Vincent Rocks aus Graben

Musik: Classic Rock & Pop
"Was haben Freddie Mercury (Queen), Sting, Roger Glover (Deep Purple), Chris Norman, Sheryl Crow und Udo Lindenberg gemeinsam? Sie alle vertrauten der musikalischen Genialität von Paul Vincent und den Musikern seiner Band Vincent Rocks.
Zusammen mit Mick Brehmen, Dieter Stümpfl und Oliver Gunia zeigt Paul Vincent, was eine Harke ist, natürlich mit viel eigenem Material."


Anschrift

86836 Graben



Paul Vincent ist seit den frühen Siebzigerjahren im internationalen Rockzirkus aktiv. Er teilte sich Studio und Bühne mit den ganz Großen. Dabei war er allerdings in der zweiten Reihe zu beobachten bzw. zu hören. Er war u. a. Mitglied in Udo Linden­bergs Panikorchester, spielte sämtliche Gitarren auf „Mr. Bad Guy“, dem Soloalbum von Freddie Mercury, tourte mit Eric Burdon und war 28 Jahre lang der musikalische Kopf der Wolle Kriwanek Band. Parallel dazu komponierte er die Musik für zahlreiche TV-Produktionen.

Paul Vincents Musik hat wohl jeder schon einmal gehört: Ob nun in Serien wie „Auf Achse“, „Tatort“, „In aller Freundschaft“ oder in Filmen wie „Der Schrei des Schmetterlings“. Für dessen Soundtrack erhielt Paul Vincent im Jahre 2001 sogar den Deutschen Fernsehpreis.

Mit seiner Band Vincent Rocks tritt Paul Vincent nun selbst ins Rampenlicht. Nach dem plötzlichen Tod von Wolle Kriwanek im Jahr 2003 entschlossen sich die Musiker seiner Band weiterhin gemeinsam Musik zu machen. Mit Vincent Rocks vereinen sie Elemente aus über 250 Jahren Musikgeschichte zu einer einzigartigen Rockmelange.

So hört man im aktuellen Programm der Band neben den eigenen Stücken sowohl neu arrangierte Beatles-Songs wie auch die „Kleine Nachtmusik“ von Mozart, die nahtlos in Creams „Sunshine of Your Love“ übergeht – oder eine Blues-Version des Brecht-Weill-Klassikers „Die Moritat von Mäckie Messer“.

„Was Paul Vincent zusammen mit Bassist Mick Brehmen, Schlagzeuger Dieter Stümpfl und Organist Oliver Gunia auf der Bühne zeigte, ging über alle bisher gehörten Pop-meets-Classic- und Classic-goes-Pop-Geschichten weit hinaus.“, schrieb die Neue Westfälische dazu in einem Bericht über ein Konzert im März 2007.

Bisher waren lediglich zwei EPs von Vincent Rocks auf Konzerten der Band erhältlich. Das breite musikalische Spektrum der Band konnten diese nur andeuten. Mit „Amercian Girl – live“ erschien der erste komplette Longplayer der Band. Die zwölf Tracks wurden live bei den Konzerten der Band aufgenommen und von Uli Eisner so abgemischt, dass man beim Anhören noch förmlich den Bühnenschweiß und die stickige Club-Luft schnuppern kann, der die fünf Musiker bei ihren Konzerten quer durch Deutschland umgab.

Vincent Rocks – Blues, Rock und Klassik.
Einzigartig ineinander verwoben, leidenschaftlich, authentisch und handgemacht!

Weitere Informationen und Downloads finden Sie online unter:

http://www.luxusmusik.de
http://www.vincentrocks.de
http://www.myspace.com/vincentrrrocks


Fotos


Profil bereitgestellt von: Kulturkurier