Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Der Kurpark im Zentrum von Bad Oeynhausen begeistert nicht nur durch seine Größe von 26 ha, seine interessanten Bauwerke verschiedener Epochen oder den Jordansprudel, der mit bis zu 50 Metern Springbrunnenhöhe das Wahrzeichen des Kurparks ist.

Auch die Vielzahl an Kultur- und Freizeitangeboten, Ausstellungen, Theater, Musikveranstaltungen und Events wie die "Parklichter" oder der Weihnachtsmarkt ziehen das ganze Jahr über ein großes Publikum an.

 

 

... mehr lesen


Details zur Location

Restaurant
Club/Diskothek
Theater
Freifläche
keine Angabe
Beides
klassisch
Park
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
Ja
Film-/Fotoproduktion
Gala
Hochzeit
Konzert
Theater/Show
Party
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Die lieben Eltern (Cher parents) - Komödie von Emmanuel und Armelle Patron
05.04.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein pensioniertes Lehrerehepaar bittet die drei erwachsenen Kinder um dringenden Besuch im elterlichen Hause. Es gibt Wichtiges zu besprechen! Die Kinder befürchten schon das Schlimmste! Aber es kommt ganz anders, als die Eltern von einem Waisenhaus in Kambodscha berichten, das sie in Kürze von ihrem millionenschweren Lottogewinn eröffnen wollen. Auf die erste Begeisterung folgt schnell Ernüchterung -
denn ein paar Millionen kann eigentlich jeder gut gebrauchen! „Die lieben Eltern“ ist eine Komödie über Familie, Liebe, Geld und den Platz, den jeder unter den Geschwistern einnimmt, aber auch über die Instabilität der Gefühle und von den dunklen Flecken, die in jedem von uns schlummern. Und es geht um das, was Eltern ihren Kindern schulden.

Restkarten ggf. an der Abendkasse
Ich bin immer noch da! - Ein Dieter-Hildebrandt-Abend mit Walter Sittler
07.04.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Als Dieter Hildebrandt im November 2013 starb, lag da noch ein ganzes, fertiges Programm, das er
als Abschied geplant hatte „Kommen Sie zum Schluss, Hildebrandt!“ Es erschien in Buchform als
„Letzte Ausgabe“ bei Randomhouse, und Walter Sittler las es als Hörbuch ein. Nach begeisterten
Rezensionen gab es die „Letzte Ausgabe“ seit Oktober 2014 auf der Bühne. Quer durch die
Republik hat der Schauspieler Sittler, der sich schon immer dem Erbe Erich Kästners verpflichtet hatte, mit seiner außergewöhnlich einfühlsamen und gleichzeitig zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen des Kästner-Bewunderers Hildebrandt Beifallstürme und euphorische Kritiken en masse gesammelt.
Oscar Wilde - Ein Leben zwischen Komödie und Tragödie
13.04.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein literarisch-musikalischer Abend mit Dominic Raacke (Lesung)
David Ott (Viola)
Clemens Weigel (Violoncello)
Isabel Lhotzky (Klavier)
„Wollen Sie wissen, was die Tragödie meines Lebens ist? Ich verschwendete mein schöpferisches Genie für den Alltag. In meinen Werken liegt nur meine angeborene Begabung“, erklärte Oscar Wilde. Der irische Schriftsteller zählt zu den schillerndsten Figuren der Literaturgeschichte. Seine bis heute andauernde Popularität verdankt er nicht nur seinen brillanten Gesellschaftskomödien, sondern auch seiner Biographie,
die eine Überfülle an komödiantischen wie tragischen Elementen aufweist. Dominic Raacke kann also aus dem Vollen schöpfen, wenn er Oscar Wilde porträtiert (Textkonzept: Eva Hofmann). Der spätere König Edward VII. erklärte einst: „Mr. Wilde nicht zu kennen, heißt nicht bekannt zu sein.“ Dieser Abend schafft vergnügliche Abhilfe.
Samba! - Tanztheater mit der Ballett-Compagnie
21.04.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Brasilien, das ist Copa Cabana, Fußball, Samba und Sonnenschein. Unser Bild Brasiliens lebt vor allem von farbenfrohen Klischees. Brasilien ist aber auch ein Land der sozialen Widersprüche, ein Land,
das geprägt ist von Aberglauben, Kriminalität, Clan-Strukturen und sozialem Elend. In den Favelas, den Vororten der brasilianischen Metropolen, den Ballungsräumen der sozialen Herausforderungen
des Landes, tun sich die Abgründe einer Gesellschaft auf. „Samba!“ hinterfragt die bunten Klischees über Brasilien und versucht offenzulegen, wieviel Realität denn in diesen Klischees steckt. So entsteht
das getanzte Porträt eines facettenreichen Landes und einer Gesellschaft, in der die Lebensfreude und der Tanz großgeschrieben werden, trotz zahlreicher sozialer Herausforderungen.
Miss Daisy und ihr Chauffeur
24.04.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit Doris Kunstmann, Ron Williams, Benjamin Kernen

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach … der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Dr. Martin Luther King, amerikanischer Bürgerrechtler (1929–1968)

„ … der liebe Gott hat einer Zitrone mehr Verstand gegeben als Ihnen …“
Atlanta, Georgia, 1948: Miss Daisy ist eine 72-jährige pensionierte Schullehrerin.

