McSingers aus München

Musik: Modern
McSINGERS – Monk, Miles & More

Modern Jazz in der Tradition der ganz Großen des Genre: Thelonious Monk, Miles Davis, Chick Corea...

Drei Stimmen schillern in allen Facetten und erforschen musikalischen Raum. Das Klavier tritt in Dialog, verleiht edlen Rahmen oder wandelt auf Solopfaden.

Cool und voller Wärme. Verschmitzt und ernsthaft. Harmonisch und schräg. Immer wieder offenbart sich die große Wandlungsfähigkeit der vier Musiker.

Zwei Jahrzehnte intensives Jazzstudium stehen gemeinsam auf der Bühne, wenn Marie Brandis, Melanie Kemser, Laura Wachter und Max Osvald mit eigenen Arrangements die Stücke ihrer musikalischen Helden interpretieren. Originelle Eigenkompositionen setzen funkelnde Highlights an einem Abend mit den McSingers. Eben: Monk, Miles & More.

Anschrift

81547 München



Hahn im Korb – welcher Mann möchte das nicht sein? Max Osvald ist mehr als das: er ist der musikalische Planet um den Marie Brandis, Melanie Kemser und Laura Wachter kreisen. Drei weibliche Stimmen, ein Klavier – das sind die McSingers. Marie Brandis, die mit ihrem Blick und ihrer Stimme Eisberge zum Schmelzen bringt. Melanie Kemser, deren Klarheit im Ausdruck und natürliche Grazie Auge und Ohr betören. Laura Wachter, die mal provozierend, mal charmant das Publikum umgarnt. Max Osvald, der souverän und virtuos immer die richtige Klangfarbe für jedes Stück findet. Ein Abend bei den McSingers darf mit der „closed harmony“ der 30er Jahre gerne nostalgisch sein, überrascht das Ohr aber auch mit eigenen, modernen Arrangements und lädt zum lässigen mitgrooven bei Popklassikern ein.

Alle vier McSingers haben beriets ein abgeschlossenens Jazzgesang (bzw. unser Pianist natürlich ein Jazz-Piano Studium).


Fotos


Profil bereitgestellt von: Kulturkurier