Samstag, 04.05.2024
um 19:30 Uhr

Bürgersaal Stadtbergen
Am Hopfengarten 12
86391 Stadtbergen





Genießen Sie einen wunderbaren Tanzabend mit der Showband „Star People“. In den Tanzpausen erwarten Sie Tanzeinlagen der Tanzschule „Dance Emotion“. Kulinarisch verwöhnen werden Sie den Abend über „Die Tafeldecker am Hopfengarten“

Zur Begrüßung erhält jeder Gast ein Glas Prosecco.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Ich will Spaß! Show & Tanz in den Mai - Markus, Peter Hubert (UKW), Ryan Paris, Alexander Kerbst (als Falco), Yvonne König, DJ Fosco
Markus präsentiert die „ICH WILL SPAß ! Show”

Live on Stage: Markus, Ryan Paris, Peter Hubert (UKW), Alexander Kerbst (als Falco), Yvonne König, Live-Band & Showballet!
In einer 100 minütigen bunten Bühnenshow geben die Künstler mit Live-Band – zum Teil in Originalkostümen - richtig Gas und bringen NDW-Perlen zum Glänzen.

Im Anschluß kann zu der 80er Musik von DJ Fosco weiter in den Mai getanzt werden!

Einlass: 19 Uhr, Beginn der Show: 20 Uhr, im Anschluss Tanz in den Mai!
Freie Sitzplatzwahl zur Show!


Schulterpolster, Neon-Leggins, Lederkrawatten und Vokuhila-Frisuren waren en vogue. Telefone hatten eine Wählscheibe. „Dallas“ und „Denver Clan“ flimmerten über die Mattscheibe. Dank Walkman konnte die Lieblingsmusik endlich überall gehört werden. Auf Partys wurde Toast Hawaii gesnackt und wild zu Neue Deutsche Welle-Hits getanzt. Für all das und noch viel mehr haben wir die 80er geliebt! NDW-Star Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“) holt uns jetzt das Kult-Jahrzehnt zurück! Mit seiner Konzert-Revue „Die Ich will Spaß! Show“ schickt uns der hessische Popsänger mit seinen IWS-Kollegen Ryan Paris ( Dolce Vita ) , UKW („Sommersprossen“), „Falco“-Musicaldarsteller Alexander Kerbst („Der Kommissar“), auf eine musikalische Nostalgie-Reise. Unterstützt werden der Sänger und sein Ensemble von der grandiosen „Ich will Spaß“-Liveband, und dem „Ich will Spaß“-Showballett. „Die 80er waren schrill und voller Lebensfreude. Und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila und Lederkrawatten kommen doch immer noch gut an“, findet Markus. „Ich freue mich besonders, dass ich Top-Künstler wie: Peter Hubert (UKW) Alexander Kerbst und Ryan Paris für diese Show gewinnen konnte.
Das letzte Kapitel dieser ,Neverending Story - ist noch lange nicht geschrieben“, verspricht der Initiator freudestrahlend. Und so heißt es jetzt: Back to the 80s! Die Fete kann starten! In einer 100 minütigen bunten Bühnenshow geben die Künstler – zum Teil in Originalkostümen - richtig Gas und bringen NDW-Perlen zum Glänzen. Wir steigern das „Bruttosozialprodukt“, Peter Hubert sieht die Sommersprossen, Falco-Darsteller Alexander Kerbst fetzt mit „Rock me Amadeus“, Ryan Paris lässt die Dolce Vita aufleben und Markus sorgt unter anderem im weißen Raumanzug mit „Major Tom“ für galaktisch-gute Stimmung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine 80er-Party der Extraklasse freuen. Also Tickets kaufen, Haare toupieren, in die Neon-Leggins schlüpfen, Lederkrawatte umbinden und mitfeiern

Einlass: 19:00 Uhr
Tanz in den Mai mit den SOULCATS in Köln

Die Tanz in den Mai Party mit den legendären SOULCATS und DJ Stefan. steigt wie immer im schönen GASTHAUS IM 1/4 in Köln-Nippes. Fette Grooves, funky Bläser und feine Vocals von Kölns Soul- und Funkband Nr. 1 sorgen für ausgelassene Partystimmung. Nach dem Konzert geht es mit DJ Stefan weiter in den Mai.

Einlass 19.30h • Beginn 20h • VVK 28 € zzgl. Gebühren • ab 22h Party mit DJ Stefan (dann Eintritt frei)

Köln-Nippes

30.04.2024
19:30 Uhr
Tickets
ab 28,00 €
14. Licher Wiesnfest Pohlheim - Tanz in den Mai mit Grabenland Buam & Amigos
Licher Wiesnfest Pohlheim geht in Runde 14

Dirndl und Lederhosn‘ bereithalten und ab auf die Mockswiese. Pohlheim feiert, und das zum 14. Mal! Partyspaß und eine Mordsgaudi erwartet die Besucher zum mittlerweile 14. Licher Wiesnfest in Pohlheim, das im nächsten Jahr im gewohnten Zeitraum vom 26. April bis 5. Mai 2024 auf der traditionellen Mockswiese stattfindet. Veranstalter Bill-Event erreichen mittlerweile täglich Nachfragen nach dem Vorverkaufsstart und Ticket- bzw. Boxenreservierungen.

