Montag, 01.12.2025
um 19:30 Uhr




Zwölf Jahre, nachdem das Schicksal die beiden auseinandergerissen hat, drängt es den Erzähler von Daniel Donskoys Debütroman Brennen, seinem Freund Tyler zu schreiben: von dem Leben, das vergangen ist, seit den Sommern ihrer Jugend in Tel Aviv. Von Dreharbeiten im russischen Schnee, kurz vor dem Krieg, von einer sizilianischen Jagdgesellschaft und einem furchtlosen Dackel, einem in Flammen stehenden Filmstudio in der Nähe von Auschwitz, vom existenziellen Kampf gegen eine wuchtige Britin – eine Geschichte von Übermut, von der Verzweiflung und der brennenden Leidenschaft.
Mit einem Tempo, dem man sich nicht entziehen kann, und in einer Sprache, die zugleich aufwühlt und tröstet, schreibt Donskoy über Aufbrüche, über den Rausch und die Sehnsucht nach Zugehörigkeit.

Am Montag, dem 1. Dezember, liest er auf gemeinsame Einladung der Centralstation und der Jüdischen Gemeinde Darmstadt aus seinem Roman "Brennen". Es moderiert Laura Cazés.

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Lesung zu ,,Sonnenaufgang Nr.5''
Den Rest hab ich verdrängt - Unordentliche Erinnerungen
Lauscherlounge - Anton Weils "Super einsam"

Berlin

15.02.2026
19:00 Uhr
Tickets
ab 25,20 €
Heinz Strunk - „Kein Geld Kein Glück Kein Sprit“ - Die Heinz Strunk Show
Daniel Speck - Villa Rivolta
Moritz Netenjakob - Der beste Papa der Welt