Donnerstag, 18.04.2024
um 20:00 Uhr

Capitol Dietzenbach
Europaplatz 3
63128 Dietzenbach



Willkommen im Connection Comedy Club – dem Ort, der eure Lachmuskeln strapazieren wird!
In einer unvergesslichen Mixed-Show präsentieren das Capitol Dietzenbach und das Altstadt-Theater Dietzenbach insgesamt sechs Comedians mit einer bunten Mischung aus Stand-up, Improvisation und skurrilen Geschichten. Erlebt Comedy auf höchstem Niveau mit folgenden Künstlerinnen und Künstlern:

Susanne Fey:
Ich führe ein Leben im Schatten des Overhead-Projektors und stehe täglich im Papierstau.
Ich bin Lehrerin. Ich berichte euch alles über den (Un)Sinn des deutschen Schulsystems. das Fassungsvermögen des Kühlschranks im Lehrerzimmer, den Backstagebereich des Elternsprechtags und die Poetik eines Klassenbucheintrags. Runter vom Mattenwagen und Hefte raus! Wer nicht da ist, bringt bitte eine Entschuldigung mit!

Christoph Visone:
Der "bunte" Mix meiner Berufe, der mein Leben wie eine Achterbahnfahrt gestaltet hat – vom Schraubenschlüssel ins Rampenlicht, vom Drehmomentschlüssel ans Mikrofon, vom Zahnrad zum Schauspiel. Die Leute starren mich an und fragen: "Warum machst du das?!" Tja, ich nenne es meine "Hirnfürze" - diese spontanen Einfälle haben mir mehr Karrieren beschert als Benjamin Blümchen! Aber, es hat sich gelohnt, und in meinem ersten Soloprogramm "Hirn-Flatulenz" könnt ihr live erleben, wie aus meinen skurrilen Ideen ein unterhaltsames, vielseitiges Leben entstand! Lasst euch von meinen "Hirnfürzen" überraschen und unterhalten!

Boujemaa:
Seit Jahren fester Bestandteil der Frankfurter Comedy-Szene, ist er nun auch zunehmend im deutschsprachigen Raum zu hören. Veranstalter und Zuschauer beschreiben ihn als jemanden, der die Gabe hat, komplizierte gesellschaftliche Probleme in klare, verständliche Worte zu fassen und den Schwachsinn dahinter aufzuzeigen. Die Wärme und Freude, mit der er seine Inhalte dem Publikum vermittelt, machen die Show zu einem einzigartigen Erlebnis. Mit Sinn und Verstand sollte das Programm heißen, aber er hat sich entschieden, es mit Handkuss zu vermitteln.

Lisa-Marie Fitz alias Schlongonges
Meine Schublade bin ich noch am finden. Vielleicht bin ich aber auch ne ganze Kommode. Oder ein Vergrößerungsspiegel der dir Sachen zeigt, die du nicht sehen willst!

Martina Beils:
„Nach fast 20 Jahren im Berufsleben findet Martina, dass Arbeiten irgendwie suboptimal ist.
Ihr Job bei einem privaten Fernsehsender ist zwar sicher, aber ihrem Chef würde sie am liebsten eine Überdosis Koriander in den Kaffee rühren…

Darum ist Martina Beils mutiert: Von der braven Bürostuhl-Hüterin zur Domina der Arbeitswelt!
In pinken High Heels macht sie mit Ganzkörpereinsatz und lebendiger Sprache Chefs und Kollegen Beine. Sie erzählt, wie es hinter den Kulissen des Fernsehgeschäfts abläuft, und zündet ein emotionales Feuerwerk.

„Lang‘ mach ich’s nicht mehr“ ist: Ein unterhaltsamer Rant über die Arbeitswelt, rasantes Stand-Up, absurde Geschichten und erschreckend viel Wahrheit.“

Tina Schlawina:
Ein frisches österreichisches Produkt mit einer dezent boshaften Note, einem Hauch an trockenem Humor und herrlichem Sarkasmus im Abgang.

Einlass: 19:00 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix