Sonntag, 05.05.2024
um 19:00 Uhr






Im Rahmen eines turnusmäßigen Zyklusses, also rein aus Gewohnheit, präsentiert Olaf Schubert erneut alte und neue Hördialoge. Selbige werden von des Künstlers Hand als Puppenspiel mit deutlicher Tendenz zum Kasperle-Theater aufgeführt. Schuberts gepflegte Conférencen würgen eventuell aufkommende Dynamik im Keim ab und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf des Abends. Klägliche Effekte und fehlende Dramaturgie runden die Veranstaltung ab. Ein Kessel Dröges steht bereit für ein Feuerwerk der Langeweile. Erwarten Sie also nichts, sondern kommen Sie, falls Sie nichts anderes vorhaben, doch einfach zwanglos anbei.
Es wird wie immer berauschend grandios.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Olaf Schubert & seine Freunde - Zeit für Rebellen
Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen.

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.

Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde.

Kann überhaupt jemand "Sexy Forever" sein? Außer ihm selbst natürlich. Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel-Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

Foto: Amac Garbe

- Einlass ab 19:30 Uhr

Das online Kontingent ist aktuell erschöpft oder die Karten sind aus zeitlichen Gründen nicht mehr zustellbar, bitte versuchen Sie es später nocheinmal oder probieren Sie es direkt bei einer VVK-Stelle oder an der Abendkasse.
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als
unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle
anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich
gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht
dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er
laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der
nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch
diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag.
Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft - allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein
Schönheitsschlaf ist wichtiger.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu
nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben
zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet,
singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende
Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.
Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf
Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna
oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu
tun: auf große "Zeit für Rebellen" Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die
Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Alles über Olaf Schubert finden Sie auch unter
http://www.olaf-schubert.de

eventuell Restkarten an den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Zeulenroda

16.08.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 34,00 €