Freitag, 17.05.2024
um 20:00 Uhr

Forum Museum Marta Herford
Goebenstr. 2
32052 Herford





Mica Millar veröffentlichte ihr Debütalbum »Heaven Knows« im Juni 2022 und wurde von der Kritik dafür gefeiert. Schnell entwickelte sie sich zu einem der hellsten neuen Soul-Stars Großbritanniens und wurde von Jazz FM mit der prestigeträchtigen Auszeichnung »Soul Act of The Year 2022« sowie einer Nominierung als »Breakthrough Act of The Year« gewürdigt und war auf dem Titelblatt des kultigen Blues & Soul Magazine zu sehen. Das selbst geschriebene, arrangierte und produzierte Debütalbum »Heaven Knows« erforscht Themen der menschlichen Natur, Spiritualität, Liebe, Unterdrückung, Ungleichheit und Ermächtigung. Inspiration bezieht Mica Millar aus einer Fülle von Vintage-Klangwelten, vor allem Soul, Blues, Gospel und Jazz.

Einlass: 19 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Jamiroquai’s MATT JOHNSON / Kat Eaton / Mica Millar / In The House Band
Line up:

19:00 Uhr I Mica Millar
20:30 Uhr I Kat Eaton
22:30 Uhr I Jamiroquai’s Matt Johnson
01:00 Uhr I In the House Band


Jamiroquai’s Matt Johnson

Es wird funky in Aalen. In den letzten 21 Jahren war Matt Johnson ein fester Bestandteil des britischen Funk-Phänomens Jamiroquai und hat in dieser Zeit den Großteil des Outputs der Band mitgeschrieben. Darüber hinaus war er Co-Produzent ihres neuesten Albums „Automaton“, dem das bemerkenswerte Kunststück gelang, Platz 1 bei iTunes in 39 Ländern zu erreichen.

Darüber hinaus ist Matt ein gefragter Lieder-Schreiber und Session-Spieler, der mit einer Vielzahl von Künstlern wie Duffy, Ashanti, Lizzo, S.G. Lewis, Nolwenn Leroy, Lucky Daye, Nothing but Thieves, Dizzee Rascal und vielen anderen zusammenarbeitet. Insbesondere war er Co-Autor von „Hypnotised“ mit Purple Disco Machine und verzeichnete über 500 Millionen Streams. Neben seiner gemeinsamen Arbeit erlangte Matt auch durch den Erfolg seines YouTube-Kanals Anerkennung, der sich allen Themen rund um Keyboard und Synthesizer widmet und eine beeindruckende Abonnentenzahl von über 125.000 vorweisen kann.

Jetzt hat sich Matt mit der Veröffentlichung von „With the Music“, einem Jazz-FunkMeisterwerk, auf seine eigene musikalische Reise begeben. Bei der Live-Show wird er von einer außergewöhnlichen Band begleitet, bestehend aus dem JamiroquaiSchlagzeuger Derrick McKenzie, dem Galliano-Bassisten Ernie Mckone, dem Gitarristen Andrew Smith und den Jamiroquai-Sängerinnen Valerie Etienne und Hazel Fernandez.


Kat Eaton

Kat Eaton tourte bereits durch das Vereinigte Königreich und die EU und unterstützte Künstler wie Jools Holland, Paul Carrack, The Teskey Brothers, Marc Broussard und Mamas Gun. Außerdem hat sie mehrfach Headlinershows ausverkauft und gemeinsam mit Künstlern wie Caro Emerald, Ruby Turner und Roberta Campos geschrieben und gespielt. Im Radio ist sie weltweit zu hören. Mit all dem hat sich Kat als eine der fleißigsten und talentiertesten Soul-/Jazz-Künstlerinnen ihres musikalischen Fachs etabliert.

Einlass: 18:00Uhr