Bild: Reservix

Freitag, 02.10.2026
um 20:00 Uhr




Japanische Geistergeschichten

Ein Flüstern im Dunkeln. Dielen knarren in einem leeren Haus, als würde etwas Unsichtbares über sie hinweggleiten. Irgendwo, ganz in der Nähe, weint jemand leise. Wer ruft aus der Finsternis? Das Theater NADI präsentiert mit „Dare so kare“ ein atmosphärisches Stück, das tief in das Reich des Seltsamen eintaucht. Inspiriert von der wegweisenden Sammlung japanischer Geistergeschichten des Schriftstellers Lafcadio Hearn, erweckt das Ensemble eine Welt zum Leben, die ebenso mysteriös wie zerbrechlich ist. Die ZuschauerInnen begegnen dabei unterschiedlichen Wesen – von unheimlichen Erscheinungen bis hin zu verspielten Geistern oder verlorenen Seelen –, die letztlich menschliche Sehnsüchte und Erinnerungen widerspiegeln.

Das Theater NADI ist ein Ensemble aus TänzerInnen und SchauspielerInnen und wurde 2004 von dem Pantomimen und Schauspieler Steffen Findeisen sowie der japanischen Schauspielerin Noriko Dahlinger (geb. Seki) gegründet. In ihren Arbeiten verbinden sie poetische Gesten und rituelle Masken mit tänzerischen Elementen. Für „Dare so kare“ arbeitet das Theater NADI zum ersten Mal mit Lina Sophie Rothaug sowie Andrew Connolly-Gilchrist zusammen.


Foto: Sven Meinhold

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Reservix
...Pistes, Pisten... von Penda Diouf - Premiere // 18:30 Uhr Einführung mit der Übersetzerin Annette-Bühler-Dietrich und Sylvia Schlettwein aus Namibia
Bild: Reservix
Mediencampus Babelsberg zeigt :"Dance Scenes" - Premiere
Bild: Reservix
IN DER ZWISCHENZEIT / Junges Schlossplatztheater - PREMIERE

Berlin

10.07.2026
19:00 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
Ein Käfig voller Deppen - Premiere
Bild: Reservix
Der Sohn - Theaterstück - mit Hardy Krüger, Nadine Menz, Quentin Lopes und Alexa Maria Surholt
Alles was sie wollen - Premiere