Sonntag, 15.09.2019
um 19:00 Uhr

Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg






DK 18 | 96 min | DF | DP|R: Hella Joof | D: Birthe Neumann, Kurt Ravn, Charlotte Sieling, Marianne
Høgsbro

Helle hat den Ruhestand ihres Mannes Peter lange herbeigesehnt. Sie will endlich die Zeit mit ihm
genießen, gemeinsam allein sein, die Welt bereisen, leben. Davor war nie Zeit dafür. Jetzt, in ihren
Siebzigern, sind sie niemandem mehr etwas schuldig, können nur für sich leben. Doch Peter sieht das
anders. Im Alleingang investierte er die gesamten gemeinsamen Ersparnisse in ein Weingut. Ein Streit
bricht aus, sie trennen sich. In den Siebzigern und wieder Single, frei aber allein. Wahrend Helle noch
an den gemeinsamen Ruhestand glaubt, fühlt sich Peter nicht wohl in seiner faltigen Pelle und rast in
eine Late-Life Crises. Happy Ending: Ist eine köstliche Momentaufnahme modernen Alterns. Das
dänische Multitalent Hella Joof greift den Wandel der Gesellschaft gekonnt auf und stellt klar, dass
erfüllendes Alt werden verdammt sexy sein kann und auch seinen Platz in einer Welt hat, in der die
angebliche jugendliche Frische als Ideal gilt.

Derzeit sind keine Tickets mehr verfügbar. Ggf. gibt es noch ein Restkontingent vor Ort.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix