STUDNITZKY Trio, Sebastian aus berlin

Musik: Modern
Sein Sound ist unverwechselbar, seine Klangwelten sind detail- und ereignisreich, sein Anliegen ist in einer sehr persönlichen musikalischen Sprache formuliert.

Sein neues Album heißt »EGIS« – ein Album, das all sein Können auf den Punkt bringt, lustvoll und spannend daherkommt – voller unterschiedlicher Geschichten, hoch konzentriert und aufgeladen mit viel Energie.

Sebastian Studnitzky lebt in Berlin, ist ein gefragter und profilierter Sideman auf internationalen Bühnen (u.a. mit Nils Landgren und Jazzanova) und ist in vielen Musikstilen zuhause.

Mit seiner Trioformation (Paul Kleber am Kontrabass/Sebastian Merk am Schlagzeug) hat der Trompeter, Pianist und Keyboarder Studnitzky seinen ganz eigenen Sound entwickelt: Es ist Jazz - und es ist viel mehr. Es ist Musik in der sich große Emotionen mit konsequenter Reduktion vereinen und vieles hörbar und erlebbar machen.

Ob mit der Trompete oder am Klavier sind seine Songs durch seine ungewöhnliche, sehr individuelle Klangfärbung geprägt: weich, fließend und zurückgenommen, aber nicht minder intensiv und eindringlich - entwaffnend schlicht und unmittelbar.

Anschrift

10245 berlin



Fotos


Profil bereitgestellt von: Kulturkurier