Quelle: Veranstalter

Sonntag, 25.10.2026
um 16:00 Uhr




GASTSPIEL / Premiere

CHARLES AZNAVOUR – EINE MUSIKALISCHE REISE
Konzertshow über den Mann der tausend Lieder

Mit: Claudio Maniscalco (Spiel, Gesang), Bijan Azadian (Klavier)
Unter anderem mit: Alina Gause
Weitere Special Guests (terminabhängig)

Dauer: ca. 2h ( inkl. Pause nach ca. 55 Min.)

Nach der erfolgreichen Preview im Rahmen unseres Berlinale-Sonderprogramms präsentiert der vielfach ausgezeichnete Schauspieler und Sänger Claudio Maniscalco nun die Premiere seines umfassend überarbeiteten und erweiterten Charles-Aznavour-Abends.

Gemeinsam mit Bijan Azadian am Klavier begibt er sich auf eine Reise durch das Leben und die Lieder Aznavours.
Dabei begegnet das Publikum weiteren berühmten Persönlichkeiten wie etwa Edith Piaf und erlebt, wie sich aus einem großen Reisekoffer auf der Bühne allmählich eine ganze Welt entfaltet. Zu hören sind beliebte Chansons wie La Bohème, Sie, La Mamma, Du lässt dich gehen u.v.m.

Special Guest des Abends ist u.a. unsere Intendantin Alina Gause, die gemeinsam mit Claudio Maniscalco ausgewählte Duette interpretiert. Genießen Sie eine Konzertshow, die weit über einen klassischen Liederabend hinausgeht, und zugleich eine Hommage an einen der größten Chansonniers des 20. Jahrhunderts ist!

Einlass Abendkasse / Theaterbar ab 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Quelle: Veranstalter
Vergiss nie, dass ich dich liebe! - Chanson-Theater-Konzert