Donnerstag, 29.02.2024
um 19:30 Uhr

Volksbühne im Großen Hirschgraben: Studiobühne
Großer Hirschgraben 19
60311 Frankfurt am Main



Frankfurts Geschichte erlebbar machen? Für Mirco Becker kein Problem - täglich macht er das für mehr als 28.000 Follower auf der Social Media-Plattform Instagram. Dabei teilt er faszinierendes aus Frankfurts Geschichte - ganz gleich ob Gebäude, Straßen, Plätze, Brücken, Persönlichkeiten oder Geschehnisse - Mirco bietet kurzweilige und spannende Details aus der Mainmetropole - immer untermalt mit seltenen Aufnahmen der vergangen Jahrzehnte.

Welche faszinierenden Orte prägten einst die Frankfurter Altstadt - und wie sehen diese historischen Ecken heute aus? Wie verlief die Nacht des 22. März 1944, die Frankfurt für immer verändern sollte? Wann entwickelte sich die Zeil zur Fußgängerzone und wie prägend waren die Kaufhäuser Schneider und Ammerschläger? Und welche Rolle spielt eigentlich Auguste Deter?

Wer sich von Mirco Beckers Begeisterung für Frankfurts Geschichte anstecken lassen möchte und einmal einen Abend lang jede Menge Neues über Vergangenes aus Frankfurt erfahren möchte - der ist bei „Damals in Frankfurt LIVE“ an der Volksbühne im Großen Hirschgraben genau richtig: Am 29. Februar, ab 19:30 Uhr.

2. Termin am 16. März: An diese Abend findet auch die Buchpremiere seines neuen Werkes „101 historische Orte in Frankfurt“ statt.

Die Dauer des Abends beträgt etwa 2x60 Minuten plus Pause.

Einlass ab 18:30 Uhr

Die Vorstellung ist ausverkauft. Eventuell Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix