Mittwoch, 10.04.2024
um 20:00 Uhr

Stalburg Theater
Glauburgstraße 80
60318 Frankfurt am Main



Der geachtete, geliebte und gutmütige Familienvater lädt Familie und Freunde zu seinem 60. Geburtstag zum Essen ein, um das Leben und auch ein bisschen sich selbst zu feiern. Alle sind sie da. Die schrullige Tante, der rechthaberische Großvater, die fast taube und blinde Urgroßmutter, der Hippie-Onkel, der intellektuelle, schwule Cousin und diverse verzogene Kinder. Ach ja, alle eben!

Doch als der älteste Sohn sein Glas erhebt und ein lang gehütetes Geheimnis über seinen Vater enthüllt, wird die Festgesellschaft auf die Probe gestellt. Bittere Wahrheit droht die Stimmung des Festes zu beeinflussen. Doch eine gute Gesellschaft, die hält sowas aus, die lässt sich den Spaß nicht verderben.

Gemeinsam mit den Gästen nehmen die Zuschauer Platz an der großen Tafel dieser ganz besonderen Familienfeier. Sarah Kortmann (Regie) greift das Motiv der Verdrängung des gleichnamigen Films von Thomas Vinterberg auf und setzt der schockierenden Enthüllung ein hoch unterhaltendes, rauschendes Fest entgegen.

Eine Produktion von Kortmann&Konsorten

Darsteller: Jochen Döring, Daniela Fonda, Andreas Jahncke und Marlene Zimmer
Regie: Sarah Kortmann
Dramaturgie: Lucia Primavera
Bühne: Prisca Ludwig

Einlass 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Geteilte Zeit – Das Fest

Das Nachbarschaftsfest wird noch größer: Nach der Premiere im Vorjahr feiern die Kulturinstitutionen an der Konrad-Adenauer-Straße nun gemeinsam mit Einrichtungen am Schlossplatz. Das Hauptstaatsarchiv, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, das Kunstmuseum, das Landesmuseum Württemberg, die Staatsgalerie, die Staatstheater Stuttgart, das StadtPalais, der Württembergische Kunstverein und die Württembergische Landesbibliothek laden am 9. Juni 2024 zu einem vielfältigen Programm ein.

Mottogeber ist die Ausstellung „Geteilte Zeit“ in der Württembergischen Landesbibliothek. Von 11 bis 17 Uhr werden kostenlos zahlreiche Tanz-, Musik- und Sprechkunst-Darbietungen, besondere Führungen und Aktionen sowie ein buntes Familienprogramm angeboten. Von 14 bis 20 Uhr bereichert das beliebte Musikfest „Hock am Turm“ der Musikhochschule auf der Plaza neben dem Haus der Geschichte das Programm und bietet Gelegenheit zum entspannten Austausch und Ausklang des Festes.

Das Haus der Geschichte, der Erinnerungsort Hotel Silber und die Stauffenberg-Erinnerungsstätte empfangen ihre Festgäste mit regelmäßigen Führungen, einer szenischen Lesung in der Sonderausstellung „American Dreams“ und spannenden Objekten – präsentiert von Menschen, die eine besondere Beziehung zu ihnen haben.

 

DAS PROGRAMM IN DEN MUSEEN DES HAUSES:

Haus der Geschichte Baden-Württemberg

Veranstaltungen:

13 Uhr und 15 Uhr:

„Sehnsucht nach Anderswo“ – Szenische Lesung mit Musik

Die szenische Lesung bringt in der Ausstellung „American Dreams“ historische Dokumente und literarische Texte auf Deutsch und Englisch zum Sprechen: Ein Aufbruch ins Ungewisse, alles Vertraute hinter sich lassen. Der Traum von einem besseren, anderen Leben – einem Leben in Sicherheit. Was wird aus den Sehnsüchten, wenn die Menschen im Anderswo angekommen sind? Halten die Träume der Realität stand? Ausgehend von den Geschichten der Auswander*innen aus dem deutschen Südwesten nach Amerika schlägt die szenische Lesung an mehreren Stationen in der Ausstellung einen Bogen über unterschiedliche Blicke auf Migration bis ins Heute.

