Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 09.00 - 20.00 Uhr
Sonntage u. Feiertage 12.00 - 20.00 Uhr
Vom 1. Oktober bis 31. März nur bis 19.00 Uhr geöffnet.
Keine Besichtigung während der Gottesdienste oder Veranstaltungen.



Quelle: kulturkurier

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Berliner Dom: Dresdner Kreuzchor
15.06.2024 um 20:00 Uhr / Berlin

A-cappella-Chorwerke aus fünf Jahrhunderten

Dresdner Kreuzchor
Marco Heise, Orgelzwischenspiele
KMD Martin Lehmann, Leitung

Tickets: 24 / 39 / 52/ 64 €


Konzert im Rahmen der Brandenburgischen Sommerkonzerte

Eine lange Tradition der Brandenburgischen Sommerkonzerte ist es, die besten Knabenchöre des Landes zu präsentieren. Eine unbestrittene führende Rolle nimmt hier der Kreuzchor aus Dresden ein. Mit Jahrhunderte alter Geschichte, immer am musikalischen Puls seiner Zeit, ist der Kreuzchor aus dem kulturellen Erbe Sachsens und Ostdeutschlands nicht wegzudenken. „Kruzianer“ gewesen zu sein, das ist auch heute noch ein Gütesiegel für jeden Musiker, und die sorgfältige und intensive Auswahl, Ausbildung und Erziehung der Chorsänger geht weit über den perfekten, reinen Chorklang hinaus.

Berliner Dom: Orgelprüfung Kirchenmusik BA - Florian Stocker
01.07.2024 um 20:00 Uhr / Berlin

Florian Stocker (Klasse Prof. Henry Fairs, Universität der Künste Berlin) legt an der großen Sauer-Orgel des Berliner Doms seine Orgelprüfung im Rahmen des Kirchenmusik Bachelor-Studiums ab.

Es erklingt u.a. Max Regers Fantasie über den Choral ‚Wachet auf, ruft uns die Stimme‘ (op. 52.2)

Eintritt frei, Einlass ab 19.30 Uhr

Berliner Dom: Till Brönner: Silent Night
20.12.2024 um 20:00 Uhr / Berlin

Trompeter TILL BRÖNNER zählt seit vielen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten nationalen Künstlern und gilt als Deutschlands unangefochtene Nummer Eins im Jazz. Sein erstes Album erschien vor mehr als 30 Jahren und setzte gleich zu Anfang eine entscheidende Wegmarke. Es folgten 17 weitere Studioalben und zahlreiche Auszeichnungen - darunter mehrfache Gold- und Platin-Awards. Nebenbei ist er auch noch Komponist, Arrangeur, Professor, Grenzgänger, Radiomoderator und Fotograf. Mit sechs ECHOS (und als erster Künstler, in allen drei Kategorien: Klassik, Jazz und Pop) und einer GRAMMY-Nominierung zählt er ohne Zweifel zu einem der einflussreichsten Musiker seines Genres und darüber hinaus.

Für TILL BRÖNNER ist ‚Silent Night‘ deshalb so besonders, weil: „Es löst ein besonders andächtiges Gefühl in mir aus in einer Kirche zu konzertieren. In gewisser Weise ist es für mich die Wiege unserer Musik hierzulande, sei es die Orgel oder fulminantes Blech.“

„Silent Night“ – all is calm, all is bright.

TILL BRÖNNER verschönt uns die Adventszeit mit seiner ersten Kirchentour. Ein Konzert-Ereignis das Seinesgleichen sucht.

Tickets ab 78,50,-€ sind über Eventim erhältlich.


Location bereitgestellt von: Kulturkurier