Bild: User · © Foto: Murat Kinay

Freitag, 08.12.2023
um 20:00 Uhr



Isabel Martínez ist eine der führenden spanischen Gitarristinnen ihrer Generation. Sie tritt regelmäßig auf weltweiten Festivals auf und ihr wurden mehrere Werke gewidmet.



Isabel Martínez ist eine der führenden spanischen Gitarristinnen ihrer Generation. 
„Isabel Martínez‘ Klang zeichnet sich durch seine Wärme und Feinheit aus. Er bewahrt eine perfekte Balance zwischen Virtuosität und intimen Momenten“ Melómano-Magazin. Die Künstlerin spielt eine Gitarre von Paco Santiago Marín und verwendet ausschließlich Augustine Strings. 
Martínez tritt regelmäßig auf weltweiten Festivals auf und ihr wurden mehrere Werke gewidmet.

Martínez spielt in renommierten Konzertsälen wie dem Milton Court-Barbican Centre in London, dem Teatro Nacional in Costa Rica, dem Ateneo in Madrid und dem Hangzhou Grand Theatre in China. Sie ist eine der ersten klassischen Künstlerinnen, die eine große Follower-Community in den sozialen Medien anzieht und Millionen von Aufrufen auf YouTube erreicht.
Ihr 2019 veröffentlichtes erstes Album „Noche Andaluza“ erregte großes Interesse beim Publikum. Derzeit verbindet sie ihre Karriere als Musikerin mit ihrer Leidenschaft für das Unterrichten am Conservatorio de Músic ade San Javier in Spanien.

Isabel Martínez wurde in Cartagena (Spanien) geboren und studierte am Conservatorio Superior Óscar Espláin Alicante und schloss anschließend ihren Master of Performance an der Guildhall School of Music & Drama in London bei Robert Brightmore mit Auszeichnung ab. Sie hat einen Master in Performance von der Universität Alicante, an der sie bei David Russell, Manuel Barrueco, Hopkinson Smith, Paul O’Dette, Roberto Aussel, Fabio Zanon und Shin-Ichi Fukuda studierte; und einen Master in Gitarrenspiel und Musikforschung vom Conservatorio Superior von Alicante.


Event eingetragen von: Sonja Grupe

Das könnte auch interessant sein

Bild: Kulturkurier
"Unabhängigkeit - Toleranz - Humor"

Osnabrück

16.05.2026
Bild: Kulturkurier
HerrschaftsZeiten - Erlebnis Cadolzburg
Miniaturen der Romantik

Celle

16.05.2026
Bild: Kulturkurier
BAUBAU

16.05.2026
BAUBAU

16.05.2026
BAUBAU

16.05.2026
Bild: Kulturkurier
The Story That Never Ends

Karlsruhe

16.05.2026
Bild: Reservix
Heimspiel-Festival - Wohnmobil Ticket
Bild: Reservix
Albie Donnelly´s - "Mr. Supercharge" – Saxplosion
Bild: Reservix
Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau
Bild: Reservix
Lazuli „Être et ne plus être“ Tour 26, französischer Progrock, mystisch, rockig, mit der weltweit einzigartigen Leode
Bild: Reservix
CONNI - Das Musical!
Bild: Reservix
Monika Martin - Die große Sommerland Tour 2026
Bild: Reservix
Christoph Kuch - Selten so gedacht
Bild: Reservix
Florian Hacke - AUTHENTISCHKEIT
Bild: Reservix
Bounce - Bon Jovi Tribute Band
Bild: Reservix
Endstation Sehnsucht
Bild: Reservix
S Geld liegt uff dr Bank
Bild: Reservix
Veni, vidi, vino - die Freiburger Weinwanderung! - Die Weinwanderung auf dem Freiburger Schlossberg mit den Wine Guides
Bild: Reservix
KI: Künstliche Idioten! - Kabarett mit Philipp Weber
Bild: Reservix
Qigong
Bild: Reservix
duo DUVA: Midsommar
Bild: Reservix
Mundstuhl - Wir kommen!
Bild: Reservix
Die Biene im Kopf [8+]
Bild: Reservix
UDO JÜRGENS - Sein Leben, seine Lieder
Bild: Reservix
REINHOLD MESSNER LIVE - Über Leben
Bild: Reservix
Salut Salon - heimat
Bild: Reservix
Spielplanvorstellung 2026/27 - "Best of Varieté" - Artistik, Tempo, Witz & Wunder und Spielplanvorstellung 2026/27
Bild: Reservix
St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli
Bild: Reservix
Luan
Bild: Reservix
Die besten Tribute-/Coverbands!