Bild: Reservix


Vor 6 Jahren waren die „Kack & Sachgeschichten“ einer der ersten deutschen Podcasts, die den Sprung auf die Bühne wagten. Nach drei sehr erfolgreichen Tourneen und über 60 Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz und als einer der ersten Podcasts Live auf dem legendären Wacken Open Air in 2025, brechen sie jetzt auf zu einem neuen Abenteuer: Pogen in Togen, die große Liveshow über die griechische Mythologie

Über die neue Tour:

Das wird eine Party, bei der selbst Dionysos vom Olymp fällt. Die Jungs vom Podcast „Kack & Sachgeschichten“ sind berüchtigt für ihre maßlos überdrehten Liveshows – und diesmal wird es göttlich.
In wen, in was und in wie viele hat Zeus seinen kleinen Blitz gejagt? Wie schamlos haben Star Wars, Marvel und Co. bei den alten Griechen geklaut? Hebt eure Amphoren und macht euch bereit fürs POGEN IN TOGEN - ein epochales Gelage durch die griechische Mythologie.
Die Auftritte der „Kackis“ sind eine einzigartige Mischung aus Comedy, Biertrinken und Science-Slam. Ein Mix, den es in dieser Form nirgendwo anders gibt. In ihrem neuen Programm dreht sich alles um die altgriechische Götterwelt und wie sie uns bis heute beeinflusst.

Über den Podcast:

Welche Fragen und Antworten liefert uns die Nerdkultur über die großen Themen der Menschheit? Bei den „Kack & Sachgeschichten“ dreht sich alles um Gedankenexperimente, die uns Filme, Serien und Comics liefern.
Die Show startete im Sommer 2016 und gehört aktuell zu den beliebtesten deutschen Podcasts im Bereich TV & Film. Die zwei Jungs Fred und Tobi haben ihr Hobby mittlerweile zum Beruf gemacht und werden monatlich von über 600.000 begeisterten Fans gehört. Spotify zeichnete sie als beliebtesten Podcast im Bereich „TV & Film“ aus, hier knackten sie vor Kurzem die 20 Millionen Downloads.
Was den Reiz der Show ausmacht, ist der Mix aus Mist und Mehrwert, aus Blödsinn und echtem Wissen. Wer eine Folge hört, der hat laut gelacht, ist hinterher aber auch ein bisschen klüger.
Die Kack & Sachgeschichten erscheinen jeden Montag als Audio-Podcast. Hörer können sich die Folgen kostenlos über alle gängigen Podcast-Apps und Spotify herunterladen und streamen. Eine Folge dauert im Schnitt 2 Stunden.

2020 standen die „Kackis“ mit NERDIFICATION zum ersten Mal deutschlandweit auf der Bühne und feierten trotz Pandemie-Unterbrechung eine sensationelle erste Tour. 2022 legten sie mit BRAINFUCK und 2024 mit SPECTACULUM RECTALIS noch einen drauf und sind ein Phänomen der Live-Podcast-Landschaft. Ihre neue Show heißt „POGEN IN TOGEN“, mit dem sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Fans begeistern werden.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

08.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

08.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

08.06.2026
BAUBAU

08.06.2026
BAUBAU

08.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

08.06.2026
Bild: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

08.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
Bandprojekt Famous - April bis Juli 2026 - "Undecided"
Bild: Reservix
Erwachsenen Theater - Mai - August 2026
Bild: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Bild: Reservix
Freiburgs Bächle-Tour – Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer
Bild: Reservix
True Crime mit Gisela Friedrichsen - Gerichtsreporterin berichtet über schwere Straftaten und skrupellose Täter
Bild: Reservix
THE GREGORIAN VOICES - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute
Bild: Reservix
Museumstickets - Cap San Diego
Bild: Reservix
Stadtkapelle Naumburg
Bild: Reservix
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Bild: Reservix
Verner Panton. Form, Farbe, Raum
Bild: Reservix
Willkommen im Klub Spezial - Zu Gast: Wolfgang Lippert & Wolfgang Bahro
Bild: Reservix
Historix-Tours: Bürger, Galgen, alte Häuser - Stadtführung mit Schauspieler

Freiburg im Breisgau

08.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 15,00 €