Frongasse 28-30
53121 Bonn

Die Harmonie ist ein Musikclub mit angeschlossenem Restaurant- und Thekenbetrieb auf der Kulturmeile in Bonn-Endenich. Das Lokal befindet sich in einem historischen, über hundert Jahre alten Gebäude auf der Frongasse.

 

 

Unter Verwendung moderner Bühnentechnik wurde der L-förmige Konzertsaal mit Bühne und Theke errichtet, ohne dabei die historische Bausubstanz zu beschädigen oder das Ambiente des Gebäudes mit der vorgelagerten Gaststätte und einem Innenhof zu zerstören.

Der Saal mit einer rückwärtigen Empore reicht für maximal 460 Zuschauer und ermöglicht enge Kontakte zwischen den Künstlern und ihrem Publikum. Ein anliegender, dem Publikum nicht zugängiger Gebäudeteil dient heute als Verwaltungshaus und Künstlergarderobe. Während der Sommermonate steht ein Biergarten mit ca. 450 Sitzplätzen zur Verfügung.

... mehr lesen


Dieser Text basiert auf dem Artikel Harmonie (Bonn) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Details zur Location

Veranstaltungsraum
Restaurant
bis zu 460 Personen
Beides
Modern
Stadt
keine Angabe
öffentliche Parkplätze
weniger als 100 Meter
keine Angabe
Firmen- / Vereinsfeier
Konzert
private Veranstaltung
kleine Küche
Soundanlage


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Strange Kind of Women - European Purple Women-Tour 2024
11.05.2024 um 20:00 Uhr / Bonn

STRANGE KIND OF WOMEN – The Classic Deep Purple Years
The World‘s Only Female Rockband with their Hommage to DEEP PURPLE

Als ROCK-KLASSIKER von DEEP PURPLE wie HIGHWAY STAR, SPEED KING, CHILD IN TIME, BURRN oder das legendäre SMOKE ON THE WATER die Hardrock-Szene in den 70er Jahren entstanden ießen, waren diese 5 Musikerinnen noch gar nicht geboren!!!

Die gut 1 ½ stündige Bühnen-Performance mit ihrem leidenschaftlichen,energiegeladenen Temperament vermittelt einen authentischen Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und überzeugt Unbedarfte wie Szene-Veteranen gleichermaßen. Nur wenige Bands schaffen es, ihren Vorbildern in Show und Sound tatsächlich nahe zu kommen. Darauf wurde auch Ian Paice, der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple und das aktuell einzig verbliebene Gründungsmitglied von Deep Purple, aufmerksam und ist seitdem so sehr begeistert, dass er sogar auf einem gemeinsamen Konzert in Graz mit Ihnen spielte. Danach sagte er: „Es macht wirklich viel Spaß mit ihnen zu spielen. Sie machen einen wirklich tollen Job, haben einen großartigen Sound und geben alles. Ich habe es sehr genossen mit Ihnen zu spielen.“

Die Besetzung von „Strange Kind Of Women – The Classic Deep Purple Years“ bilden fünf professionelle, international agierende Musikerinnen. Als Frontfrauen agieren, die in Italien Bewunderung und Berühmtheit genießen: Alteria, die man als Sängerin ihrer eigenen Alternative Rockband „Alteria“ kennt und Gitarristin Eliana Cargnelutti, die neue Hoffnung des italienischen Blues Rocks. Begleitet werden sie von Chiara Cotugno am Schlagzeug, Margherita Gruden an den Keyboards und Elettra Pizzale am Bass.

Einlass: 19:00
INA FORSMAN - „Live 2024“
18.09.2024 um 20:00 Uhr / Bonn

Die kraftvolle, ausdrucksstarke und honigfarbene Stimme von Ina Forsman trifft bei
ihren bisherigen beiden Alben auf eine breite musikalische Palette aus Soul, R&B
und Jazz. "In dieser Art von Musik sind die Emotionen so lebendig, dass man sie fast
mit den bloßen Händen anfassen kann. Das ist etwas, was ich an der Musik und an
anderen Künstlern schätze: diese Emotionen zu hören und zu fühlen und die
Authentizität des Ganzen, wenn es nicht gezwungen oder zu perfekt und geplant
klingt", so die finnische Sängerin, die im Jahr 2019 ihre Heimat Helsinki verließ, um
in Berlin ein neues Leben zu beginnen.
Mit dem neuesten Album „All there is“ hat Ina Forsman eine neue, gefühlvollere
Richtung eingeschlagen und mit einer ordentlicher Portion Retro-Soul versehen.
Im April 2024 geht sie mit ihrer Band auf ausgedehnte Clubtour und präsentiert ihre
Songs genau an dem Ort, für welchen sie geschaffen zu sein scheinen – live auf der
Bühne und in unmittelbarer Club Atmosphäre. Ina Forsman ist genauso, wie eine
herausragende Frontfrau sein muss: geheimnisvoll, ehrlich, leidenschaftlich und
gefährlich. Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte!

Einlass: 19:00 Uhr


Location eingetragen von: eventsTODAY Team