Sonntag, 02.11.2025 um 18:30 Uhr
bis Samstag, 21.03.2026 um 20:30 Uhr




Leitung: Angelika Wagner, Theaterpädagogin (BuT)
Immer mittwochs 18.30 - 20:30 Uhr im Kiesel im k42
sowie Zusatztermine (6. 12.2025; 10.1.2026, 07. 2.2026; 07.3.2026, 17.- 20.03.2026 sowie 21.3.2026)
Nach dem Erfolg von „Frauen. Biografien auf die Bühne“ geht der Spielclub nun mit „Frauen. Geschichten auf die Bühne“ in eine neue Runde.
Auch in dieser Spielzeit beschäftigt sich der Spielclub thematisch mit den unterschiedlichsten Frauenfiguren und ihren Lebensgeschichten. Natürlich sind auch Männer herzlich willkommen – denn im Mittelpunkt stehen gemeinsame Spielfreude und kreativer Ausdruck. Die Premiere findet im Rahmen des internationalen Frauentags im März statt.
Was die Teilnehmenden des Spielclubs für Erwachsene verbindet, ist die Freude am Theaterspiel, der Ausdruck durch Körper und Stimme sowie das Interesse an Texten und Geschichten. Was als Spiel beginnt, wird zu einer Geschichte, die auf der Bühne lebendig wird – erzählt von denen, die sie gemeinsam gestaltet haben.
Vorerfahrungen sind für die Teilnahme nicht nötig. Wichtig ist jedoch die regelmäßige Teilnahme an den Treffen.
Der Theaterspielclub findet in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Friedrichshafen und der Bodenseebibliothek im Stadtarchiv statt.

Anmeldung ausschließlich schriftlich über das Kulturbüro Friedrichshafen / kulturbuero@friedrichshafen.de

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Märchenstückchen - eine Komödie durch die Märchen der Brüder Grimm - Gastspiel Künstlerkollektiv Gedankensprung