Führungen:

11.15 Uhr Führung durch die Sonderausstellung „American Dreams“

12.15 Uhr Führung „Demokratie und Teilhabe“ in der Dauerausstellung „Landesgeschichte(n)“

14.15 Uhr Führung „Demokratie und Teilhabe“ in der Dauerausstellung „Landesgeschichte(n)“

16.15 Uhr Führung „Demokratie und Teilhabe“ in der Dauerausstellung „Landesgeschichte(n)“

Erinnerungsort Hotel Silber

Führungen:

um 11.15, 13.15, 15.15 Uhr

Stauffenberg-Erinnerungsstätte

Führungen durch die Dauerausstellung „Attentat. Stauffenberg“:

um 12.15, 14.15, 16.15 Uhr

Stuttgart

09.06.2024
11:00 Uhr
Steampunk-Fest

Zum vierten Mal entführen das Industriemuseum Chemnitz und der Verein Zahnrad & Zylinder in die Zukunft der Vergangenheit. Bei einem bunten Programm aus Musik, Theater, Tanz, Gaukelei, Vorführungen und Mitmach-Angeboten verschmelzen die genialen technischen Erfindungen aus der Gründerzeit mit den technischen Meisterleistungen der Gegenwart.

Chemnitz

23.06.2024
10:00 Uhr
EW-Uni-Fest
Gemeinsam mit der Universität starten die Festspiele entspannt in die 72. Festivalsaison.



U.a. mit
Bands aus Studierenden der Universität Passau
Beiträgen aus der akademischen Familie
Christian Scholl | Solovioline und Leitung
Solistinnen und Solisten der Niederbayerischen Philharmonie
Magácska | Popmusik aus Passaus Partnerstadt Veszprém

Gemeinsam mit der Universität Passau starten die Festspiele entspannt in die 72. Festivalsaison. Auf der Innwiese kommen Studierende, akademische Familie, Family & Friends der EW und überhaupt alle zusammen, die Lust haben mitzufeiern. Ab 16 Uhr gibt es Livemusik, Performances, Beiträge, dazu Picknick-Flair und Sommerbier. Studierende und Angehörige der Uni zeigen ihr beeindruckendes kreatives Potential. Um 21 Uhr folgt ein kostenfreies klassisches Konzert in der stimmungsvoll beleuchteten Innsteg-Aula – es spielen die Solistinnen und Solisten der Niederbayerischen Philharmonie unter der Leitung von Konzertmeister Christian Scholl Werke von Mozart u.a.

Auch mit dabei: Magácska, die Gewinner des Straßenmusikwettbewerbs 2023 aus Passaus Partnerstadt Veszprém in Ungarn. Der Subtitel der Band lautet: „Freche Stimmen aus dem Schlafzimmer deines Unterbewusstseins!“ Sexy Saxophon, Rap und wilde Romantik vermengen sich mit Pop-, Rock- und Jazzelementen. Mit eingängigen Gitarrenthemen und überraschenden musikalischen Arrangements eine perfekte Musik für das Picknick-Open-Air am Inn.

Eintritt frei.






Foto: Toni Scholz

Eintritt frei!

Eintritt frei.
Das Parklichter Fest - Parklichter 2024
Sie fahren links, unterbrechen jede Tätigkeit für Tee und jubeln noch immer der Monarchie zu. Sie brachten Musikgrößen wie Elton John, die Rolling Stones oder die Beatles auf den Kontinent, schufen Meisterwerke der Literaturgeschichte und bestimmten für neun Jahre das Schicksal der unserer Stadt.

