Sonntag, 09.03.2025
um 19:30 Uhr






Die Firebirds Burlesque Show geht 2025 wieder auf Tour! In der nunmehr achten Staffel mit neuem internationalen Cast verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern. Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen. Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue „The Firebirds Burlesque Show“ präsentiert den exklusiven Burlesquestar „Baby Daisy“ aus Großbritannien und die italienische Stil-Ikone „Rita Lynch“ aus Italien. Diese beiden Damen verzaubern nicht nur mit Ihrer Performance, sondern wickeln das Publikum auch gesanglich um den Finger. Wir freuen uns auf die heiße und energiegeladene Show von „Kalinka Kalaschnikow“ aus Österreich. Die sexy tanzende „Michelle Marvelous“ aus der Slowakei verzaubert ihr Publikum nicht nur durch ihre verführerischen Talente, sondern auch mit artistischen Höchstleistungen. Diese wahrhaft reizenden, sündigen Damen treffen auf Deutschlands heißeste Rock’n’Roll-Formation „The Firebirds“. Zusammen mit ihren international erfahrenen und charismatischen Damen bieten sie musikalisch zeitlos gutes Entertainment aus Klassikern der 50s & 60s, charmanten A-Cappella-Einlagen und jazzigen Momenten.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Das Parklichter Fest - Parklichter 2024
Sie fahren links, unterbrechen jede Tätigkeit für Tee und jubeln noch immer der Monarchie zu. Sie brachten Musikgrößen wie Elton John, die Rolling Stones oder die Beatles auf den Kontinent, schufen Meisterwerke der Literaturgeschichte und bestimmten für neun Jahre das Schicksal der unserer Stadt.

Siebzig Jahre nach der Freigabe der Kurstadt durch die Briten und vier Jahre nach dem „Brexit“ feiert Bad Oeynhausen am Parklichter-Samstag den „Breturn“. Ab 17 Uhr verwandelt sich der Kurpark in ein kleines Großbritannien und verzaubert Dich mit vielfältigen Eindrücken aus der britischen Kulturgeschichte. Sei ein Teil des „Sommernachttraums“, spiel mit „Alice im Wundergarten“, zertanz dir die Schuhe bei der einmaligen Elton-Show, bewundere die wunderliche „Time-Maschine“ und hüte dich vor Jack the Ripper. Zur Tea-Time triffst du Dich im Downton Abbey-Club zu einem gepflegten Picknick und die Jungs von „Brass-to-Go“ heizen Dir mit roten Anzügen und fettem Sound bei einer Tanz-Parade durch den Kurpark ein. Und um das Königspaar zu grüßen, brauchst du nicht bis nach London reisen. Die Royals haben ihren ganz eigenen Balkon in Bad Oeynhausen gefunden.

Auch unsere Gastronomen halten die Flagge des alten Empires hoch und verwöhnen Dich mit Besonderheiten der englischen Küche, die mehr zu bieten hat als nur Fish `n` Chips.

Wenn die Dunkelheit einbricht erlebst du ein königliches, musikuntermaltes Höhenfeuerwerk mit Lichtshow über dem Kurhaus.

Schmeiß dich in deinen schönsten Tweet-Anzug, zieh die Tanzschuhe an und genieße Bad Oeynhausen mal „very british“.

Einlass: 17:00 Uhr
Erhardt & Alexander
Eine musikalische Komödie zu Ehren von Heinz Erhardt & Peter Alexander
Hits und Gedichte am laufenden Band
Sie waren die Showstars seit den Wirtschaftswunderjahren bis in die 1980iger Jahre! Peter Alexander, der Entertainer und Schauspieler mit Wiener Charme und unendlichem Talent. Jeder kennt seine Filmklassiker wie das „Weiße Rössl“, seine zahllosen Hits wie „Die kleine Kneipe“, „Schwarzes Gold“ oder „Der Papa wird’s schon richten“. Auch seine großen Samstagabendshows waren legendär, Weltstars gaben sich die Klinke in die Hand und sein komödiantisches Talent, wenn er Hans Moser oder die englische Königsfamilie parodierte, sind unerreicht!
Heinz Erhardt, ein Tausendsassa auf der Bühne, Komiker, Schauspieler, Sänger und Kabarettist. Jenseits der Bühne schrieb er Bücherweise Gedichte die bis heute jedermann kennt. Unter dem Motto „Noch´n Gedicht“ oder „Was bin ich heute wieder für ein Schelm“, begeisterte er Generationen und stand als Peron stellvertretend für den Typ Mann des Wirtschaftswunders.
Jetzt gibt es endlich die Live- Show, die an beide Legenden der deutschen Unterhaltungsgeschichte erinnert!
„Diese Show ist eine Hommage, ein roter Teppich und wird ehrend an diese beiden wunderbaren Künstler erinnern“, freut sich Initiator und Peter Alexander Darsteller Peter Grimberg (aus Steyr). „Wir werden ein Feuerwerk der guten Laune präsentieren. Die größten Peter Alexander Hits werden ebenso wie die lustigsten Sketche nicht fehlen!“
1. Sinfoniekonzert
Konzerteinführung: 16:00 Uhr
Johannes Brahms: Tragische Ouvertüre op. 81
Modest Mussorgsky: Lieder und Tänze des Todes
Peter Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 6 h-Moll op. 74 „Pathétique“