Licher Wiesnfest hat Kultstatus
„Das zeigt mir, dass unser Licher Wiesnfest in Pohlheim nicht nur für mich und mein Team ein echtes Highlight im Jahr ist, sondern auch für unsere Besucher. Die Besucher reisen aus mehreren Ländern an, sogar aus den USA. Wir stecken mit viel Herzblut in der Planung. Schon im Mai stand das Programm für 2024 fest, weil wir unseren Besuchern jedes Jahr aufs Neue ein Kracher Programm liefern wollen. Das ist uns wieder gut gelungen.“, so Veranstalter Chef Carsten Prill zuversichtlich.
Drei neue Künstler mit an Bord: Mia Julia, Die Atzen & Stefan Stürmer Und das Programm zum 14. Licher Wiesnfest hat es in sich. Viele neue Gesichter werden auf der Bühne zu sehen sein. Unter anderem Deutschlands beliebteste Partykönigin – Mia Julia, die 2022 krankheitsbedingt bereits zwei Auftritte auf dem Licher Wiesnfest absagen musste. Zum Bedauern ihrer Fans. Jetzt aber kommt sie für einen Abend zurück auf Pohlheims Bühne – und das mit geballter Partypower.

Außerdem neu mit dabei: Die Atzen. Wer kennt sie nicht. Bunt, laut und Eskalation, dafür steht ihre Bühnenshow. Ihre Hits wie „Hey das geht ab“, und „Disco Pogo“ haben absoluten Kultstatus. Als dritten neuen Act schafft es Mallorca Star Stefan Stürmer auf die Wiesnfest Bühne. „Scheiß auf Schickimicki“ zusammen mit Mia Julia, „Malle ist die geilste Galaxie“, „Willst du mit mir gehen“ ist nur ein kleiner Auszug seiner Kracher Hits, die garantiert jeder Partyliebhaber mitsingen kann.

Mit Unterstützung unserer beliebten Bands wie die Dorfrocker, Königlich Bayrisches Vollgas Orchester, Trenkwalder oder auch Münchner Zwietracht wird jeder Abend zu einem besonderen Highlight. Fehlen darf da natürlich auch nicht Party-Ikone Mickie Krause, Ikke Hüftgold, Julian Sommer oder Isi Glück – ein rundum perfekt geschnürtes
Gesamtprogramm.

Tanz in den Mai mit den Amigos
Anders das Programm am 30. April – Tanz in den Mai, der auch im nächsten Jahr wieder zugunsten der Tour der Hoffnung stattfinden wird. Mit dabei zum ersten Mal – Die Amigos. Für Bernd und Karl Heinz ist es ein Heimspiel, sie kommen aus dem benachbarten Hungen und freuen sich sehr mit dabei zu sein.

Das Programm 2024:
1. Wiesnhitnacht: Freitag 26.04.2024
mit Königlich Bayrisches Vollgas Orchester, Isi Glück & Mickie Krause

2. Wiesnhitnacht: Samstag 27.04.2024
mit Dorfrocker, Julian Sommer & Ikke Hüftgold
Traditioneller Frühschoppen am Sonntag 28.04.2024

Tanz in den Mai: Dienstag 30.04.2024
mit Grabendland Buam & Die Amigos

3. Wiesnhitnacht: Freitag 03.05.2024
mit Trenkwalder, Stefan Stürmer & Mia Julia

4. Wiesnhitnacht: Samstag 04.05.2024
mit Münchner Zwietracht, Schürze & Die Atzen
Traditioneller Frühschoppen am Sonntag 05.05.2024

Einlass: 17:30 Uhr
Blacky´s Big Band - 50 Jahre - Tanz in den Mai | BistroAbend
Blacky’s Big Band wurde 1974 von jungen Musikern aus Nagold und Umgebung gegründet, um moderne Big-Band Musik im Stile des großen Vorbilds James Last zu spielen. Bälle und Tanzturniere sowie Faschingsveranstaltungen gehörten bald zu den regelmäßigen Engagements. Heute gehören 18 Musiker zum Stammpersonal:

• 6 Saxophone,
• 4 Posaunen,
• 4 Trompeten,
• Schlagzeug, Percussion, Bass und Piano
• Bandleader

Unter der musikalischen Leitung von Klaus Herrmann, der auch Stücke für die Band arrangiert, wurde das Repertoire erweitert und vertieft. Schwerpunkt ist weiterhin die Tanzmusik, das Repertoire umfasst über hundert Titel im Stile von James Last, Hugo Strasser und anderen bekannten Big-Band Musikern. Das zweite Standbein ist die Unterhaltungsmusik, von Schlager über Polka, von Pop über Disco bis Rock. Durch Sängerin Lena und Bassist und Sänger Henning konnten weitere musikalische Ohrwürmer eingebaut werden.