Siebzig Jahre nach der Freigabe der Kurstadt durch die Briten und vier Jahre nach dem „Brexit“ feiert Bad Oeynhausen am Parklichter-Samstag den „Breturn“. Ab 17 Uhr verwandelt sich der Kurpark in ein kleines Großbritannien und verzaubert Dich mit vielfältigen Eindrücken aus der britischen Kulturgeschichte. Sei ein Teil des „Sommernachttraums“, spiel mit „Alice im Wundergarten“, zertanz dir die Schuhe bei der einmaligen Elton-Show, bewundere die wunderliche „Time-Maschine“ und hüte dich vor Jack the Ripper. Zur Tea-Time triffst du Dich im Downton Abbey-Club zu einem gepflegten Picknick und die Jungs von „Brass-to-Go“ heizen Dir mit roten Anzügen und fettem Sound bei einer Tanz-Parade durch den Kurpark ein. Und um das Königspaar zu grüßen, brauchst du nicht bis nach London reisen. Die Royals haben ihren ganz eigenen Balkon in Bad Oeynhausen gefunden.

Auch unsere Gastronomen halten die Flagge des alten Empires hoch und verwöhnen Dich mit Besonderheiten der englischen Küche, die mehr zu bieten hat als nur Fish `n` Chips.

Wenn die Dunkelheit einbricht erlebst du ein königliches, musikuntermaltes Höhenfeuerwerk mit Lichtshow über dem Kurhaus.

Schmeiß dich in deinen schönsten Tweet-Anzug, zieh die Tanzschuhe an und genieße Bad Oeynhausen mal „very british“.

Einlass: 17:00 Uhr
Denis Fischer singt Rio Reiser - Halt Dich an Deiner Liebe fest
Rio Reiser war das Sprachrohr eine ganzen Generation. Er ist ein Pionier der deutschen Rockmusik und war seiner Zeit lange voraus. „Junimond“, „König von Deutschland“ und „Halt dich an deiner Liebe Fest“ sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken.

Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten in seinem neuen Live Programm auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler aus Reisers
Solokarriere, sowie aus dessen Zeit als Sänger und Komponist von: „Ton Steine Scherben“.
Rio Reiser, verehrt und gefürchtet zugleich war ein gejagter auf der Suche nach Liebe.
Es gibt Lieder die bis Heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte die bis heute
nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. „Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird“. Nun erstrahlen diese Lieder wie ein lang verloren geglaubter Schatz wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken.

Fischer zeigte seine hervorragendes Können als Interpret bereits bei der umjubelten Clingenburg Festspielproduktion: „Rocky Horror Show“ in der Rolle des Dr. Frank n Furter oder bei seinen hoch gelobten „Fischer singt Cohen“ Konzerten. Im Sommer 2023 verkörperte er die Figur des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical: „König von Deutschland“ von Heiner Kondschak.

Reisers großes Talent war es, herrschenden Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser Chaotischen Zeit zum Innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.

Einlass ist ab 19:30 Uhr, Abendkassenpreis: 21 € (wenn noch Karten verfügbar)
Fotocredit: Volker Bergmann

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Einlass ab 19:30 Uhr
Denis Fischer singt Rio Reiser - Halt dich an deiner Liebe fest
Rio Reiser war das Sprachrohr eine ganzen Generation. Er ist ein Pionier der deutschen Rockmusik und war seiner Zeit lange voraus. „Junimond“, „König von Deutschland“ und „Halt dich an deiner Liebe Fest“ sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken.

Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten in seinem neuen Live-Programm auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler aus Reisers Solokarriere, sowie aus dessen Zeit als Sänger und Komponist von: „Ton Steine Scherben“.
Rio Reiser, verehrt und gefürchtet zugleich, war er ein Gejagter auf der Suche nach Liebe. Es gibt Lieder, die bis heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte, die nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. „Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird“. Nun erstrahlen diese Lieder wie ein lang verloren geglaubter Schatz, wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken.

