Samstag, 28.08.2021
um 19:00 Uhr

Open Air Gelände am Neckarufer
Eberspächerstraße 33
73730 Esslingen





Separate Lives & Common Fate

Corona trennt und bringt doch näher zusammen. Im letzten Jahr noch in unterschiedlichen Konstellationen – Solo oder mit Band – unterwegs, machen nun zwei junge Singer-/Songwriter gemeinsame Sache.
Freuen Sie sich auf akustisch arrangierte Eigenkompositionen von Indie bis Rock und neu interpretierte Coversongs, garniert mit mehrstimmigen Gesangsparts.


Mick Pini & The Dukes of Rhythm

Durch Tourneen mit B.B. King und der Begleitung von Blues-Größen wie Buddy Guy, Freddie King und Jimmy Rogers hat Mick Pini sich vor allem in Europa eine starke Fangemeinde erarbeitet. Eric Clapton beschrieb ihn 1996 als „den legitimen Nachfolger von Peter Green“.
Mick Pini ist zweifelsohne inzwischen eine lebende Legende , "The Real Deal" wie man/frau auf Englisch sagt. Seine authentische Stimme und seine herausragende Gitarrenarbeit verkörpern den Blues auf unnachahmliche Weise.
Mick tourt seit mehr als 40 Jahren durch die Welt. Er lebt, atmet, spielt und singt den Blues mit echter Leidenschaft, bis sogar seine 1954er Fender Stratocaster qualmt! Sein Stil ist immer noch näher an den amerikanischen Wurzeln des Blues als bei den rockigen Klängen seiner britischen Heimat.

Der Clou speziell für das Sommer Open Air in Esslingen:
Mick Pini spielt nicht mit seiner üblichen Band sondern wird unterstützt von einigen der besten Bandmusikern aus der Region.
Mit Ove Bosch am Bass, Michael Aures an den Drums und Paul Lawall an der Gitarre sorgen Mick Pini & the Dukes of Rhythm für ein einzigartiges Blues- und Rock-Erlebnis am Neckarufer.
http://www.mickpini.com

Einlass ab 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix