Junges Klangforum Mitte Europa aus Berlin

Musik: Instrumental
Das Junge Klangforum Mitte Europa -
Musizieren im Geiste der europäischen Versöhnung

Das Junge Klangforum Mitte Europa hat sich in den wenigen Jahren seines Bestehens einen hervorragenden Ruf als junges Symphonieorchester erworben, das für seine aufregenden, unkonventionellen Projekte und Programme ebenso ausgezeichnet wurde wie für seine kulturpolitischen Bestrebungen um Verständigung und Versöhnung zwischen Polen, Tschechien und Deutschland.

An historisch bedeutsamen Schauplätzen der gemeinsamen, wechselhaften Geschichte vereint das Orchester die besten Nachwuchsmusikerinnen und -musiker der drei Nationen. Das Junge Klangforum Mitte Europa widmet sich der Entdeckung und Wiederbelebung selten gespielter und in Vergessenheit geratener Komponisten einer der vielfältigsten und reichsten Kulturlandschaften Europas.

Auszeichnungen:

2006 Europäischer Jugendorchesterpreis der Kulturstiftung Pro Europa
2005 Marion Dönhoff Förderpreis der Zeit-Stiftung
2004 Praemium Imperiale Förderpreis der Japan Art Association

Anschrift

10435 Berlin


Fotos


Profil bereitgestellt von: Kulturkurier