© Birgit Schlenther

Sonntag, 26.01.2025
um 18:00 Uhr



Wir singen spirituelle Lieder aus aller Welt, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen. Für alle, die Freude am gemeinsamen Singen mit anderen, sowie Spaß an Improvisation und Klang haben!



SINGEN BEWEGT. Die Mitsinglieder kommen aus aller Welt, vom hebräischen Kanon, indischen Mantra, afrikanischen Gospel, von Romaliedern bis zu (eigenen) deutschen Stücken, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen. Mit einprägsamen Texten und Melodien, die Kraft geben oder einfach nur Spaß machen, um aus vollem Herzen mitzusingen. Alles wird mit viel Ruhe und Gelassenheit erarbeitet, es geht nicht um Perfektion, sondern um die Freude am Rhythmus, der Dynamik und dem Klang des jeweiligen Musikstücks. Vorkenntnisse braucht niemand.

Birgit Schlenthers Begeisterung für die Musik zeigt sich durch ihre große Offenheit für verschiedene Genres und ihre vielfältigen Arbeitsfelder. So arbeitet sie seit vielen Jahren mit zahlreichen Musikern und Formationen von Chanson über Pop bis Jazz und Elektronik zusammen. Als Gesangslehrerin (www.dergesangsladen.de) unterstützt sie Sängerinnen und Sänger in ihrer Stimmbildung, coacht dabei auch ganze Ensembles und steht als KLARA mit ihren eigenen deutschen Chansons auf der Bühne.  

Birgit Schlenther, Gesang
Andreas Opitz, Klavier/Gitarre

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Vielen Dank.


Event eingetragen von: Sonja Grupe

Das könnte auch interessant sein

Die Kulissenbibliothek der Franckeschen Stiftungen

Halle

15.11.2025
Historisches Waisenhaus

Halle

15.11.2025
Pietismus-Kabinett

Halle

15.11.2025
Die Kulissenbibliothek der Franckeschen Stiftungen

Halle

15.11.2025
Die Kulissenbibliothek der Franckeschen Stiftungen

Halle

15.11.2025
Historisches Waisenhaus

Halle

15.11.2025
Waisenhaus-Kabinett

Halle

15.11.2025
Pietismus-Kabinett

Halle

15.11.2025
Kunst- und Naturalienkammer

Halle

15.11.2025
Historisches Waisenhaus

Halle

15.11.2025
Pietismus-Kabinett

Halle

15.11.2025
Waisenhaus-Kabinett

Halle

15.11.2025
Die Kulissenbibliothek der Franckeschen Stiftungen

Halle

15.11.2025
Spurensuche

Stuttgart

15.11.2025
BAUBAU

15.11.2025
BAUBAU

15.11.2025
Maladie 2.0

15.11.2025
Impulso Tenors & Friends - "Winterträume"
PREMIERENLESUNG: Lorena Schäfer - The Melody of Us
The Best of Queen - performed by Break Free
TOP90s: 90s Pop, Eurodance, Trash *BAD TASTE SPECIAL*

Berlin

15.11.2025
23:30 Uhr
Tickets
ab 15,00 €
Fools Garden - Electro-Acoustic Session - Support: IAN KEY
Museumstickets 2025 - Cap San Diego
Jabelmann´s Variete Palast 2025 - Dinnerzirkus - BIG SURPRICE !
Joe Di Nardo - Comedy Al Dente
Ein Abend über das Böse mit Joe Bausch
Comedy Dinner Achern - Kein Krimi - nur Jokes!
Catwalk: The Art of Fashion Show (DE / EN / FR)
SELIG - 30 Jahre Selig Tour 2025
Harlem Lake (NL) - The Mirrored Mask Tour 2025
Science Fiction Design. Vom Space Age zum Metaverse
Dschungelbuch - das Musical
Hillus Herzdropfa - "Ächde Älbler" - "Ächde Älbler"
MUNDART Tage 2025 - Ingo Oschmann "Scherztherapie - Lachen, bis einer heult!"
Exklusive Tischreservierungen im BRICKS
Exklusive Tischreservierungen im Roten Rathaus