Denis Fischer zeigte sein hervorragendes Können als Interpret bereits bei der umjubelten Clingenburg Festspielproduktion: „Rocky Horror Show“ in der Rolle des Dr. Frank n Furter oder bei seinen hoch gelobten „Fischer singt Cohen“ Konzerten. Im Sommer 2023 verkörperte er die Figur des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical: „König von Deutschland“ von Heiner Kondschak.

Reisers großes Talent war es, herrschende Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „Hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser chaotischen Zeit zum Innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

Vor dem Konzert gibt der "Panikpräsident Ostdeutschlands" Torsten "Exe" Exler alias Udo Lindenberg ein kleines Gastspiel!
GASTSPIEL Denis Fischer singt Rio Reiser • Halt Dich an Deiner Liebe Fest
Rio Reiser war das Sprachrohr eine ganzen Generation. Er ist ein Pionier der deutschen Rockmusik und war seiner Zeit lange voraus. „Junimond“, „König von Deutschland“ und „Halt dich an deiner Liebe Fest“ sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken.
Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten in seinem neuen Live-Programm auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler aus Reisers Solokarriere, sowie aus dessen Zeit als Sänger und Komponist von: „Ton Steine Scherben“.
Rio Reiser, verehrt und gefürchtet zugleich war ein gejagter auf der Suche nach Liebe. Es gibt Lieder die bis Heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte die bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. „Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird“. Nun erstrahlen diese Lieder wie ein lang verloren geglaubter Schatz wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken.
Fischer zeigte seine hervorragendes Können als Interpret bereits bei der umjubelten Clingenburg Festspielproduktion: „Rocky Horror Show“ in der Rolle des Dr. Frank n Furter oder bei seinen hoch gelobten „Fischer singt Cohen“ Konzerten. Im Sommer 2023 verkörpert er die Figur des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical: „König von Deutschland“ von Heiner Kondschak.
Reisers großes Talent war es, herrschenden Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser Chaotischen Zeit zum innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.
Denis Fischer singt Rio Reiser - Halt dich an deiner Liebe fest
"Fischer spielt nicht einen Rio Reiser, er ist Rio Reiser. Wenn er loslegt, dann steht für die, die ihn noch in Erinnerung haben, tatsächlich Rio auf der Bühne, vor allem der spätere, balladenhafte Rio.Es ist der Rio Reiser, den selbst die junge Generation kennt. Fischer lässt-wie es im Lied: "Land in Sicht" heißt, den längst verloren geglaubten, von den Toten auferstehen." (Pressestimme von Matthias Lauterer / Gschwätz)
Rio Reiser war das Sprachrohr eine ganzen Generation. Er ist ein Pionier der deutschen Rockmusik und war seiner Zeit lange voraus. „Junimond“, „König von Deutschland“ und „Halt dich an deiner Liebe Fest“ sind Reisers große Hits und aus der Musikwelt nicht wegzudenken.

Denis Fischer bringt die Songs des zerbrechlich rauen Rock-Poeten in seinem neuen Live-Programm auf die Bühne. Hierbei schöpft der Sänger und Schauspieler aus Reisers Solokarriere, sowie aus dessen Zeit als Sänger und Komponist von: „Ton Steine Scherben“.
Rio Reiser, verehrt und gefürchtet zugleich war ein gejagter auf der Suche nach Liebe. Es gibt Lieder die bis Heute nie im Radio liefen. Zu groß ist die Sprengkraft seiner Texte die bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren haben. „Der Traum ist aus… Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird“. Nun erstrahlen diese Lieder wie ein lang verloren geglaubter Schatz wenn sie aus Fischers Mund wieder das Licht der Bühne erblicken.

Fischer zeigte seine hervorragendes Können als Interpret bereits bei der umjubelten Clingenburg Festspielproduktion: „Rocky Horror Show“ in der Rolle des Dr. Frank n Furter oder bei seinen hoch gelobten „Fischer singt Cohen“ Konzerten. Im Sommer 2023 verkörpert er die Figur des Rio Reiser bei den Burgfestspielen Jagsthausen in dem Schauspielmusical: „König von Deutschland“ von Heiner Kondschak.