Aleksei Isaev, Bariton
Frank Beermann, Leitung

Drei Werke mit düsterer musikalischer Grundstimmung treffen hier aufeinander. Die „Tragische Ouvertüre“ von Johannes Brahms war als Gegenstück zur überschäumend fröhlichen „Akademischen Festouvertüre“ gedacht und hatte möglicherweise einen uns heute nicht mehr bekannten programmatischen Bezug. In jedem Fall ist sie überwiegend schwermütig angelegt und kann sich im Stückverlauf nicht von diesem Charakterzug lösen.
Um das Sterben kreisen die „Lieder und Tänze des Todes“ von Modest Mussorgsky, die in der 1962 von Schostakowitsch erstellten Fassung für Bassstimme und Orchester erklingen. In den vier Liedern geht es um Kindstod und den Schrecken des Krieges. Immer klopft der Tod an und zeigt sich am Ende als der wahre Herrscher: ein musikalisch wie inhaltlich faszinierender Zyklus über das Unbegreifliche.
Tragisch auch das Ende der sechsten und letzten Sinfonie von Peter Tschaikowsky. Sie endet nicht lärmend und triumphal, sondern mit einem Adagio und in völliger Stille. Nachdenklich und tief berührend ist dieses Abschiedswerk geworden, der Komponist sprach von seiner persönlichsten Komposition. Die Uraufführung dirigierte er noch, neun Tage später war Tschaikowsky dann tot.
Andrea Volks 3. Ladies Lacht Bad Oeynhausen
Mit Andrea Volk, Elke Winter, Rosemie, „Walli“ Waltraud Ehlert

Lacher garantiert – Nach zwei ausverkauften Veranstaltungen der Ladies Nacht, folgt nun die dritte. Mit Standing Ovations und Lachsalven feierten die Theatergäste die verrückten und bunten Komikerinnen der letzten Ladies Lacht. Andrea Volk führt das Publikum auch in diesem Jahr wieder durch eine Vorführung voller Spaß und Unterhaltung - Für jeden Humorgeschmack ist etwas dabei. Der Abend wird eine Mischung aus Stand-Up Comedy, Musik und Satire und garantiert Schenkelklopfer und Lachtränen. Wir freuen uns ausdrücklich über Herrenbesuch!

Andrea Volk – Ruhrpott-Kind mit Charme einer Abrissbirne. Presse und Veranstalter lieben den rauen Wirbelwind und schreiben „das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus“ oder „Danke – Du hast den Saal auf Links gedreht.“

Rosemie – Sie präsentiert sich als wunderbar verklemmte Schwäbin und bewegt die Menschen mit einer Mischung aus schlauer Selbstironie und berührender Lebensphilosophie. Mit Charme und Herzenswärme nimmt Rosemie das Publikum mit auf eine Abenteuer-Reise durch das Leben und zeigt, dass der Alltag wahnsinnig komisch sein kann. Sie ist eine Frau der ganz besonderen Art und passt definitiv in keine Schublade.

Elke Winter – „Erstklassiges Entertainment und beste Live-Unterhaltung mit der Queen of Comedy.“ Mit ihrem frivolen Humor begeistert der erfolgreichste deutsche Travestie-Live-Act das Publikum. Ihre einzigartige Perspektive auf das Leben bringt genug Material, die absurdesten Seiten des Alltags auf humorvolle und charmante Weise zu beleuchten. Mit ihrer fesselnden Bühnenpräsenz zieht sie das Publikum in ihren Bann und sorgt für einen Lacher nach dem anderen. Elke Winter kreiert mit ihrer Bühnenshow einen Mix aus Stand-up-Comedy, Musik und skurrilen Geschichte, die jedem im Gedächtnis bleiben.

Waltraud Ehlert – Auch bekannt als „Walli“ die Reinigungskraft, wurde mit der silbernen Putznadel vom christlichen Verein deutscher Reinigungsfachkräfte gekrönt. Sie sorgt in jedem Theatersaal für Ordnung. Walli ist seit 40 Jahren (unglücklich) mit ihrem Willi verheiratet und man erkennt sie an ihrem exzentrischen Kittel mit Kopftuch, ihren Schlappen und der auffallenden Brille. Mit extrovertierter Ruhrpott-Art trägt sie ihr Herz auf der Zunge und schafft einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefsinn. Walli hält dem Publikum, mit ihren gesellschaftlichen und politischen Themen, einen Spiegel vor das Gesicht und scheut sich nicht vor der satirischen Wahrheit.
The Firebirds Burlesque Show
THE FIREBIRDS BURLESQUE SHOW!

