Samstag, 21.03.2026
um 20:00 Uhr




Legenden des Rock’n’Roll: Elvis, Jerry Lee und Johnny Cash

Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Nostalgie!

Erleben Sie eine einzigartige Hommage, die mit Energie, Leidenschaft und mitreißender Livemusik begeistert! Tauchen Sie ein in die goldene Ära des Rock’n’Roll, als Mitte der 50er Jahre drei junge Talente aus den Südstaaten in einem kleinen Tonstudio in Memphis/Tennessee ihre ersten Singles aufnahmen und die Musikwelt für immer veränderten. Ein neuer, rhythmusbetonter Sound erblickte das Licht der Welt – der Rock’n’Roll! Die Jugend war außer Rand und Band, und die Musik pulsierte durch die Straßen!

„Legenden des Rock’n’Roll“ ist eine atemberaubende Show, die die unvergesslichen Hits von Elvis, Jerry Lee und Johnny Cash zu neuem Leben erweckt. Von „Jailhouse Rock“ über „Great Balls of Fire“ bis hin zu „Ring of Fire“ – diese Show ist ein Fest für die Sinne! Erleben Sie die ersten Tonaufnahmen im legendären SUN-Studio, die furiosen Pianoshows von Jerry Lee, Johnny Cashs legendäre Gefängnisauftritte und die glanzvollen Konzerte von Elvis in Las Vegas. Sogar die gemeinsamen Begegnungen und spontanen Sessions der Superstars werden authentisch dargestellt!

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Rock’n’Roll und lassen Sie sich von der zeitlosen Magie dieser Musik verzaubern. Die zweistündige Tributshow mit vielen Evergreens aus mehreren Jahrzehnten ist eine explosive Mischung aus Livemusik, Nostalgie und purem Entertainment.

LET THE GOOD TIMES ROLL!


Und das sagen die Besucher:



1. „Ein absolutes Muss für jeden Musikliebhaber! Ich war echt beeindruckt, wie original das alles klang! Und auch die Geschichten hinter den Legenden wurden super rübergebracht – das war einfach großartig!“

2. „Wow, die Show war der Hammer! Jeder Song hat mich an besondere Momente in meinem Leben erinnert. Ich habe mitgesungen und mich wie damals gefühlt – das war ein Abend voller Freude! Muss man gesehen und vor allem gehört haben.“

3. „Jerry Lee am Piano war der absolute Wahnsinn! Der Typ hat echt gerockt! Die Band klang wie aus den 50ern und die Stimmen der Künstler waren sehr original. Besser kann man das nicht machen!“

4. „Johnny Cash hatte eine Stimme, die einfach unter die Haut ging! So tief und rau, dass man sofort in die Geschichten seiner Songs eintauchen konnte. Er hatte diese coole Ausstrahlung, die einen sofort gefesselt hat!“

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

26.01.2026
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Spurensuche

Stuttgart

26.01.2026
Miniaturen der Romantik

Celle

26.01.2026
Bodies in Motion - Form in the Making

Mainz

26.01.2026
00:10 Uhr
Bodies in Motion - Form in the Making

Mainz

26.01.2026
00:10 Uhr
BAUBAU

26.01.2026
BAUBAU

26.01.2026
BAUBAU

26.01.2026
Maladie 2.0

26.01.2026
Maladie 2.0

26.01.2026
The Story That Never Ends

Karlsruhe

26.01.2026
Johan Grimonprez

Karlsruhe

26.01.2026
Theaterspielclub 18+ - Frauen. Geschichten auf die Bühne
A Day with David Bowie - Tageskarte
Eiskönigin 1 & 2 - Musik-Show auf Eis
Catwalk: The Art of Fashion Show (DE / EN / FR)
Science Fiction Design. Vom Space Age zum Metaverse
Gaming Romeo und Julia
Europa flieht nach Europa - Ein dramatisches Gedicht in mehreren Tableaus
ABBA - Mamma Mia and much more - A Great Tribute Show
22. Internationales OVAG-Varieté 2026

Bad Nauheim

26.01.2026
20:00 Uhr
Tickets
ab 42,00 €
Auf der Suche nach Italien

Löhne

26.01.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 16,00 €
Die große Schlager Hitparade - das Original
Die Nacht der Musicals - Die größten Musical-Hits aller Zeiten!
ELSA & BERGMAN - Mountain Tour
The Fans Strike Back Exhibition - The Fans Strike Back Exhibition
BEST OF ROCK - Ein symphonisches Erlebnis LIVE IM KONZERT
Weiber 2.0 - Der Mädelsabend geht weiter!
The Best of Ennio Morricone - Milano Festival Opera
bpp-Masters Workshop mit Caleb Ridgeway - Hochwertige Bewerbungsfotografie als Premiumprodukt
Die 28. Liliencron-Dozentur – mit Tom Schulz