Lars Berndt Events GmbH

Wednesday, 12/13/2023
at 8:00 PM

Bochum Zeche
Prinz-Regent-Straße 50-60
44795 Bochum



The Dead Daisies - EU Tour 2023

Rock with us!



Vor einem Jahrzehnt ist The Dead Daisies in die Musik Szene gestürmt. Ihre Mission – guten altmodischen 70s Rock zu spielen! In den letzten 10 Jahren stand die Band schon mit einigen der größten Rockbands auf der Bühne.

Gründer der australisch-amerikanischen Rockband sind Jon Stevens und David Lowy. Ursprünglich diente The Dead Daisies um für ZZ Top zu eröffnen. Ihr dynamischer Live Auftritt hatte sich rumgesprochen und kurz darauf fuhren sie mit Aerosmith auf Australien Tour. Diese Konzerte wurden mit der Originalbesetzung absolviert, bestehend aus den Gründern mit Gesang und Gitarre, dem Schlagzeuger Frank Ferrer, Richard Fortus und Marco Mendoza an der Gitarre und Bass und dem Keyboarder Dizzy Reed.

Im Herbst 2013 wurden The Dead Daisies auch in Amerika bekannt, als sie ins Line Up des großen 25 Jahre Rockstar Energy Drink UPROAR Festivals aufgenommen wurden. Ein paar Monate später veröffentlichten sie schon ihre erste Single „Lock N Load“ und kämpften sich in den USA und der UK auf Platz 1 und waren damit sogar unter den Top 20 der besten Songs des Jahres.

Ein Jahr später tourten The Dead Daisies mit KISS die Staaten. Eines der größten Komplimente war, dass sogar die harten KISS-Fans beeindruckt von der Band waren. Kurz darauf erschien die neue EP „Face I Love“. Die kommenden Jahre gingen weiter Berg auf für die Gruppe und ein Hit nach dem Anderen platzierte sich in den Charts. Mittlerweile ist die Band weltweit bekannt und spielt regelmäßig auf dem Wacken oder Bang-Your-Head-Festival.

Nach acht Alben, unzähligen Tourneen und 10 Jahren Erfolg, wollen sie mit ihren Fans nochmal so richtig feiern. Von Kanada über USA bis hin nach Japan stehen The Dead Daisies wieder auf der Bühne. Natürlich legen sie auch bei uns einen Stopp ein. Für so ein Erlebnis kehrt sogar der Frontmann John Corabi zurück.

Sichert euch jetzt Tickets und seid live dabei, wenn The Dead Daisies mit Klassikern wie „Washington“ und „Angel in Your Eyes“ die Bühne zum Rocken bringen!


Event entered by: Katharina Riedt

That might also be interesting

ex- Whitesnake/ Thin Lizzy/ Dead Daisies/ Ted Nuggent: MARCO MENDOZA + Support: Slears
MARCO MENDOZA:

Marco Mendoza hat mit einigen der größten Rockbands der Welt gespielt, einschließlich seiner Zeit bei Journey im Jahr 2021, wo sie beim Lollapalooza aufgetreten sind und ein Live-Album von der Performance veröffentlicht wurde. Darüber hinaus hat Marco mit und hatte ikonische Live-Auftritte auf der ganzen Welt mit Whitesnake, Thin Lizzy und The Dead Daisies, die bei Woodstock in Polen vor 300.000 Menschen mit einem kompletten Orchester aufgetreten sind.

Seine Shows sind ebenso eklektisch wie elektrisierend und entführen dich auf eine Reise durch sein eigenes Repertoire, das manchmal so vielfältig sein kann wie das eines Künstlers wie Prince. Marco ist wirklich ein Entertainer. Umgeben von großartigen Musikern mit ihrer eigenen musikalischen Tradition lässt Marco Mendoza eine dreiköpfige Band riesig klingen, egal ob es sich um einen kleinen Club oder eine Arena handelt. In den letzten drei Jahren hat Marco seine Soloshow mit großem Erfolg und positiven Kritiken in ganz Europa, Großbritannien, Russland, Japan und den USA präsentiert und ist, wie soll es anders kommen, jetzt auch im Soundcheck One am Start.


Support: Slears

Das SLEARS-Rezept für moderne, auf den Punkt komponierte Rockmusik ist jeher das gleiche: Ein stimmgewaltiger Sänger, zwei versierte Gitarristen und eine unaufhaltsam groovende Rhythmusgruppe liefern ein Feuerwerk für Fans harter zeitgenössischer Rockmusik ab – immer mit genug Platz für große Melodien und leise Momente.

Einlass 19:00 Beginn: 20:30