GREAT DYNAMO aus Düsseldorf

Musik: Pop international


Anschrift

40233 Düsseldorf



Vita


seit über zehn jahren ist GREAT DYNAMO – ehemals mitglied der legendären FRANTIC FLOWERS – überzeugter homerecorder. aus großen melodien, schwingenden loops, singenden gitarren und sägenden orgeln kocht er geschmackssicher seine spezielle version zeitgemäßer popmusik.

GREAT DYNAMO singt von der schwierigkeit, verirrte einfache dinge mit dem seil einzufangen. und das tut er auf englisch. denn englisch ist und bleibt die sprache des POP. die songs leben von eigenwilligem songwriting und einer ebenso ungewöhnlichen stimme. auch wenn psychotische geräuschattacken sie scheinbar zudecken und die klangwände bisweilen bedrohlich nah kommen. es ist als verteidige da jemand sein liebe zum leben gegen den irrsinn dieser welt. und am ende gewinnt immer der sänger und sein song.

soeben ist seine debut lp „THE AVERAGE GENIUS RECORD“ mit ausgewählten homerecordings auf dem label BABSIES DIKTATUR erschienen. sie enthält 14 tracks, die in den letzten zehn jahren entstanden sind. zusammengefasst in eine relativ harmonische „CATCHING SIMPLE LOST SONGS WITH A ROPE“ - EP auf seite A und eine ungeschliffenere „POOLSHARK SINGALONGS“-EP auf seite B. und, ja: es handelt sich um eine richtige schallplatte auf solidem vinyl mit atemberaubend schönem artwork.

bilder und audiotracks gibts bei: http://www.myspace.com/greatdynamo


Fotos des Künstlers


Künstlerprofil bereitgestellt von: Kulturkurier