Sonntag, 21.04.2024
um 20:00 Uhr

Stadthalle
Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus



Einlass: 19:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Rüdiger Baldauf - Trumpet Night & Friends - feat. Thomas Quasthoff
Rüdiger Baldauf, der herausragende Trompeter und kreative Kopf der Trumpet Night, lädt regelmäßig zu einem beeindruckenden Treffen der Stars der Musikszene ein. Er vereint namhafte Gäste wie Thomas Quasthoff, Joo Kraus und Lorenzo Ludemann auf der Bühne und zeigt dabei seine ganze Vielseitigkeit, indem er beispielsweise Kompositionen der Gäste an das jeweilige Line-up anpasst und neu arrangiert. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Fusion aus künstlerischem Können und musikalischer Leidenschaft. Doch die Trumpet Night ist nicht nur ein Showcase für die Solisten, denn sie wird auch von einer äußerst hochkarätig besetzten Band begleitet.
Rüdiger Baldauf hat neben seinen ausgiebigen Live-Auftritten fünf eigene Alben produziert und Fachbücher veröffentlicht. Viele kennen ihn auch als Trompeter der „RTL-Samstag Nacht Show“ oder „TV Total“. Er tourte beispielsweise mit Paul Kuhn Orchester, Udo Jürgens und dem „United Jazz and Rock Ensemble“ und spielte in Produktionen mit Michael Bublé, James Brown, Gentleman, Thomas Quasthoff, Seal oder Barbra Streisand.
Thomas Quasthoff war einer der weltbekannten Opern- und Liedsänger aus Deutschland, bevor er 2012 seine beispiellose Karriere nach drei Grammys und sieben ECHOs beendete. Die Bühne ließ ihn nicht los und er entdeckte viele neue Talente an sich. Schon lange bevor er sich aus der Klassik verabschiedete, begann er zudem, seiner zweiten großen Liebe, dem Jazz, nachzugehen. Das Mikrofon wurde sein Instrument.

Veranstaltungsort: Theater Rüsselsheim, Großes Haus | Veranstaltungsdauer: 150 Min. inkl. Pause

Eintritt: 31,60 Euro bis 48,10 Euro
Online erhalten Sie folgende Ermäßigungen:
25 % Ermäßigungen für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, FSJler*innen, BfDler*innen, Inhaber*innen eines Berechtigungsausweises und JuLeiCa- & Ehrenamtscard-Besitzer*innen.
50 % Ermäßigung bei Schwerbehinderung ab 80% (Freikarte für die Begleitperson)
75 % Ermäßigungen für Inhaber*innen eines Rüsselsheim-Pass.
Freikarte für Student*innen der Hochschule RheinMain (drei Tage vor Veranstaltung)
Weitere Informationen, wie z.B. Ermäßigungen an der Abendkasse für Schüler*innen & Auszubildende, FSJler*innen, BfDler*innen & Inhaber eines Rüsselsheim-Pass, finden sie unter „Rabatte & Ermäßigungen“. Diese Ermäßigungen erhalten Sie nur an der Abendkasse.

http://www.kramer-artists.de/ruediger-baldauf-feat/

Veranstalter: Theater Rüsselsheim

Foto: Simon Engelbert & Gregor Hohenberg Sony Music Entertainment

Einlass: ab 19 Uhr

Rüsselsheim

29.03.2025
20:00 Uhr
Tickets
ab 31,60 €