Quelle: Reservix

Sonntag, 24.01.2027
um 15:00 Uhr




Helga Hahnemann war die legendäre Entertainerin, die ein Millionenpublikum nicht nur in der DDR, sondern auch in Westberlin begeisterte. Ihre Lieder, Sketche und Moderationen sind ein Stück lebendige Kulturgeschichte.

Josefine Lemke lässt diese Zeit in einer emotionalen, musikalischen und humorvollen Show aufleben ohne dabei zu kopieren. Sie schlüpft in die Rolle der Kneipenwirtin Helga Kruse und plaudert aus dem Nähkästchen. Natürlich sind auch Lieder wie „Wo ist mein Geld nur geblieben“, „Dicke da“ oder „Jetzt kommt dein Süßer“ ein Muss.

Ein Highlight ist das Showballett Smash mit Olga und Evelyn, die in Originalkostümen diese Zeit mit Schwung, Charme, Eleganz tänzerisch einfangen. Olga, die in zahlreichen Produktionen im Friedrichstadt-Palast Berlin und Evelyn, als Halbsolistin beim Fernsehballett des MDR mitwirkten, garantieren, dass an diesem Nachmittag keiner lange still sitzen bleibt.

Ein Programm für die Einen zum Erinnern und für die Anderen zum Kennenlernen, ein Stück beste Unterhaltung – einfach „Made in GDR“!

Einlass: 14:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein