Bild: User · © Foto: Murat Kinay

Freitag, 08.12.2023
um 20:00 Uhr



Isabel Martínez ist eine der führenden spanischen Gitarristinnen ihrer Generation. Sie tritt regelmäßig auf weltweiten Festivals auf und ihr wurden mehrere Werke gewidmet.



Isabel Martínez ist eine der führenden spanischen Gitarristinnen ihrer Generation. 
„Isabel Martínez‘ Klang zeichnet sich durch seine Wärme und Feinheit aus. Er bewahrt eine perfekte Balance zwischen Virtuosität und intimen Momenten“ Melómano-Magazin. Die Künstlerin spielt eine Gitarre von Paco Santiago Marín und verwendet ausschließlich Augustine Strings. 
Martínez tritt regelmäßig auf weltweiten Festivals auf und ihr wurden mehrere Werke gewidmet.

Martínez spielt in renommierten Konzertsälen wie dem Milton Court-Barbican Centre in London, dem Teatro Nacional in Costa Rica, dem Ateneo in Madrid und dem Hangzhou Grand Theatre in China. Sie ist eine der ersten klassischen Künstlerinnen, die eine große Follower-Community in den sozialen Medien anzieht und Millionen von Aufrufen auf YouTube erreicht.
Ihr 2019 veröffentlichtes erstes Album „Noche Andaluza“ erregte großes Interesse beim Publikum. Derzeit verbindet sie ihre Karriere als Musikerin mit ihrer Leidenschaft für das Unterrichten am Conservatorio de Músic ade San Javier in Spanien.

Isabel Martínez wurde in Cartagena (Spanien) geboren und studierte am Conservatorio Superior Óscar Espláin Alicante und schloss anschließend ihren Master of Performance an der Guildhall School of Music & Drama in London bei Robert Brightmore mit Auszeichnung ab. Sie hat einen Master in Performance von der Universität Alicante, an der sie bei David Russell, Manuel Barrueco, Hopkinson Smith, Paul O’Dette, Roberto Aussel, Fabio Zanon und Shin-Ichi Fukuda studierte; und einen Master in Gitarrenspiel und Musikforschung vom Conservatorio Superior von Alicante.


Event eingetragen von: Sonja Grupe

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

28.05.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

28.05.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

28.05.2026
BAUBAU

28.05.2026
BAUBAU

28.05.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

28.05.2026
Bild: User
Ausbildung Systemische Familienaufstellung in Freiburg

Merzhausen

28.05.2026
17:30 Uhr
Tickets
Bild: Reservix
WAR - WHY CAN’T WE BE FRIENDS 50th ANNIVERSARY TOUR
Bild: Reservix
WAR - WHY CAN’T WE BE FRIENDS 50th ANNIVERSARY TOUR
Bild: Reservix
Guru Guru
Bild: Reservix
Geberts Meilensteine - Geberts Deutsche Meilensteine
Bild: Reservix
anders - So kurz davor
Bild: Reservix
Endstation Sehnsucht
Bild: Reservix
S Geld liegt uff dr Bank
Bild: Reservix
Ronja Forcher: "Für immer an meiner Seite" - autobiografische Lesung
Bild: Reservix
Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel & Staatsanwältin Annette Marquardt
Bild: Reservix
Schoog im Dialog mit Cordula Stratmann
Bild: Reservix
wrest - Live in Germany 2026 + Special Guest
Bild: Reservix
St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli
Bild: Reservix
St. Pauli Kieztour – Hamburg Reeperbahn mittendrin
Bild: Reservix
Jan Plewka singt Rio Reiser - Jan Plewka singt Rio Reiser, Teil 2
Bild: Reservix
Makatumbe & Emersound - Doppelkonzert
Bild: Reservix
Iedereen - + Bachratten
Bild: Reservix
Lloyd Banks - Live Germany 2026
Bild: Reservix
Am Boden: Lesung mit Marc Lunghuß (DE)
Bild: Reservix
Museumstickets - Cap San Diego
Bild: Reservix
Donnerstags am Beckenrand - Sir Paco
Bild: Reservix
FROZEN BODY IN A MELTING WORLD