Nachdem sie eines Tages mit ihrem Auto einen Unfall verursacht hat, kauft Sohn
Boolie ihr einen neuen Wagen und engagiert vorsichtshalber den Schwarzen Hoke
Coleburn als Chauffeur. Hoke, mit seinen 60 Jahren selbst nicht mehr der Jüngste,
ist ein ruhiger, lebenskluger Mann und somit der ideale Gegenpart zur egozentrischen
Miss Daisy, die sich hartnäckig weigert, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.
Mit Ausdauer und unbeeindruckt von zahlreichen unfreundlichen Bemerkungen
der alten Dame schafft es Hoke schließlich, dass Miss Daisy in den Wagen einsteigt,
und allmählich entsteht während der gemeinsamen Ausfahrten zwischen dem
ungleichen Paar eine respektvolle Sympathie...
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
28.04.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Erfinder Caractacus Potts lebt mit seinen zwei Kindern und seinem exzentrischen Vater zusammen. Die Kinder haben ihr Herz an ein altes Rennauto vom Schrottplatz verloren. Dem Vater bleibt nur, es zu kaufen und wieder auf Vordermann zu bringen. Mehr noch: Er macht daraus ein Wunderauto, das schwimmen und fliegen kann und dessen seltsame Motorgeräusche ihm den Namen „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ einbringen. Die magischen Kräfte des Autos erwecken den Neid des Barons Bomburst von Vulgarien, der es unbedingt haben will. Als ihm das nicht gelingt, lässt er Caractacus’ Vater entführen, den er für den Erfinder hält. So machen sich Caractacus und die Kinder auf nach Vulgarien, um mit Tschittis Hilfe den Großvater zu befreien!
Ein märchenhaftes Musical, das auf dem gleichnamigen Musical- Fantasyfilm aus dem Jahr 1968 (nach dem Kinderbuch von James-Bond-Erfinder Ian Fleming) beruht.
Parklichter 2024 - Alvaro Soler, LEONY u.a.
02.08.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Vom 2. bis 4. August 2024 findet die Traditionsveranstaltung Parklichter im Kurpark Bad Oeynhausen statt. Der Headliner der Auftaktveranstaltung ist der deutsch-spanische Superstar Álvaro Soler, als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler Europas. Auch die bekannte deutsche Popsängerin und Songwriterin Leony wird an dem Tag auf der Parklichter-Bühne im Kurpark stehen. Der Parklichter-Konzertfreitag wird auch 2024 mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica von der Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH veranstaltet.

Mit weit mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie aktuell über sechs Millionen monatlicher Spotify-Hörer:innen zählt Álvaro Soler heute zu den erfolgreichsten Latin-Popstars in Europa. Bisher hat Álvaro Soler mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet und war nach ausverkauften Tourneen und gefeierten Headliner-Shows auf Bühnen in aller Welt in TV-Formaten wie „The X Factor“, „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“ zu erleben. Seine mit mehrfach-Platin ausgezeichneten Megahits wie „Sofia“, „La Cintura“, „Magia“ oder „Manila“ sind Teil seiner aufregenden Reise.
Das Parklichter Fest - Parklichter 2024
03.08.2024 um 17:00 Uhr / Bad Oeynhausen

Sie fahren links, unterbrechen jede Tätigkeit für Tee und jubeln noch immer der Monarchie zu. Sie brachten Musikgrößen wie Elton John, die Rolling Stones oder die Beatles auf den Kontinent, schufen Meisterwerke der Literaturgeschichte und bestimmten für neun Jahre das Schicksal der unserer Stadt.