Reisers großes Talent war es, herrschenden Missstände aufzuzeigen und gleichzeitig zu sagen: „hey, aber du bist nicht allein, es gibt Hoffnung“. Diese Stimmung trägt sich auch durch Fischers neuen Konzertabend. Begleitet von seiner Band lädt er in dieser Chaotischen Zeit zum innehalten ein und bietet Nahrung für Verstand, Herz und Seele.

Einlass: 17:30
STADTTEIL FEST FÜR JUNG UND ALT

Das SeniorenNetzwerk Altstadt-Süd / Waidmarkt feiert auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles 
Stadtteilfest für Jung und Alt in der Lutherkirche am 19. Oktober 2024 von 12 – 17 Uhr

Aufgrund der Erfolge der Vorjahre planen wir erneut die Durchführung dieser Veranstaltung in Kooperation mit dem SeniorenNetzwerk Neustadt-Süd und einem Kreis engagierter Helfer*innen.
Das Stadtteilfest bietet Senior*innen und anderen Menschen ein buntes Unterhaltungsprogramm mit prominenten Gästen, abwechslungsreiche kulinarische, internationale Spezialitäten, Kaffee und Kuchen und natürlich auch die klassische Bratwurst vom Grill. Kostenlose Rikscha Fahrten und eine Tombola ohne Nieten runden das Programm ab. 
Zusätzlich versorgen Stände der Seniorenvertretung, der Verbraucherzentrale, der Kriminalprävention der Polizei und weitere Angebote von Trägern der Seniorenarbeit in der Innenstadt die Besucher*innen mit seniorenrelevanten Informationen. 


Ansprechpartnerin und Koordinatorin: 
Tanja Gast, Caritasverband. Telefon: 0178- 90 94 710

Köln

19.10.2024
12:00 Uhr
Witz vom Olli - Nach fest kommt ab
Oliver „Olli“ Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen.

Über YouTube und Facebook erreicht Olli ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Mit seinem neuen Programm „Nach fest kommt ab“ verspricht er, dass kein Auge trocken bleibt: „Das Publikum erwartet ein Abend voller Witz und verrückter Geschichten aus meinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister und darüber hinaus!“ Rund 1000 Witze kann der Pforzheimer aus dem Gedächtnis abrufen und hat im Netz mittlerweile Kultstatus erreicht.

Zu seinen Fans pflegt Olli eine ganz besondere Verbindung: Schon lange vor Showbeginn ist er vor der Halle zu finden, macht Selfies, schüttelt jedem persönlich die Hand. Ein Star auf Augenhöhe, der alles was er erleben darf nicht als selbstverständlich ansieht und eine Mission hat, wie er selbst sagt: „Menschen zum Lachen bringen, denn nicht alle sind so privilegiert wie ich. Und wenn ich Emails von Fans bekomme, die zum Beispiel an Krebs erkrankt sind und sich bei mir bedanken, dass ich sie trotz all der Schmerzen zum Lachen bringe, dann weiß ich, wofür ich das ganze mache. Und solange ich solche Emails bekomme, mache ich immer weiter - mit Vollgas und vollem Körpereinsatz versteht sich.“

Einlass: 18:30 Uhr
Witz vom Olli - Nach fest kommt ab
Oliver “Olli” Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen.

Über YouTube und Facebook erreicht Olli ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Mit seinem neuen Programm „Nach fest kommt ab“ verspricht er, dass kein Auge trocken bleibt: „Das Publikum erwartet ein Abend voller Witz und verrückter Geschichten aus meinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister und darüber hinaus!“ Rund 1000 Witze kann der
Pforzheimer aus dem Gedächtnis abrufen und hat im Netz mittlerweile Kultstatus erreicht.

