Wenn Jeff Aug spielt, verschmelzen Präzision, Leidenschaft und Poesie zu einem ganz eigenen Klanguniversum. Der US-amerikanische Gitarrist, der seit über zwanzig Jahren im bayerischen Alpenvorland lebt, gehört zu den außergewöhnlichsten Fingerstyle-Virtuosen Europas.

2026 geht er mit einem brandneuen Album auf Deutschlandtournee und macht dabei auch wieder Halt im Theatrium Steinau.

Das neue Programm – eine faszinierende Mischung aus akustischem Instrumental-Fingerstyle, bluesigen Passagen und sphärischen Klanglandschaften – zeigt Jeff Aug auf dem Höhepunkt seines kreativen Schaffens. Seine Musik ist immer unmittelbar, ehrlich und hypnotisch: Sie lässt Bilder entstehen, erweitert den Geist und beflügelt die Fantasie.

Jeff Aug stand bereits mit Ikonen wie Allan Holdsworth, Soft Machine, Scott Henderson und Anne Clark auf der Bühne, mit der er seit über zwanzig Jahren tourt. Er spielte auf legendären Festivals wie dem Burg Herzberg, der Fusion und dem Lott Festival und stellte gleich zweimal einen Guinness-Weltrekord auf.

Im Theatrium präsentiert er sein neues Album – voller Energie, Gefühl und Virtuosität. Ein Abend für Gitarrenliebhaber, Klangästheten und alle, die Musik nicht nur hören, sondern erleben wollen.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Mittwochskonzert | Julian Knoth - Nie wieder allein - Tour

Nürnberg

28.01.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 11,10 €
Ansa Sauermann & Band - Tour 2026