Siebzig Jahre nach der Freigabe der Kurstadt durch die Briten und vier Jahre nach dem „Brexit“ feiert Bad Oeynhausen am Parklichter-Samstag den „Breturn“. Ab 17 Uhr verwandelt sich der Kurpark in ein kleines Großbritannien und verzaubert Dich mit vielfältigen Eindrücken aus der britischen Kulturgeschichte. Sei ein Teil des „Sommernachttraums“, spiel mit „Alice im Wundergarten“, zertanz dir die Schuhe bei der einmaligen Elton-Show, bewundere die wunderliche „Time-Maschine“ und hüte dich vor Jack the Ripper. Zur Tea-Time triffst du Dich im Downton Abbey-Club zu einem gepflegten Picknick und die Jungs von „Brass-to-Go“ heizen Dir mit roten Anzügen und fettem Sound bei einer Tanz-Parade durch den Kurpark ein. Und um das Königspaar zu grüßen, brauchst du nicht bis nach London reisen. Die Royals haben ihren ganz eigenen Balkon in Bad Oeynhausen gefunden.

Auch unsere Gastronomen halten die Flagge des alten Empires hoch und verwöhnen Dich mit Besonderheiten der englischen Küche, die mehr zu bieten hat als nur Fish `n` Chips.

Wenn die Dunkelheit einbricht erlebst du ein königliches, musikuntermaltes Höhenfeuerwerk mit Lichtshow über dem Kurhaus.

Schmeiß dich in deinen schönsten Tweet-Anzug, zieh die Tanzschuhe an und genieße Bad Oeynhausen mal „very british“.

Einlass: 17:00 Uhr
Andrea Volks 3. Ladies Lacht Bad Oeynhausen
07.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit Andrea Volk, Elke Winter, Rosemie, „Walli“ Waltraud Ehlert

Lacher garantiert – Nach zwei ausverkauften Veranstaltungen der Ladies Nacht, folgt nun die dritte. Mit Standing Ovations und Lachsalven feierten die Theatergäste die verrückten und bunten Komikerinnen der letzten Ladies Lacht. Andrea Volk führt das Publikum auch in diesem Jahr wieder durch eine Vorführung voller Spaß und Unterhaltung - Für jeden Humorgeschmack ist etwas dabei. Der Abend wird eine Mischung aus Stand-Up Comedy, Musik und Satire und garantiert Schenkelklopfer und Lachtränen. Wir freuen uns ausdrücklich über Herrenbesuch!

Andrea Volk – Ruhrpott-Kind mit Charme einer Abrissbirne. Presse und Veranstalter lieben den rauen Wirbelwind und schreiben „das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus“ oder „Danke – Du hast den Saal auf Links gedreht.“

Rosemie – Sie präsentiert sich als wunderbar verklemmte Schwäbin und bewegt die Menschen mit einer Mischung aus schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie. Mit Charme und Herzenswärme nimmt Rosemie das Publikum mit auf eine Abenteuer-Reise durch das Leben und zeigt, dass der Alltag wahnsinnig komisch sein kann. Sie ist eine Frau der ganz besonderen Art und passt definitiv in keine Schublade.

Elke Winter – „Erstklassiges Entertainment und beste Live-Unterhaltung mit der Queen of Comedy.“ Mit ihrem frivolen Humor begeistert der erfolgreichste deutsche Travestie-Live-Act das Publikum. Ihre einzigartige Perspektive auf das Leben bringt genug Material, die absurdesten Seiten des Alltags auf humorvolle und charmante Weise zu beleuchten. Mit ihrer fesselnden Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihren Bann und sorgt für einen Lacher nach dem anderen. Elke Winter kreiert mit ihrer Bühnenshow einen Mix aus Stand-up-Comedy, Musik und skurrilen Geschichte, die jedem im Gedächtnis bleiben.

Waltraud Ehlert – Auch bekannt als „Walli“ die Reinigungskraft, wurde mit der silbernen Putznadel vom christlichen Verein deutscher Reinigungsfachkräfte gekrönt. Sie sorgt in jedem Theatersaal für Ordnung. Walli ist seit 40 Jahren (unglücklich) mit ihrem Willi verheiratet und man erkennt sie an ihrem exzentrischen Kittel mit Kopftuch, ihren Schlappen und der auffallenden Brille. Mit extrovertierter Ruhrpott-Art trägt sie ihr Herz auf der Zunge und schafft einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefsinn. Walli hält dem Publikum, mit ihren gesellschaftlichen und politischen Themen, einen Spiegel vor das Gesicht und scheut sich nicht vor der satirischen Wahrheit.
Legenden des Rock´n´Roll: - Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash
30.11.2024 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash (Grunwald Concerts)

Eine Musikrevue mit unvergesslichen Evergreens
aus mehreren Jahrzehnten!