Willkommen auf einer Zeitreise der exquisiten Art!


Die Firebirds Burlesque Show geht 2024 wieder auf Tour! In der nunmehr achten Staffel mit neuem internationalen Cast verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen.

Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue „The Firebirds Burlesque Show“ präsentiert den exklusiven Burlesquestar „Baby Daisy“ aus Großbritanien und die italienische Stil-Ikone „Rita Lynch“ aus Italien. Diese beiden Damen verzaubern nicht nur mit Ihrer Performance, sondern wickeln das Publikum auch gesanglich um den Finger. Wir freuen uns auf die heiße und energiegeladene Show von „Kalinka Kalaschnikow“ aus Österreich. Die sexy tanzende „Michelle Marvelous“ aus der Slowakei verzaubert ihr Publikum nicht nur durch ihre verführerischen Talente sondern auch mit artistischen Höchstleistungen. Diese wahrhaft reizenden, sündigen Damen treffen auf Deutschlands heißeste Rock’n’Roll-Formation „The Firebirds“. Zusammen mit ihren international erfahrenen und charismatischen Damen bieten sie musikalisch zeitlos gutes Entertainment aus Klassikern der 50s & 60s, charmanten A-Cappella-Einlagen und jazzigen Momenten.

Ein Hauch Frivolität, ein Schuss Nostalgie und eine Prise prickelnder Sinnlichkeit garantieren mit einem frechen Augenaufschlag einen nostalgischen, mitreißenden Abend - eine bunte und verträumte Insel im hektischen Alltagsgrau der heutigen Zeit.

„The Firebirds Burlesque Show“ führt auch im Jahr 2024 fort, was in der Vergangen-heit nicht nur mit großer Begeisterung aufgenommen wurde, sondern das Event in über 200 Aufführungen zum größten und erfolgreichsten seiner Art in Deutschland gemacht hat! … auf Tour 2024!
The Firebirds Burlesque Show
THE FIREBIRDS BURLESQUE SHOW!

Willkommen auf einer Zeitreise der exquisiten Art!


Die Firebirds Burlesque Show geht 2024 wieder auf Tour! In der nunmehr achten Staffel mit neuem internationalen Cast verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen.

Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue „The Firebirds Burlesque Show“ präsentiert den exklusiven Burlesquestar „Baby Daisy“ aus Großbritanien und die italienische Stil-Ikone „Rita Lynch“ aus Italien. Diese beiden Damen verzaubern nicht nur mit Ihrer Performance, sondern wickeln das Publikum auch gesanglich um den Finger. Wir freuen uns auf die heiße und energiegeladene Show von „Kalinka Kalaschnikow“ aus Österreich. Die sexy tanzende „Michelle Marvelous“ aus der Slowakei verzaubert ihr Publikum nicht nur durch ihre verführerischen Talente sondern auch mit artistischen Höchstleistungen. Diese wahrhaft reizenden, sündigen Damen treffen auf Deutschlands heißeste Rock’n’Roll-Formation „The Firebirds“. Zusammen mit ihren international erfahrenen und charismatischen Damen bieten sie musikalisch zeitlos gutes Entertainment aus Klassikern der 50s & 60s, charmanten A-Cappella-Einlagen und jazzigen Momenten.

Ein Hauch Frivolität, ein Schuss Nostalgie und eine Prise prickelnder Sinnlichkeit garantieren mit einem frechen Augenaufschlag einen nostalgischen, mitreißenden Abend - eine bunte und verträumte Insel im hektischen Alltagsgrau der heutigen Zeit.

„The Firebirds Burlesque Show“ führt auch im Jahr 2024 fort, was in der Vergangen-heit nicht nur mit großer Begeisterung aufgenommen wurde, sondern das Event in über 200 Aufführungen zum größten und erfolgreichsten seiner Art in Deutschland gemacht hat! … auf Tour 2024!
1. Bad Oeynhausener Lachnacht
Lutz von Rosenberg Lipinsky, Sascha Korf, HG Butzko, Dagmar Schönleber und Roger Stein.
Die Moderation des Abends übernimmt Lutz von Rosenberg Lipinsky. Er ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele.

Sascha Korf ist Deutschlands bekanntester Spontanitäts-Experte. Kaum jemand interagiert so schnell wie der quirlige Halb-Kölner und Halb-Spanier, der bei seinen Auftritten eine rasante Mischung aus Stand-Up und Improvisation bietet. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache.
HG. Butzko, der vor 25 Jahren anfing, Kabarett zu machen, wagt jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den Blinden und Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern. Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt sich und uns in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können. Roger Stein bietet mitreissendes Musik-Flegel-Entertainment zwischen Comedysongs, Liedermacherei und Post-Romantik. In kraftvoller Vielseitigkeit, mit Selbstironie und Charme, flegelt er multiinstrumental und reimgeladen durch sein Programm und gibt zeigefingerlos – aber nicht mittelfingerlos! – eine feurige Anleitung für diszipliniertes Revoluzzertum.