Mittwoch, 18.03.2026
um 20:15 Uhr




Wie sieht Alltagsrassismus aus und was sind eigentlich Mikroagressionen?

Autorin und Aktivistin Brigitte Lunguieki Malungo spricht offen über ihre Erfahrungen als schwarze Frau und liest aus ihrem Buch "Meine Haut packt aus".
Freut euch auf einen ehrlichen Abend voller harter Wahrheiten aber auch starken Worten, positiven Ausblicken und Empowerment.

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus ist hier die perfekte Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, sich weiterzubilden und einen Einblick in andere Lebensrealitäten zu gelangen.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Über Mütter und Nicht-Mütter. Lena Gorelik spricht mit Insa Wilke
Unangepasst - Frauenstimmen über Mut und Selbstermächtigung
Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau
Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt - "Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts." - Was meine Großmutter mir über das Leben erzählte
GABRIELA KASPERSKI LIEST AUS 'JUWELENRAUB IM SCHNEEPALAST. EIN FALL FÜR LIBBY ANDERSCH', Moderation: Caroline Grafe
LUISE KOSCHINSKY - Ein Pullover voll Frau
Anna Katharina Scheidemantel präsentiert "Statt aus dem Fenster zu schauen"
Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau
Hubertus Meyer-Burckhardt liest - "Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts."