Sonntag, 05.05.2024
um 11:00 Uhr

Theater Fadenschein
Bültenweg 95
38106 Braunschweig





Die abenteuerliche Reise eines Hutzelmanns
Vor die Haustür zu treten kann schon ein abenteuerliches Unterfangen sein! Von dort nämlich wandert der kleine Meierling an einem sonnigen Herbsttag los, um auf der Wetterspitze zu picknicken, die Sonne zu genießen und die Welt von oben zu besehen. Als er jedoch vom Weg abkommt, sein ganzer Reiseproviant von Ameisen aufgefressen wird und er sich gerade noch auf einen Baumstamm retten kann, wird es ganz schön brenzlig! Schnurstracks treibt er auf den dunklen Tann´ in dem ein gefräßiges Ungeheuer haust. Aber zum Glück findet Meierling Hilfe und Rettung da, wo er sie gar nicht vermutet hat...

Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen, über Vorurteile, Keksebacken und Pilzefinden erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.

Theater Anderland, Bremen | Spiel, Ausstattung und Figurenbau: Lena Kießling | Regie und Idee: Ulrike Andersen und Stefanie Hattenkofer| Musikberatung: Thomas Riedel | 45 Minuten | ab 3 Jahren

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein