Foto: Steffen Kopetzky © Jana Mai

Eine neue Ausgabe von „Schröder +“ in der ROMANFABRIK! Der Frankfurter Literaturkritiker Christoph Schröder, dem es in der Gesprächsreihe um die Verbindung von Werkschau und Porträt der eingeladenen Autor*innen geht, stellt dieses Mal Steffen Kopetzky vor.
Der Autor ist in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur eine Ausnahmefigur. In so fabelhaften, breit angelegten Romanen wie "Risiko" (2015, Longlist Deutscher Buchpreis), "Propaganda" (2019, Nominierung Bayerischer Buchpreis) oder "Monschau" (2021, Spiegel-Bestsellerliste) hat Kopetzky demonstriert, wie sich penible historische Recherche und große Erzählfreude zu spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Romanen verbinden lassen.
Wie schafft er das bloß? Anlässlich des soeben erscheinenden neuen Romans "Atom" (2025, Rowohlt) wird Christoph Schröder im Gespräch mit Steffen Kopetzky versuchen, dem Geheimnis von dessen Erfolg auf die Spur zu kommen.

Mit freundlicher Unterstützung und in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt und dem Journal Frankfurt.

Einlass ab 18.30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Joscho Stephan Trio feat. Costel Nitescu - Joscho Stephan Trio feat. Costel Nitescu
Stefan Schöttler - Arschvollglück - Kabarett & Comedy