Die Weiterentwicklung der einzelnen Musiker und der Einfluss von Klaus Herrmann führten zu einer Erweiterung des Repertoires in Richtung Jazz und Improvisation, sodass auch Jazzkonzerte zu den Facetten von Blacky’s Big Band gehören. Die Konzerte unter dem Motto „A tribute to swing“ erinnerten an die ganz Großen des Swing wie Glenn Miller, Duke Ellington, Benny Goodmann, Artie Shaw und andere.

Einlass und Bewirtung ab 20 Uhr

Restkarten ggfl. noch an der Abendkasse erhältlich.
TANZ IN DEN MAI - mit MADHOUSE FLOWERS (live) & SETTKA’S BLUES & ROCK PARTY (DJ)
TANZ IN DEN MAI: MADHOUSE FLOWERS (Live) & Settka´s BLUES&ROCK-PARTY (Disco)
Bereits ab 19 Uhr wird im wunderbaren Nachtleben in den Mai getanzt!!!

Die MADHOUSE FLOWERS & DJ TOM SETTKA sind in diesem stürmisch-dynamischen Doppelpack bereits ein eingespieltes Team. Und so sorgen Band und DJ auch in diesem Jahr beim Tanz in den Mai im Nachtleben ab 19 Uhr in fliegendem Wechsel für ausgelassene Partystimmung auf der Tanzfläche. Die MADHOUSE FLOWERS zelebrieren das Beste aus Rock und Pop der 80er/90er. DJ Settka präsentiert dieses Jahr vor allem den rauen und bluesigen Rock der 60/70er Jahre und auch Rocksongs von den 80er bis heute.
Let´s do it again: Party all night long!!!
Ab 19 Uhr: DJ-Set
20 Uhr: Band (in den Konzert-Pausen DJ Set)
ab 23 Uhr: DJ
Madhouse Flowers
Madhouse Flowers hat sich musikalisch den Pop- und Rock-Perlen der 80er und 90er Jahre sowie einigen ausgewählten Songs der Neuzeit verschrieben. In den mittlerweile unglaublichen 20 Jahren ihres erfolgreichen Bestehens hat die Band viele hundert Auftritte in Clubs, auf Festivals und Stadtfesten, in Funk und TV sowie u.a. mit Künstlern wie Grace Jones, Jethro Tull, Extrabreit, Paul Young, Polarkreis 18, Juli, Tom Beck, den Rodgau Monotones, 2Raumwohnung und vielen weiteren spielen dürfen.
http://www.madhouse-flowers.de
http://www.facebook.com/madhouseflowers
Settka´s BLUES&ROCK-PARTY
Herz und Seele dieser Tanzparty ist der raue und bluesige Rock der 60/70er Jahre.
DJ Tom Settka folgt dem Spirit des Blues und Rock von den 60/70er über die 80er bis in unsere Zeit... We´ve got the blues...let´s rock it!!!
Ausgelassen getanzt wird mit DJ Tom Settka jeden Monat auch bei der FUNK&SOUL-PARTY und Settka´s TANZCLUB im Nachtleben und der DISKO*INTERNATIONAL im Club Voltaire.
http://www.facebook.com/settka

Einlass: 19:00 Uhr

Frankfurt am Main

30.04.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 19,90 €
Walpurgisnacht - Literarisch - musikalisch - infernalischer Tanz in den Mai mit der Band "Konzertgebräu"
In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai feiern traditionell die Hexen auf dem Blocksberg (eigentlich dem
Brocken im Harz) ein wüstes Fest. Der › Tanz in den Mai ‹ ist ein Nachhall des infernalischen Treibens, das viele Dichter inspiriert hat. Allen voran Goethe in Faust I und II. Anregungen aus dem Handwörterbuch des deutschen Aberglaubens, Stichwort Hexensabbat: Der Ringelreihen ist nach innen gekehrt. Ein Ring tanzt
rechts, einer linksherum. Es wird auf Ofengabeln und Besen getanzt. Es ist lustig, es wird herumgesprungen, durch Schlüssellöcher und Strohhalme geschlüpft…Sie tanzen nackt, sie haben alle Bocks-, Hühner- und Gansfüße. Sie tanzen als Katzen und auch als Hasen. Nach dem Tanze geht’s in einen Weinkeller… Sieh, wie die verhexten Leiber / Durch und durch von Flamme glühen!
Menschenwölf und Drachenweiber, / Die im Flug vorüberziehen!
(Goethe, Die erste Walpurgisnacht)
Wir tanzen mit!
Mit Schauspielerinnen und Schauspielern der Volksbühne
Das musikalische Bühnenprogramm und die Tanzmusik im Anschluss liefert die Frankfurter Band "Konzertgebräu": Klassik, Chanson, Musical, Jazz – alles in einem heißen Kessel zusammengebräut.
Witzig, skurril, nachdenklich und immer überraschend.
Ingrid El Sigai, Gesang / Walter Dorn, Flöte / Markus Höller, Piano / Maria Carolina Pardo Reyes, Cello /
Tobi Mehner, Drums

Einlass ab 20:00 Uhr