Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen

Die Stadthalle in Korntal-Münchingen bietet Theater, Konzerte, Kabarett und Kleinkunst und kann für eigene Veranstaltungen genutzt werden.

 

 

Für Veranstaltungen stehen verschiedenste Räumlichkeiten zur Verfügung

Schillersaal

Mit 460 m² bietet er Platz für 140 - 500 Personen.

Mörikesaal

Auf 156 m² finden 40 - 120 Personen Platz.

Nebenraum 1

65 m² bieten 30 - 50 Personen idealen Platz für Meetings und Workshops

Nebenraum 2

Der kleinste der Räume mit 37 m² und einer Kapazität von 15 - 20 Personen ist ebenfalls gut für Meetings und Workshops geeignet


Öffnungszeiten

Montag          09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag        09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag   09:00 - 12:00 Uhr (Kartenverkauf geschlossen)
Freitag            09:00 - 12:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr (in den Schulferien geschlossen)

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
Konzerthalle
Tagungs- / Seminarraum
bis zu 700 Personen
Indoor
Modern
Stadt
keine Angabe
eigener Parkplatz (groß)
weniger als 100 Meter
Ja
Firmen- / Vereinsfeier
Gala
Hochzeit
Kongress
Konzert
private Veranstaltung
Seminar / Schulung
Tagung / Konferenz
Theater / Show
externes Catering
Lichtanlage
Soundanlage
ISDN
Bühne


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Doris Reichenauer: I moin´s ... - bekannt durch Dui do on de Sell
26.04.2024 um 20:00 Uhr / Korntal-Münchingen

Eigentlich hätte es ein Abend mit „Dui do on de Sell“ werden sollen, doch Petra Binder kann gesundheitsbedingt nicht mehr auftreten. Deshalb tritt Doris Reichenauer nun solo auf. Wenn Doris die Bühne betritt und mit ihrem einzigartigen Humor und ihrer schier endlosen Energie alle Gäste in ihren Bann zieht, wird der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Lachen und ausgelassener Stimmung.
Ihre Beobachtungsgabe und ihr Gespür für die Komik des Alltags machen Doris Reichenauer zu einer Meisterin der Unterhaltung. Sie nimmt den Alltag aufs Korn und lässt dabei kein Auge trocken.
Der Abend verspricht nicht nur eine herausragende Show zu werden, sondern auch die Gelegenheit, den Stress des Alltags für ein paar Stunden hinter sich zu lassen. Doris Reichenauer lädt das Publikum ein, gemeinsam zu lachen und den Abend in entspannter Atmosphäre zu genießen.
Seien Sie dabei, wenn Doris Reichenauer mit dem Programm "I moin´s doch bloß gut!" die Lachmuskeln strapaziert.
Aufguss - Spritzige Wellnesskomödie von René Heinersdorff
07.05.2024 um 20:00 Uhr / Korntal-Münchingen

Ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich eines 5-Sterne-Hotels. Dieter, ein erfolgreicher Waschmittelhersteller und Self-Made-Man, möchte seiner Lebensgefährtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredungskünste erfordert. Und Lothar, Chef einer florierenden Kinderklinik, möchte ein ganz besonderes Geschenk bekommen, was diplomatisches Geschick und vor allem Diskretion erfordert. Zwischen Sauna, Dampfbad und Sanarium kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse bis die Bademanteldiplomatie vor dem Kollaps steht und die Temperatur auf den Siedepunkt steigt...
Die Komödie wirft einen modernen Blick auf das Beziehungswirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhiebe nicht enthalten. Ein Theaterstück in bester Tradition des Boulevards.
„Am Anfang wollen sie Dich so, wie Du bist und es dauert nicht lange, dann bist Du so, wie sie Dich wollen.“
Hugo Egon Balder, ein Garant für gute Laune, wird für viele Lacher sorgen…
Erwin Pelzig: Der wunde Punkt - Kabarett mit Frank-Markus Barwasser
10.10.2024 um 20:00 Uhr / Korntal-Münchingen

Erwin Pelzig, das bekannteste Alter Ego von Frank-Markus Barwasser, geht wieder auf Tour! Ausgestattet mit Cordhut, rot-weiß-kariertem Hemd, Herrenhandtaschen und einem herrlichen Bühnenprogramm ist er wieder bereit, Politiker und Prominente auf seine ganz eigene, aufrechte Art gewitzt und schlagfertig zu piesacken. Bekannt wurde der Franke unter anderem mit seinen Fernsehauftritten in „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) an der Seite von Urban Priol und in seiner Sendung „Pelzig hält sich“.

Auf seiner Tournee widmet sich der bürgerliche Frank-Markus Barwasser mit seiner Kunstfigur Erwin Pelzig nun wieder allen brisanten Themen, für die oft keine Zeit mehr bleibt. „Die Dinge sind im Sattel und reiten uns“ – sagte uns der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson. Da muss Pelzig gleich hinterher, um die Sache näher zu betrachten. Und natürlich sind meist auch Hartmut und Dr. Göbel mit dabei, zwei weitere Figuren des Kabarettisten, um von verschiedenen Standpunkten aus Licht ins Dunkle zu bringen.

Für seine Auftritte als Erwin Pelzig wurde Frank-Markus Barwasser regelrecht mit Auszeichnungen überhäuft. So erhielt er unter anderem den Deutschen Kabarettpreis (2001), den Salzburger Stier (2002), den Deutschen Kleinkunstpreis, den Bayerischen Kabarettpreis (beide 2004), den Bayerischen Fernsehpreis (2006) sowie 2013 den Bayerischen Kulturpreis.


Location eingetragen von: eventsTODAY Team