Mittwoch, 23.10.2019
um 20:00 Uhr

Prediger
Johannisplatz 1-3
73525 Schwäbisch Gmünd






Nach den Erfolgsprogrammen „1.Satz- Pesto“ und „2.Satz- Largo maggiore“ setzen
Ass-Dur mit dem „3.Satz- Scherzo spirituoso“ ihre unglaubliche Erfolgsstory fort.
Nachdem sie nun schon als Traumschwiegersöhne und Teenie-Idole auf Postern
über vielen Betten dieses Landes hängen, ist ihr Ziel ganz klar die Weltherrschaft.
Das A und O der Show bleibt weiterhin die E- und U-Musik, die die beiden B- und
D- Promis 1A miteinander verbinden.
5 Jahrhunderte Musikgeschichte treffen auf 5 Jahrzehnte Pop-Kultur - in 90
Minuten plus Nachspielzeit.
Vermutlich schaffen es die beiden Tastengenies auch diesmal wieder, nach dem
Klavierspiel anders gekleidet zu sein als davor - und das ganz ohne Zauberei.
Der Butzemann tanzt weiter, Benedikt hat viel zu sagen und Dominik ein paar
tiefgründige Witze dabei.
Alles beim Alten? Nicht Ganz.
Es wartet auch die ein oder andere Überraschung im 3. Satz. Man darf gespannt
sein.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

»Ass-Dur« - Musik-Comedy in Reinkultur
»Ass-Dur« – das ist Deutschlands beliebtestes Musik-Comedy-Duo. Das sind Dominik Wagner und - in neuer Besetzung - Florian Wagner. Wagner & Wagner. Das klingt nach Familie und tatsächlich sind die beiden jungen Musik- und Comedy-Talente Brüder. Dominik, der alte Hase bei »Ass-Dur«, hat seinen kleinen Bruder Florian mit ins Boot geholt und seitdem stürmen die beiden mit ihrer Kombination aus Kabarett und Musik, Comedy und Slapstick, Mozart und Backstreet Boys, Händel und Daft Punk über die deutschen Bühnen. Der Name »Ass-Dur« ist eine sprachliche Verbindung der Tonart As-Dur mit der Spielkarte Ass und spielt darauf an, dass der Silvesterabend außer der Musik auch so manche Zauberkunststücke bereithält. Neben hintersinnigen Pointen sind die beiden auch Meister des Anti-Schenkelklopfers.

Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht »Ass-Dur« – sind sich die beiden nie einig. Zwei Männer, zwei Brüder, zwei Pianisten. Mit frischem Schwung starten die beiden in den Herbst 2019 ihre erste gemeinsame Tournee. Florian ist ein Virtuose am Klavier, gewinnt Gesangswettbewerbe, er kann »Atemlos« von Mozart spielen und das schlechteste Lied der Welt. Er ist selbst mehrfach preisgekrönt (Bielefelder Kabarettpreis, Rostocker Kabarettpreis, Münchner Kleinkunstpreis, Dortmunder Comedy Pokal und viele mehr) und feiert auch mit seinem Solo-Programm seit 2018 große Erfolge, unter anderem in der Berliner Bar jeder Vernunft. Und Dominik ist eben Dominik. Wie immer charmanter Kulturbanause und Witzereißer, der vom Klavier aus ein Pointen-Feuerwerk liefert. Es wird gesteppt, gesungen und in die Tasten gehauen was das Zeug hält. »Ass-Dur« gehören auch in neuer Besetzung zweifellos zu den gefragtesten Lachmuskeltrainern der Comedy-Branche.

Foto: Sonja Hornung

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
http://www.stadthalle-gifhorn.de

Gifhorn

31.12.2019
18:00 Uhr
Tickets
ab 26,25 €
Ass-Dur - QUINT-ESSENZ – Das Beste von Ass-Dur
Ass-Dur – das sind Dominik Wagner & Florian Wagner. Ab Oktober 2019 treten die beiden als das neue Ass-Dur-Duo auf.  Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig.
Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was, der andere auch. Mit frischem Schwung starten die Wagners die neue Ass-Dur-Saison. Florian Wagner ist ein Virtuose am Klavier, gewinnt Gesangswettbewerbe, er kann „Atemlos“ von Mozart spielen und das schlechteste Lied der Welt. Er ist selbst mehrfach preisgekrönt und feiert mit seinem Solo-Programm seit 2018 Erfolge (u.a. in der Bar jeder Vernunft). Und Dominik ist eben Dominik. Wie immer. Jetzt aber auch großer Bruder. Und das will er auch zeigen. Das Gute liegt so nah, denn Ass-Dur Luft hat Florian Wagner seit Jahren geschnuppert, ist bereits mit Ass-Dur aufgetreten, hat Songs für das Duo komponiert und war mit der legendären Weihnachtsshow mit auf Tour - er gehört eben zur Ass-Dur-Familie.
Auf die beliebten Ass-Dur Klassiker dürfen sich alle weiterhin freuen. QUINTESSENZ -  eine Show mit den Highlights von Ass-Dur und einer Menge Neuem.

Liebe Ass-Dur Fans,
Es gibt Veränderungen: ab sofort tritt das preisgekrönte Kabarett-Duo Ass-Dur in neuer Besetzung auf! Benedikt Zeitner wird sich nach 13 erfolgreichen gemeinsamen Jahren neuen Aufgaben widmen: Er wird seine Tätigkeiten als Schauspieler, Therapeut und Seminarleiter ausbauen, wird aber sicherlich früher oder später auf die Bühne zurückkehren. Dominik Wagner führt Ass-Dur weiter. An seiner Seite: sein Bruder Florian. Das Gute liegt so nah, denn Ass-Dur Luft hat Florian Wagner seit Jahren geschnuppert, ist bereits mit Ass-Dur aufgetreten, hat Songs für das Duo komponiert und war mit der legendären Weihnachtsshow mit auf Tour - er gehört eben zur Ass-Dur-Familie.
Auf die beliebten Ass-Dur Klassiker dürfen sich alle weiterhin freuen. Das Programm heißt ab jetzt „QUINT-ESSENZ.“, eine Show mit den Highlights von Ass-Dur und einer Menge Neuem. Die bisher bekannten Programme 1.-3 Satz finden nicht mehr statt.

Einlass: 17.00 Uhr