DIE RESONANZ aus Koblenz

Musik: Deutsch Rock & Pop
Eine Band, die auf der einen Seite mit Pop-Appeal überzeugt, aber auf der anderen Seite auch unglaublich dreckig Rocken kann.

Seit 2006 verbinden die fünf Jungs aus Koblenz modernen Gitarren-Sound mit packenden Melodien zu emotionalen Hammer-Songs, die man vor allem live erlebt haben sollte. Hier werden noch Gitarren in die Höhe gerissen und gekonnt geposed als hätte es arrogantes Indi-Bühnen-Gehabe niemals gegeben.

Auf Grund ihrer explosiven Live-Shows konnten die 5 Resos sich schon zu Beginn ihrer Karriere auf diversen Open Airs oder als Support für Größen wie „Silbermond“, „Die Happy“, „Revolverheld“, „Madsen“ sowie den „Donots“ empfehlen und stetig regnete es neue begeisterte Fans für die eigene Myspace-Community.

Kein Wunder, denn die fünf Jungs sind Energie pur und beherrschen ihr Metier perfekt. Da wäre Koral, der türkisch-stämmige Frontmann und Sänger mit verdammt viel Druck und Herz in der Stimme. Bass-Phil, der über die Bühne fegt wie ein Orkan und mit treibendem Bass das intensive brasilianische Schlagzeug-Gewitter Philipe da Silva zum Donnern bringt. Und natürlich Thomas an der Gitarre mit schneidenden Melodien und der ursprünglich aus Polen stammende Remi, der mit Samples und Keyboard den typischen Reso-Sound komplettiert. 2006 gewannen sie den Rheinland-Pfälzischen Newcomer Contest ROCKBUSTER. Danach folgte die erste Tour, eine eigene EP-Produktion und schließlich der erste Plattenvertrag.

Herausgekommen ist dabei unter der Regie der Berliner Hit-Produzenten von VALICON, die u. a. auch Silbermond entdeckten, die erste Single FREI MIT DIR, die im August erscheinen wird. Warum zu amerikanischen Radiorock-Hymnen schweifen, wenn das gute Material doch vor der eigenen Haustür entsteht?

Weitere Informationen und Hörproben unter: http://www.myspace.com/dieresonanz



Anschrift

56068 Koblenz



Fotos


Profil bereitgestellt von: Kulturkurier