Quelle: kulturkurier

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Der nackte Wahnsinn
30.08.2020 um 18:15 Uhr / Bad Vilbel

Komödie von Michael Frayn deutsch Ursula Lyn

Das Boulevardtheaterkarussel dreht sich, bis einem vor Lachen schwindelig wird. Alles geschieht immer wieder von vorn, aber die Geschwindigkeit und der Wahnsinn nehmen zu: Wer warum wo auftritt, was hinter den Kulissen geschieht und wer mit wem.

 

Was Ihr wollt
04.09.2020 um 20:15 Uhr / Bad Vilbel

Komödie von William Shakespeare

Der Großmeister der Wirrungen in Liebesdingen und Verwechslungen von Geschlechterrollen vergnügt mit seiner leichtfüßigen Komödie um ein Zwillingspärchen, das sich bei einem Schiffsunglück aus den Augen verliert und mit falschen Identitäten ausgestattet die richtigen Lieben findet. Viola wird zu Cesario/ Viola usw. Ein dauerbetrunkener Onkel Toby, ein eitel-naiver Malvolio, die gewitzt-boshafte Kammerfrau Maria sind mit im Spiel. Vernunft zeigt am Ende nur der Narr.

Regie: Milena Paulovics

Hairspray
06.09.2020 um 18:15 Uhr / Bad Vilbel

Das Broadway-Musical

Buch von Marc O'Donnell/ Thomas Meehan - Musik von Marc Shaiman - Liedtexte von Scott Wittman/ Marc Shaiman

Baltimore 1962: Wer dick ist oder schwarz, gehört nicht in die Corny-Collins-Tanzshow! Trotzdem gelingt es dem selbstbewussten Teenager Tracy Turnblad, sich mithilfe mitreißender Tanzmusik gegen gängige Schönheitsideale genauso wie gegen Ausgrenzung von Schwarzen durchzusetzten.

Regie: Christian H.Voss

Musikalische Leitung: Philipp Polzin

Deutsch von Jörn Ingwersen (Dialoge)/ Heiko Wohlgemuth (Songs), Basierend auf dem New Line Cinema Film, Drehbuch und Regie John Waters

 

Die unendliche Geschichte
11.09.2020 um 10:00 Uhr / Bad Vilbel

Schauspiel für alle ab 6 Jahren nach Michael Ende

Phantásien ist vom Untergang bedroht. Nur ein Junge namens Bastian kann es retten. Ein spannender Wettlauf gegen unbekannte Mächte beginnt. Gelingt es der Kindlichen Kaiserin und ihren Freunden Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur, Bastian den Weg nach Phantásien zu zeigen, damit er es rettet?

Regie: Kirsten Uttendorf

Das Dschungelbuch
12.09.2020 um 14:00 Uhr / Bad Vilbel

Musical ab 5 Jahren nach Rudyard Kipling

Die Abenteuer des kleinen Mowgli, der im Dschungel aufwächst, faszinieren Groß und Klein. Ohne den tolpatschigen Bären Baloo und dem strengen Panter Bagheera wäre er verloren, sie retten den übermütigen Jungen aus manch brenzligen Situationen.Seinem Erzfeind Shere Khan muss Mowgli aber selbst die Stirn bieten. Dabei nutzt er das Geheimnis der "roten Blume" und entdeckt die Welt außerhalb des Dschungels.

Regie: Christian H.Voss

Musikalische Leitung Philipp Polzin

 

Die Comedian Harmonists
13.09.2020 um 18:15 Uhr / Bad Vilbel

Revue von Gottfried Greiffenhagen

Musikalische einrichtung von Franz Wittenbrink

Veronika, der Lenz ist da, Mein kleiner grüner Kaktus, Ein Freund, ein guter Freund: Unvergessliche Evergreens bescherte uns die erste "Boygroup" der Moderne, aber auch ein beeindruckendes Leben, das sich zwischen Erfolg, internen Streitigkeiten und der verhängnisvollen Politik abspielte.

Regie: Ulrich Cyran

Musikalische Leitung: Laurenz Wannenmacher

Hoffmanns Erzählungen
13.09.2020 um 12:00 Uhr / Bad Vilbel

Oper für alle ab 5 Jahren nach Jacques Offenbach

Was ist Traum, was ist Realität?

Theo soll einen Aufsatz schreiben und gerät dabei ins Träumen. Plötzlich findet er sich in einer fremden Welt mit einem bösen Zauberer und drei schönen rätselhaften Frauen wieder. Ohne seinen Freund Niklas wäre er verloren.

Regie: Benedikt Borrmann

Musikalische Leitung: Markus Höller


Location bereitgestellt von: Kulturkurier