Great balls of fire, Heartbreak hotel, Ring of fire, Walk the line, Hound Dog, Whole Lotta Shakin’ Goin’ on sind nur einige der unvergesslichen Hits, die von drei exzellenten Darstellern und einer authentischen Liveband präsentiert werden. Als Mitte der 50er ein neuer Sound die Jugend begeisterte, waren Elvis, Jerry Lee & Johnny Cash die prägenden Stilisten dieser Ära. Ihre beispiellosen Karrieren – von den ersten Aufnahmen im SUN-Studio Memphis/Tenn., das Comeback in den 60ern und die Erfolge der 70er bis heute – werden in dieser einzigartigen Musikrevue zu neuem Leben erweckt. Ob Jerry Lees ekstatische Pianoshows, Johnny Cashs legendäre Gefängnisauftritte oder Elvis’ Konzerte in Las Vegas – dieser Abend hält eine explosive Mischung aus Livemusik, Nostalgie und purem Entertainment bereit. Sogar die gemeinsamen Begegnungen und spontanen Sessions der Superstars werden authentisch dargestellt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Rock’n’Roll und lassen sich von der zeitlosen Magie dieser Musik mitreißen. Die zweistündige Tribute-Show ist eine atemberaubende Hommage voller Energie, Leidenschaft und mitreißender Livemusik! Let the good times roll.
Die Eiskönigin - Die spektakuläre Musik-Show auf Eis!
30.12.2024 um 15:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Mit den Musik- Highlights des Welterfolges!
Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Frozen 1 und Frozen 2 auf die europäischen Bühnen und dies gleich in spektakulärer Form – auf Eis!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der neuen Musik Show auf Eis!

Zur vielfach ausgezeichneten Musik (darunter der begehrte Oscar für den besten Filmsong) zeigen Elsa, Anna sowie Olaf, Sven und Kristoff ein unterhaltsames Eis-Spektakel mit Eistänzern, Akrobaten aus Circo de Cuba, sowie innovativer Bühnentechnik und ein eindrucksvolles LED-Bühnenbild für die ganze Familie.

Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eisshow, einer Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusakrobatik, nimmt die neue Musik Show auf Eis, das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise in eine magische Märchenwelt.
Söhne Mannheims Piano
04.01.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Ein Abend voller Gänsehautmomente!
Ein Konzertflügel, ein großartiger Pianist und fünf großartige Stimmen. Das ist die magische Formel, mit der die legendären SÖHNE MANNHEIMS ihre größten Hits in besonderen Piano-Versionen live auf die Bühne bringen.
Zu erwarten ist ein Abend voller Gänsehaut-Momente - getragen vom klassisch ausgebildeten Pianisten Florian Sitzmann, der den Söhne-Sound durch sein sensibles und virtuoses Klavierspiel seit vielen Jahren prägt. Seine faszinierenden Piano-Linien werden live kombiniert mit dem typischen mehrstimmigen Söhne- Gesang, performt von prominenten Vokalisten aus dem Söhne-Musikerkollektiv: live zu erleben sind die beeindruckenden Soul-Stimmen der Söhne Karim Amun und Dominic Sanz; die von Hits wie "Deine Waffe ist die Liebe" bekannte Stimme von Michael Klimas und die unverwechselbar rauchige Stimme von Singer/Songwriter Giuseppe "Gastone" Porrello. Die Sahne auf dem Soundkuchen: die Live-Lyrics des wortgewaltigen langjährigen Söhne-Rappers Metaphysics.
The Firebirds Burlesque Show 2025 - An evening with cool guys and hot girls
09.03.2025 um 19:30 Uhr / Bad Oeynhausen

Die Firebirds Burlesque Show geht 2024 wieder auf Tour! In der nunmehr achten Staffel mit neuem internationalen Cast verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern. Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen. Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue „The Firebirds Burlesque Show“ präsentiert den exklusiven Burlesquestar „Baby Daisy“ aus Großbritannien und die italienische Stil-Ikone „Rita Lynch“ aus Italien. Diese beiden Damen verzaubern nicht nur mit Ihrer Performance, sondern wickeln das Publikum auch gesanglich um den Finger. Wir freuen uns auf die heiße und energiegeladene Show von „Kalinka Kalaschnikow“ aus Österreich. Die sexy tanzende „Michelle Marvelous“ aus der Slowakei verzaubert ihr Publikum nicht nur durch ihre verführerischen Talente, sondern auch mit artistischen Höchstleistungen. Diese wahrhaft reizenden, sündigen Damen treffen auf Deutschlands heißeste Rock’n’Roll-Formation „The Firebirds“. Zusammen mit ihren international erfahrenen und charismatischen Damen bieten sie musikalisch zeitlos gutes Entertainment aus Klassikern der 50s & 60s, charmanten A-Cappella-Einlagen und jazzigen Momenten.


Location eingetragen von: eventsTODAY Team