Dienstag, 02.07.2024

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg





Nach Georg Büchner in einer Fassung vom Theaterclub 3

Es spielt: Theaterclub 3 | Regie: Alex Niess


Erwachsen werden? Die Karriereleiter erklimmen? Aufsteigen bis zum abwinken? Auf keinen Fall. Stattdessen dürfen Leonce und Lena ihre Langeweile und Verzweiflung in ein Roadmovie packen und sich auf die Suche begeben. Nach Freiheit und Liebe. Doch bevor man das Ziel erreicht, wird noch ordentlich gestaunt. Denn wie närrisch können unserer Freunde sein? Können wir wirklich tun, was wir wollen, oder funktionieren wir nicht längst nach vorprogrammierten Algorithmen? Und wieso ist dieser alte Büchner Text eigentlich so aktuell. Wow, keine Ahnung. Erstmal verstehen.

Unser Theaterclub 3 hat zumindest verstanden, dass man daraus einen wunderbaren Theaterabend machen kann. Mit Romantik und Revolution, mit irren Robotern und krassen Gouvernanten und natürlich der alles entscheidenden Frage: „Was wollt ihr von uns?“

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix