© Birgit Schlenther

Sonntag, 26.01.2025
um 18:00 Uhr



Wir singen spirituelle Lieder aus aller Welt, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen. Für alle, die Freude am gemeinsamen Singen mit anderen, sowie Spaß an Improvisation und Klang haben!



SINGEN BEWEGT. Die Mitsinglieder kommen aus aller Welt, vom hebräischen Kanon, indischen Mantra, afrikanischen Gospel, von Romaliedern bis zu (eigenen) deutschen Stücken, die bewegen, mitreißen, entspannen und ins Herz gehen. Mit einprägsamen Texten und Melodien, die Kraft geben oder einfach nur Spaß machen, um aus vollem Herzen mitzusingen. Alles wird mit viel Ruhe und Gelassenheit erarbeitet, es geht nicht um Perfektion, sondern um die Freude am Rhythmus, der Dynamik und dem Klang des jeweiligen Musikstücks. Vorkenntnisse braucht niemand.

Birgit Schlenthers Begeisterung für die Musik zeigt sich durch ihre große Offenheit für verschiedene Genres und ihre vielfältigen Arbeitsfelder. So arbeitet sie seit vielen Jahren mit zahlreichen Musikern und Formationen von Chanson über Pop bis Jazz und Elektronik zusammen. Als Gesangslehrerin (www.dergesangsladen.de) unterstützt sie Sängerinnen und Sänger in ihrer Stimmbildung, coacht dabei auch ganze Ensembles und steht als KLARA mit ihren eigenen deutschen Chansons auf der Bühne.  

Birgit Schlenther, Gesang
Andreas Opitz, Klavier/Gitarre

Wichtige Informationen für Menschen mit Behinderung
Der Haupteingang hat eine Stufe. Auf der gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs gibt es einen barrierefreien Hintereingang. Bitte nutzen Sie dafür den Weg über den Parkplatz. Die Kirche ist dann komplett barrierefrei erreichbar. Eine Rollstuhltoilette ist leider nicht vorhanden. Gerne reservieren wir Ihnen und Ihrer Begleitung einen entsprechenden Platz in der Kirche. Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Besuch. Vielen Dank.


Event eingetragen von: Sonja Grupe

Das könnte auch interessant sein

"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

11.02.2026
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Spurensuche

Stuttgart

11.02.2026
Miniaturen der Romantik

Celle

11.02.2026
Bodies in Motion - Form in the Making

Mainz

11.02.2026
00:10 Uhr
Bodies in Motion - Form in the Making

Mainz

11.02.2026
00:10 Uhr
BAUBAU

11.02.2026
BAUBAU

11.02.2026
BAUBAU

11.02.2026
Maladie 2.0

11.02.2026
Maladie 2.0

11.02.2026
The Story That Never Ends

Karlsruhe

11.02.2026
Theaterspielclub 18+ - Frauen. Geschichten auf die Bühne
Catwalk: The Art of Fashion Show (DE / EN / FR)
Science Fiction Design. Vom Space Age zum Metaverse
Jesus Christ Superstar - Rock-Oper von Andrew Lloyd Webber
Entdecke das Watt - Geführte Wattwanderung im Nordseebad Otterndorf
Seth Lakeman - The Granite Way - Tour
Andrea Sawatzki - Biarritz - Premierentournee
Der zerbrochne Krug - Lustspiel von Heinrich von Kleist
HIMMLISCHE NACHT DER TENÖRE - DAS ORIGINAL - LIVE und OHNE TECHNISCHE VERSTÄRKUNG
ABENTEUERLAND

Stuttgart

11.02.2026
19:30 Uhr
Tickets
ab 37,99 €
Schoog im Dialog - Im Gespräch mit ChrisTine Urspruch
Take It To The Limit - A Celebration Of The Eagles
17 Hippies - Clowns & Angels - 30 Jahre on Tour
SCHWANENSEE - Royal Classical Ballet
Astrid Fünderich und Mike Zaka Sommerfeldt - Lieben und (nicht) lieben lassen - Rezeptfreies aus Dr. Kästners Lyrischer Hausapotheke zum Thema Nr. 1
Die Nacht der Musicals - Die größten Musical-Hits aller Zeiten!
Da sind wir aber immer noch