduktionen entwickelt sie eigene Konzert- und Erzählformate, in denen sie Musik, Persönlichkeit und unmittelbare Nähe zum Publikum miteinander verbindet.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

22.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Bild: Kulturkurier
Miniaturen der Romantik

Celle

22.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

22.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

22.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

22.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

22.06.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

22.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: Veranstalter
Erwachsenen Theater - Mai - August 2026
Quelle: User · Weißgerbermuseum Doberlug-Kirchhain
Der 1. Mai in Doberlug-Kirchhain - Eine fotografische Rückschau

Doberlug-Kirchhain

22.06.2026
19:00 Uhr
Quelle: Veranstalter
PETER MAFFAY & Band - ZUSATZTERMIN
Quelle: Veranstalter
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Quelle: Veranstalter
Freiburgs Bächle-Tour – Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer
Quelle: Veranstalter
Peter Pan
Quelle: Veranstalter
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Veranstalter
Ein Anatomie-Abenteuer über das Leben
Quelle: Veranstalter
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Quelle: Veranstalter
Verner Panton. Form, Farbe, Raum
Quelle: Veranstalter
Ein Sommernachtstraum - 2. Kinderkonzert
Quelle: Veranstalter
THE GREGORIAN VOICES - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute
Quelle: Veranstalter
Historix-Tours: Bürger, Galgen, alte Häuser - Stadtführung mit Schauspieler

Freiburg im Breisgau

22.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 15,00 €
Quelle: Veranstalter
Wizard Live presents MASTODON World Tour 2026 – Special Guest: LOATHE
Quelle: Veranstalter
Momo
Quelle: Veranstalter
René SYDOW & Christian MIEDREICH - "MÄNNER VON WELT"

Dortmund

22.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 26,00 €
Quelle: Veranstalter
Discofox im Dachsbau - Elle Kollektiv & Duo Paschke/Lakner
Quelle: User · Plakat erstellt durch Flohmarkt der Gärten.
Flohmarkt der Gärten

Hamburg

22.06.2026
10:00 Uhr
Tickets