Freitag, 28.10.2022
um 20:00 Uhr

Europäisches Forum am Rhein
Am Altenheimer Yachthafen 1
77743 Neuried





Eine Komödie mit Musik von David Greig und Gordon McIntry

In einer Weinbar in Edinburgh. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen durch Zufall und den unaufhörlich fallenden Regen hier zusammen: Helena, die Scheidungsanwältin, die gerade von ihrem verheirateten Liebhaber versetzt wurde und Bob, ein Kleinkrimineller, der auf die nächste Geldübergabe und neue Anweisungen seines dubiosen Bosses wartet. Sie sind beide 35, und so wie es aussieht, halten das Leben und diese Nacht nicht mehr viel für sie bereit – also stürzen sie sich völlig betrunken in einen One Night Stand. «Nach dem eher enttäuschenden Ergebnis schickt sie ihn in die Nacht, Lückenbüßer und wirklich überhaupt nicht ihr Typ. Eigentlich Ende der Geschichte. Wenn man sich nicht am nächsten Tag zufällig … wiederbegegnen würde. Beide ein paar Wochenendpannen weiter. Helena im vollgekotzten Brautjungfernkleid, Bob mit 15.000 Pfund für Diebesgut in der Tasche, mit denen er es nicht mehr rechtzeitig zur Bank geschafft hat. Aus einem gemeinsamen Nachmittag wird eine lange, schräg-magische Mittsommernacht…

„Eine Sommernacht“ ist eine charmante, rasante Komödie, die auf ungewöhnliche Weise, im Wechsel von Dialogen und Songs, die Zuschauer zum Lachen bringt und gleichzeitig Fragen aufwirft, denen man sich immer einmal im Leben stellen sollte …

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix