Quelle: Veranstalter


Wenn Flöte auf Schlagzeug trifft und Ehe auf Ensemble, dann ist das Duo ImPuls nicht weit. Katharina Schröter und Johannes Walter teilen sich nicht nur ihr Leben, sondern auch die Bühne und beweisen eindrucksvoll, wie spannend und facettenreich diese außergewöhnliche Kombination klingen kann.

Mit großer Spielfreude, Neugier und einer guten Portion Experimentierlust widmet sich das Duo der eher selten anzutreffenden Besetzung von Flöte und Schlagzeug. Dabei trifft die klangliche Vielfalt unterschiedlichster Flöteninstrumente auf die faszinierende Welt des Schlagwerks. Besonders das Marimbaphon verleiht dem Ensemble seinen unverwechselbaren Klangcharakter. Das Repertoire reicht von raffinierten Bearbeitungen bekannter Werke bis hin zu spannenden Originalkompositionen.

Beide Musiker sind fest im professionellen Musikleben verankert: Johannes Walter ist Solo-Schlagzeuger im Philharmonischen Orchester Freiburg. Katharina Schröter ist Flötistin, Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik Würzburg sowie leidenschaftliche Kammer- und Orchestermusikerin.

Für Katharina Schröter wird der Auftritt im Kurhaus Bad Krozingen beinahe zu einem Heimspiel: Als Mitglied des Johann-Strauß-Ensembles ist sie auf der Bühne des Hauses seit vielen Jahren bestens bekannt. Diesmal bringt sie jedoch nicht ihre Ensemblekollegen mit, sondern ihren Ehemann Johannes Walter, der gelegentlich ebenfalls im Johann-Strauß-Ensemble zu erleben ist.
_________________

Eine Bewirtung findet im Saal an festlich eingedeckten Tischen bereits eine Stunde vor Konzertbeginn statt.

Einlass ab 18.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Duo Lömsch Lehmann – Matthias Debus
Quelle: Veranstalter
Duo Abend
Quelle: Veranstalter
Duo Voice² - Sehnsucht - Lieder neu erzählt für Sopran und Viola da gamba
Quelle: Veranstalter
PULSAR TRIO (d)