Zu seinen Fans pflegt Olli eine ganz besondere Verbindung: Schon lange vor Showbeginn ist er vor der Halle zu finden, macht Selfies, schüttelt jedem persönlich die Hand. Ein Star auf Augenhöhe, der alles was er erleben darf nicht als selbstverständlich ansieht und eine Mission hat, wie er selbst sagt: “Menschen zum Lachen bringen, denn nicht alle sind so privilegiert wie ich. Und wenn ich Emails von Fans bekomme, die zum Beispiel an Krebs erkrankt sind und sich bei mir bedanken, dass ich sie trotz all der Schmerzen zum Lachen bringe, dann weiß ich wofür ich das ganze mache. Und solange ich solche Emails bekomme, mache ich immer weiter - mit Vollgas und vollem Körpereinsatz versteht sich.”

Einlass: 19:00 Uhr
Witz vom Olli - Nach fest kommt ab
Oliver “Olli” Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen.

Über YouTube und Facebook erreicht Olli ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Mit seinem neuen Programm „Nach fest kommt ab“ verspricht er, dass kein Auge trocken bleibt: „Das Publikum erwartet ein Abend voller Witz und verrückter Geschichten aus meinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister und darüber hinaus!“ Rund 1000 Witze kann der
Pforzheimer aus dem Gedächtnis abrufen und hat im Netz mittlerweile Kultstatus erreicht.

Zu seinen Fans pflegt Olli eine ganz besondere Verbindung: Schon lange vor Showbeginn ist er vor der Halle zu finden, macht Selfies, schüttelt jedem persönlich die Hand. Ein Star auf Augenhöhe, der alles was er erleben darf nicht als selbstverständlich ansieht und eine Mission hat, wie er selbst sagt: “Menschen zum Lachen bringen, denn nicht alle sind so privilegiert wie ich. Und wenn ich Emails von Fans bekomme, die zum Beispiel an Krebs erkrankt sind und sich bei mir bedanken, dass ich sie trotz all der Schmerzen zum Lachen bringe, dann weiß ich wofür ich das ganze mache. Und solange ich solche Emails bekomme, mache ich immer weiter - mit Vollgas und vollem Körpereinsatz versteht sich.”

Einlass: 19:00 Uhr
Witz vom Olli - Nach fest kommt ab
Oliver “Olli” Gimber, der witzigste Malermeister Deutschlands, bringt als WITZ VOM OLLI mit seinem neuen Programm Comedyfans im ganzen deutschsprachigen Raum zum Lachen.

Über YouTube und Facebook erreicht Olli ein Millionenpublikum und ist quasi über Nacht zu einem heimlichen Star der deutschen Comedyszene geworden. Mit seinem neuen Programm „Nach fest kommt ab“ verspricht er, dass kein Auge trocken bleibt: „Das Publikum erwartet ein Abend voller Witz und verrückter Geschichten aus meinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister und darüber hinaus!“ Rund 1000 Witze kann der
Pforzheimer aus dem Gedächtnis abrufen und hat im Netz mittlerweile Kultstatus erreicht.

Zu seinen Fans pflegt Olli eine ganz besondere Verbindung: Schon lange vor Showbeginn ist er vor der Halle zu finden, macht Selfies, schüttelt jedem persönlich die Hand. Ein Star auf Augenhöhe, der alles was er erleben darf nicht als selbstverständlich ansieht und eine Mission hat, wie er selbst sagt: “Menschen zum Lachen bringen, denn nicht alle sind so privilegiert wie ich. Und wenn ich Emails von Fans bekomme, die zum Beispiel an Krebs erkrankt sind und sich bei mir bedanken, dass ich sie trotz all der Schmerzen zum Lachen bringe, dann weiß ich wofür ich das ganze mache. Und solange ich solche Emails bekomme, mache ich immer weiter - mit Vollgas und vollem Körpereinsatz versteht sich.”

Einlass: 17:00 Uhr