Quelle: Veranstalter

Freitag, 19.03.2027
um 20:00 Uhr




Regie: Michael A. Tomis

Vier Kinder, wechselnde Männer und der ganz normale Wahnsinn zwischen Burlesque-Bühne und Supermarkt-Kasse.

Nach vier Jahrzehnten auf den Brettern, die ihre Welt bedeuten, zieht Julia Kempken die Reißleine: Endlich mal keine Rolle spielen, sondern einfach sie selbst sein! Als waschechte Boomer*in weiß sie genau: Ohne Humor ist das Leben eine glatte Fehlkonstruktion. Und mit ein bisschen Übertreibung lässt sich im Nachhinein zum Glück über absolut alles lachen.

Kommen Sie mit auf eine rasante Reise durch eine hochgradig skurrile Lebenswelt. Die Kempken packt aus: über die kreative Kernschmelze mit vier Kindern, die Männer, die ihren Weg kreuzten, und die tägliche Apokalypse an der Selbstscanner-Kasse oder beim Kampf um einen Facharzttermin. Ordnung soll das halbe Leben sein? Pff! Die Kempken wollte schon immer das Ganze.

Nebenbei hat sie mal eben die größte Tanzschule der Region aus dem Boden gestampft, ihr eigenes Theater gegründet, glänzt als Burlesque-Diva ebenso wie bei Shakespeare und kämpft seit über zehn Jahren mit ihren historischen Stücken lautstark gegen rechts und für die Demokratie.

Freuen Sie sich auf ein energiegeladenes Best-of aus einem Leben im Schleudergang – garniert mit einer ordentlichen Portion Swingmusik, virtuosem Steptanz und verdammt viel positiver Energie.

Dieser Abend ist Therapie für alle: Perfekt für betroffene Boomer zur Selbstreflexion oder für die Generation Z, um die Eltern endlich besser zu verstehen (oder zumindest auszulachen).

Kommen Sie vorbei, lachen Sie mit und trinken Sie im Foyer ein Glas Sekt auf das Älterwerden – oder darauf, dass Sie es noch nicht sind!

Einlass: 19.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

29.06.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Bild: Kulturkurier
Miniaturen der Romantik

Celle

29.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

29.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

29.06.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

29.06.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

29.06.2026
Quelle: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

29.06.2026
17:30 Uhr
Tickets
Quelle: Veranstalter
Erwachsenen Theater - Mai - August 2026
Quelle: User · Weißgerbermuseum Doberlug-Kirchhain
Der 1. Mai in Doberlug-Kirchhain - Eine fotografische Rückschau

Doberlug-Kirchhain

29.06.2026
19:00 Uhr
Quelle: Veranstalter
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Quelle: Veranstalter
Freiburgs Bächle-Tour – Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer
Quelle: Veranstalter
Peter Pan
Quelle: Veranstalter
Museumstickets - Cap San Diego
Quelle: Veranstalter
Entdeckerzeit 2026
Quelle: Veranstalter
Hella Jongerius: Whispering Things (DE / EN / FR)
Quelle: Veranstalter
Macht! Musik!
Quelle: Veranstalter
Nach Mitternacht
Quelle: Veranstalter
Historix-Tours: Bürger, Galgen, alte Häuser - Stadtführung mit Schauspieler

Freiburg im Breisgau

29.06.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 15,00 €
Quelle: Veranstalter
Nito Torres und die Pottboys - "Wenn Mücken summen und Wohnmobile brummen"
Quelle: Veranstalter
Schützentheater 2026 - Aladin und die Wunderlampe Gr. I Elternvorstellung
Quelle: Veranstalter
Rebellierende Körper, schreibende Töchter - Jegana Dschabbarowa und Oliwia Hälterlein